Amp für Melodic Punk/Ska Band, gigtauglich, max.700€, Top/Box oder Combo?

  • Ersteller dropkickmurphy
  • Erstellt am
...Wäre es dann klug wenn wir uns dann beide den selben Verstärker anschaffen, oder sollten wir da variieren?

Ich habe ja vielleicht nicht viel Ahnung... aber ich hielte es für klug, wenn jeder ersteinmal den Verstärker nimmt, mit dem er glücklich ist. Im Bandgefüge lässt sich sicher immer noch für Klangunterschiede sorgen... Spielt ihr bspw. mit der gleichen Gitarre (gleiche Tonabnehmer)? Gleichen Effekten? Gleichen EQ-Einstellungen?
 
Da unser 2. Gitarrist noch um einiges weniger Ahnung von all dem hat als ich, nimmt er eh den Verstärker mit dem auch ich glücklich bin!:)
Wir haben verschiedene Gitarren, spielen ohne Effekte, haben etwas unterschiedliche EQ-Einstellungen und zur Zeit unterschiedliche Verstärker!
 
Wenn Du ein bissl mehr an Geld auftreiben kannst würde ich Dir den Orange Thunder 30 Combo empfehlen. Ich spiel die Topversion über eine Orange 112 Box und bin überglücklich mit dem Sound. Auch live hat mir die 112 Box immer gerreicht und ich hatte nie das Bedürfnis eine 4x12 zu nehmen.
 
Zwei gleiche Amps gehen schon, allerdings sollte man die dann wenigstens verschieden einstellen.
Wenn ihr aber auch unterschiedliche Gitarren spielt, dann kommt am Ende eh was anderes raus.

Ihr könnt ja mal zusammen testen fahren und im Laden schon mal ein bischen das "Miteinander" simulieren (am besten wenn es nicht so voll ist :D).
Trotzdem: Lieber etwas gutes gebraucht anstatt einen Kompromiss neu kaufen ;)
 
Ja, wir werden nächste Woche mal zum Musikladen unseres Vertrauens gehen und ein bissl testen, wobei ich befürchte, dass die Auswahl recht begrenzt sein wird! Wo schau ich mich zwecks gebraucht kaufen am besten um?
 
Hier im Flohmarkt, bei den Kleinanzeigen auf thomann.de und auf ebay (auch Kleinanzeigen).
 
Danke für die ganzen Tipps!
Hab mittlerweile schon einige sehr interessante Stücke gefunden! Aber die meisten haben max. 2 Kanäle! Wie kann man bei nur 2 Kanälen von clean auf leichten crunch oder voll verzerrt bis zum lead wechseln? Versteh ich da was nicht ganz?

LG
 
Wenn die Amps keine Boost-Funktionen haben, würde ich es mal mit Bodentretern probieren.
Die wurden für exakt soetwas konzipiert....:)
 
Danke für die ganzen Tipps!
Hab mittlerweile schon einige sehr interessante Stücke gefunden! Aber die meisten haben max. 2 Kanäle! Wie kann man bei nur 2 Kanälen von clean auf leichten crunch oder voll verzerrt bis zum lead wechseln? Versteh ich da was nicht ganz?

LG

Neben dem erwähnten Boosterpedal nutzen auch manche Leute die Regler an der Gitarre ;)
 
:D Dachte schon, dass ihr diese Frage etwas seltsam findet, aber dadurch, dass ich bisher halt meine 3 Kanäle, die ich mit Footswitch hin und her schalte habe, kenne ich mich sonst nicht wirklich aus! Wüsste jetzt auch gar nicht, welche Bodentreter ich da brauchen würde!
Hab übrigens mein Budget mittlerweile auf 800-900 aufgestockt!:)

LG
 
Ich würde einen Blick auf die Blackstar HT-Venue Amps werfen, insbesondere der HT-40 sollte deine Ansprüche erfüllen. Gibts auch gebraucht für ca. 450 Euro. Dann noch einen besseren Speaker einbauen und einen Tubescreamer Klon anschaffen. Das wäre mein Tipp.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für den Tipp!
Der Blackstar HT Stage 60 ist bis jetzt mein Favorit! Muss ich unbedingt irgendwo anspielen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben