AMP für Epiphone ES 333 - Punkrock

jxxr
jxxr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.14
Registriert
29.03.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-board Gemeinde,

hab mir jetzt vor kurzem erst die Epiphone ES 333 (Tom Delonge Signature) gekauft. Bin von der Gitarre wirklich begeister, betrachtet man das Preis Leistungs Verhältnis.
Und da ich Student bin ist das für mich ziemlich wichtig. Sonst wär es sowieso die Gibson Version davon geworden :D.

Naja, nun zu meine "Problem". Hab bisher eine Peavey Valve King 212 Combo gespielt. Die passte zu meiner Band bisher auch immer recht Gut (Punkrock). Voller warmer Sound der ordentlich drückt.
Gespielt mit einer Epiphone Les Paul. Die ES 333 mit dem Dirty Fingers Humbucker von Gibson klingt allerdings mit dem Peavey und dem generellen Sound den die Gitarre von sich gibt
nicht wirklich gut. Bzw. kommt der Dirty Fingers Humbucker da irgendwie nicht so richtig raus. :gruebel: Jetzt stellt sich mir die Frage welcher AMP (sollte weiterhin in einem billigen/mittleren Preissegment liegen)
sich da wohl am bestein eignet. Hat vielleicht jemand selbst Erfahrungen mit der Gitarre gemacht? Oder vielleicht vergleichbarem?

Würd mich über paar Hinweise/Ratschläge/Antworten freuen. :)

Liebe Grüße!
 
Eigenschaft
 
Hi und willkommen an Board.
Wenn dir der Sound für die LP gefällt, wäre es vielleicht unklug sich nach nem neuen Amp umzusehen. Versuch mal den passenden Sound mit einem Multieffekt zu erzeugen. Wir spielen Classic Rock mit leichten Power Metal einflüssen. Für die eher gemäßigten Sachen spiele ich eine Semi von Ibanez ( ES 335 Kopie), und für die harten Sachen meine LTD. Unterschiedlicher können die Gitarren kaum sein. Das ganze an einem H&K Statesman, der eher im gemässigtem Bereich zu Hause ist. Die Semi spiele ich direkt über den Amp, die LTD schicke ich durch mein VOX Tonelab. Also habe ich 2 sehr verschiedene Gitarren mit sehr unterschiedlichen Sounds über einen Amp.
Stay tuned.
 
Hi,
hast Du mal mit dem Pickup/Saitenabstand experimentiert? Ich hab ne Epi Dot, deren Humbucker mir nicht gefallen hatte, weil sie mir zu muddy geklungen haben. Ich hab mir AustauschPUs bestellt (und Einges mehr) und an dem Abend bevor das Paket in der Post war einfach aus Interesse ein bisschen mit der Pickuphöhe experimentiert - und plötzlich hätte ich mir auch vorstellen können, die Tonabnehmer drin zu lassen... Letztlich bin ich glücklich mit dem was ich eingebaut habe... aber rumschrauben lohnt sich vielleicht
 
Ich habe mir mal das YT-Video von Session angesehen - da klingt die Gitarre schon sehr "speziell".Bist du dir sicher, dass der AMP nicht einfach den Sound der Gitarre wiedergibt? Wenn der nicht gefällt, sollte man vielleicht nicht den Amp tauschen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben