Amp für Härteren Rock bis 215€

  • Ersteller Screaming Guitar
  • Erstellt am
S
Screaming Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.10.08
Registriert
25.08.08
Beiträge
23
Kekse
0
Hey Ho.
Ich hab bis jetzt immer auf nem Billigteil gespielt schätzungsweise so 45€ wert ;)
Jetzt Brach ich endlich nen bescheiten Übungs-Amp der auch mal für ein paar Sessions gut ist.
Zwei Kanäle (=das heißt nen ordentlichen Zerrsound), Reverb, Flanger und Delay (aber kein Modelling Amp) und evtl. nen Effekt-Einschleißweg währen echt klasse.
Ich war schon kurz davor den, vom Music Store als erste Wahl-Übungsverstärker angepriesenen Marshall MG 30DFX zu kaufen, doch als ich in Foren nachgelesen habe, ob das Teil wirklich gut ist, wurde immer wieder vom MG 30DFX abgeraten. Was soll ich tun? :)
Fänds cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)
Gruß Screaming Guitar
 
Eigenschaft
 
Hiho!

Ohne Modelling wird's schwer - in dem Preisbereich gibt's kaum was "normales", was auch brauchbar klingt.

In diesem Preisbereich wuerde ich wohl nen Vox AD15VT/AD30VT empfehlen. Beides klasse klingende Amps. Ein Roland Cube waer' auch nicht schlecht.

Wenn's UNBEDINGT ein Nicht-Modelling Amp sein sollte, koenntest Du mal den Peavey Envoy 110 ausprobieren: https://www.thomann.de/de/peavey_envoy_110_new.htm

Mich stellt er allerdings erst nach nem Speakerwechsel zufrieden - die Peavey Blue Marvel Speaker in 8" und 10" sind der letzte Dreck. Und Effekte (ausser Hall) hat er auch keine.
 
Hey :)

Ich hab schon mal nachgeforscht :D also da gäbs noch den H&K EditionBlue und evtl. den FM210R naja irgendwie genke ich an nichts gutes wenn ich peavey hör...
p.s. was ist eigentlich mit Mashall? ich werd mal gucken danke!
 
spar dir doch noch mal 120-150 ois und hol dir einen guten gebrauchten laney amp der aor serie... einen 215 euro amp, will man schnell wieder los werden und hat das geld sozusagen verbraten. du bekommst max. 60 dafür, beim laney wirst du dein ganzes geld wiederbekommen!
 
Hey :)

Ich hab schon mal nachgeforscht :D also da gäbs noch den H&K EditionBlue und evtl. den FM210R naja irgendwie genke ich an nichts gutes wenn ich peavey hör...
p.s. was ist eigentlich mit Mashall? ich werd mal gucken danke!

Hey Screaming Guitar. Der Edition Blue ist nicht gerade das, was ich als super Amp fuer's Geld bezeichnen wuerde, aber er scheint hier im Forum recht beliebt zu sein. Ist allerdings fuer "haerteren Rock" nicht gerade geeignet.

Was hast Du denn gegen Peavey? Preis-Leistungsmaessig sind die Teile einfach nur genial. Wenn Du gebraucht kaufst, koenntest Du fuer die 215 Euro nen Bandit 112 bekommen, der in dem Preisbereich einfach alles andere niederschmettert ;)...
 
okay...danke für eure postings! große klasse! :D
ihr spielt wahrscheinlich alle so hi-end amps und gegen meinen ist sogar der Frontman 25R ein Gott!
also...ich hab eig ein budget von so 199 weil ich nen einigermaßen lauten amp mit zwei kanälen haben wollte und dazu Effekte:
-Big Muff Pi 59€
-Small Clone 69€
-Marshall Compressor 59€ und
-Behringer Hellbabe/Danelectro Chili Dog 39€/33€
und dann Rocken!

P.S.: Was ist eigentlich mit Gebrauchtem Zeug auf Ebay? [vielleicht könnt ihr mir noch en paar andere möglichkeiten sagen an gebrauchtes gutes zeug ranzukommen.]

cheers S.G. xD
 
hey screaming! den jive musst du dir holen!!! ich durfte mal drauf spielen... gutes gerät! und dann dafür dem bemymonkey ein bier ausgeben! :)
 
also ich kann meinen amp nur wärmstens empfehlen... ein 60 watt röhren top mit zwei 12AX7 Röhren und einer 4x8" box... das Ministack set ist von Hartke und hat ganz schön druck für seine größe und einen richtig geilen zerre kanal.... bloß kostet er eben mehr als 200 ich hab ca vor eineinhalb jahren 270 bei musik-service bezahlt. Das teil heist Hartke Piggy back... hat bloß nich die effekte wie flanger chorus und so nur reverb halt... es gibt auch eine kombo version für 150 mit einem 12" speaker
 
hehe, note 6 setzen :D
 
Rath Retro 20 oder 50

super clean und klasse zerre. die effekte kansnte dir dazukaufen, in pedalform, da kommste bei dem 20er locker mit 200 hin (100 für den amp, 100 für die effekte) hall ist drin, flanger und delay kann man sich schon vernünftig dazukaufen.
aber achtung, nur gebraucht zu haben das schätzchen!
 
warum darfs kein modeling amp sein? in dem preisbereich und mit den anforderungen wär das doch das vernünftigste.
 
smörebröt;3221442 schrieb:
also ich kann meinen amp nur wärmstens empfehlen... ein 60 watt röhren top mit zwei 12AX7 Röhren und einer 4x8" box... das Ministack set ist von Hartke und hat ganz schön druck für seine größe und einen richtig geilen zerre kanal.... bloß kostet er eben mehr als 200 ich hab ca vor eineinhalb jahren 270 bei musik-service bezahlt. Das teil heist Hartke Piggy back... hat bloß nich die effekte wie flanger chorus und so nur reverb halt... es gibt auch eine kombo version für 150 mit einem 12" speaker

Oeh... nein. Nix dagegen, wenn Dir das Ding gefaellt, aber fuer das Geld gibt's auch bessere Amps ;)... Die Box durfte ich auch letztens mit meinem VH100R aus Jux spielen... NICHT gut.

Und nochmal fuer den OP: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly21630de.aspx

:)
 
meinungs sache.. also mir gefällts =)
 
[E]vil;3221498 schrieb:
warum darfs kein modeling amp sein? in dem preisbereich und mit den anforderungen wär das doch das vernünftigste.

weiß der geier. vor allem, wenn man vorher einen supermarkt-kreischer hatte, wird ein modelling traumhafter denn je, weil man einfach eine unglaublich vielfalt hat. roland cubes sind wohl das beste in der preisklasse. ok, die vox sind auch nicht schlecht, aber die cubes sind echt klasse!
 
hallo zusammen.

ehrlich gesagt hab ich schiss vor gebrauchten amps..weil ich die ja nicht angetestet hab..
und dann, wenn er kaputt geht nen schrott amp an der backe kleben hab..
und muss ich die dann abholen kommen?

-den Piggy von Hartke hab ich schon mal gesehn währ cool..naja
-was haltet ihr eigentlich vom Marshall MG 30DFX? Der war mein favorit...
-...oder von den Frontmans
-dann gäbs auch noch den Laney LV100

p.s. ich finds auch witzig, das bei einem steht der amp ist sowas von schlecht verarbeite und bei dem andren thread wow! von so 'ner verarbeitung kann man nur träumen. dasselbe mit zerrsounds. Kann man keinem mehr vertrauen? :eek:

ROCK ON!!

gez. Screaming Guitar:D

Ihr Seid echte Profis...DANKE!!:)
 
ehrlich gesagt hab ich schiss vor gebrauchten amps..weil ich die ja nicht angetestet hab..
und dann, wenn er kaputt geht nen schrott amp an der backe kleben hab..
und muss ich die dann abholen kommen?


Bei deinem Budget würde ich dir aber dringstens n Gebrauchtkauf ans Herz legen.
Da bekommst du bessere Amps als bei neuen günstigeren
Gut abholen wirst du Ihn in den meisten fällen selbst müssen.
Und wenn er dir nicht gefällt kannst ihn ja fürs gleiche Geld wieder raushauen.


p.s. ich finds auch witzig, das bei einem steht der amp ist sowas von schlecht verarbeit und bei dem andren thread wow! von so 'ner verarbeitung kann man nur träumen. dasselbe mit zerrsounds. Kann man keinem mehr vertrauen? :eek:

Jeder hat halt einen anderen geschmack was den Sound angeht !
Und diejenigen die noch nicht so viel erfahrung haben finden Ihren Amp natürlich super.
Wer gibt denn auch schon zu, das sein Amp kacke ist ...?
Ich hatte damals mein Peavey Studio Pro 112 gegen den Marshall MG50DFX getestet und der Marshall hat mir überhaupt nicht gefallen: Effekte hörn sich kacke an, der Zerrkanal kratzig und der Clean zu steril (ist aber eben wieder geschmacksache)
Und das ganze dann n Hunni teurer...
 
hallo zusammen.

ehrlich gesagt hab ich schiss vor gebrauchten amps..weil ich die ja nicht angetestet hab..
und dann, wenn er kaputt geht nen schrott amp an der backe kleben hab..
und muss ich die dann abholen kommen?

Ich hab hier im Board schon SO viele Sachen gekauft und verkauft, und ich hab noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht... Bei eBay schon eher. :)

Abholen musst Du die Dinger nicht immer - manche Leute verschicken die Amps auch...

-den Piggy von Hartke hab ich schon mal gesehn währ cool..naja
-was haltet ihr eigentlich vom Marshall MG 30DFX? Der war mein favorit...
-...oder von den Frontmans
-dann gäbs auch noch den Laney LV100

Die ersten drei kannste schon mal vergessen. Der MG30DFX ist ueberteuert, die Frontmans haben nen brauchbaren Cleankanal aber die Zerre klingt wie sterbendes Kangaroo, und das Piggy Back... naja, den hab ich nach 5 Minuten verzweifelt wieder ausgeschaltet.

Der Laney koennte noch am Ehesten OK sein, aber ich kenne nur den LV300 (dieser klingt fuer den Preis unglaublich gut). Du koenntest den Amp natuerlich mal zum Ausprobieren bestellen, und bei Nichtgefallen zurueck schicken.

Sei allerdings gewarnt, dass der LV100 wahrscheinlich, wie der LV300, ein Band-Amp ist - klingt halt am Besten im Bandgefuege. Den Eindruck, den man sich von dem Ding alleine machen kann, ist also eher beschraenkt (ich hatte am LV300 immer den Eindruck, er haette zu wenig Gain, bis ich ihn mal im Bandgefuege gespielt hab - da konnte ich den Gainregler direkt auf 12 Uhr zurueckdrehen :))...

p.s. ich finds auch witzig, das bei einem steht der amp ist sowas von schlecht verarbeite und bei dem andren thread wow! von so 'ner verarbeitung kann man nur träumen. dasselbe mit zerrsounds. Kann man keinem mehr vertrauen? :eek:

Welcher? Es gibt nun mal viele Anfaenger, die von der (eigentlich nicht so tollen) Verarbeitung ihres neuen Billigbruellwuerfels komplett ueberwaeltigt sind und dann direkt hier Lobeshymnen posten.
 
ehrlich gesagt hab ich schiss vor gebrauchten amps..weil ich die ja nicht angetestet hab..
und dann, wenn er kaputt geht nen schrott amp an der backe kleben hab..
und muss ich die dann abholen kommen?
ich hab bis jetzt nur gebrauchte amps gekauft, sowohl bei ebay als auch hier im flohmarkt. darunter auch teurere exemplare wie engl fireball, mesa dual recto und engl invader (übrigens auch alle blind gekauft) und hatte nie probleme mit einem der gebrauchten amps. man spart bei gebrauchten einfach ne menge geld und wenn der sound dann doch nich gefällt, kann man sie (in den meisten fällen) verlustfrei wieder verkaufen und den nächsten kaufen.

trotz allem würde mich noch interessieren, wieso du keinen modeling amp willst.
 
Zum Harkte Piggy Back - ich habe ihn auch und bin zufrieden.
Ich habe ihn allerdings nicht im Vergleich mit anderen getestet - aber jahrelang Marshall-Röhren-Amps gespielt und ein paar andere höherpreisige Röhrenamps. Mit denen konnte der Hartke natürlich nicht mithalten, aber ich war positiv überrascht von dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich muss allerdings auch sagen, dass er alleine eher bescheiden klingt. Das liegt auch an den 8ér Lautsprechern. Im Bandgefüge allerdings haut es meiner Erfahrung nach sehr gut hin, weil die halt den Bereich, wo sich Gitarren im Bandgesamtsound einbringen sehr gut rüber bringt.

Allerdings ist das kein Röhren-Amp, sondern ein Hybrid-amp, was bedeutet, dass er eine Röhren-Vorstufe und eine Transistor-Endstufe hat.

Aber ich will jetzt den Hartke auch gar nicht verteidigen oder sagen, dass der super und alles andere Schrott ist oder so. Ich denke auch generell, dass ohne eigenes Anspielen oder ausprobieren das Ergebnis einer Nachfrage hier nur eine Vorauswahl sein kann. Die endgültige Auswahl musst Du einfach selbst treffen und das geht nur durch eigenes Anspielen.

Und ich persönlich würde auch keine Modeller-Amps aus der Vorauswahl rausschmeißen.
Flanger oder Delay hat kein "normaler" Amp drin. Das haben nur Modeller. Was heißt, dass wenn Du Flanger und Delay haben willst, Deine Rechnung aussehen muss: Amp+Flanger+Delay=Endpreis=Modeller-Amp (inkl. Flanger und Delay).

Insofern interessiert mich auch, warum Du einen Modeller-Amp ausschließt ...

Wundert mich ebenfalls, dass der Name Fame noch nicht gefallen ist.
Nicht, dass ich jetzt für die Werbung machen wollen würde, aber zumindest sind die in einem interessanten Preissegment angesiedelt und ein Antesten wohl wert.

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben