Amp für rotzigen Rock-Sound gesucht...Vorschläge??? (Fragebogen)

  • Ersteller Phyrexo
  • Erstellt am
...vergiss aber nicht den bassman zu testen, ist eben auch seeeehr rotzing wenn er aufgedreht ist :)
 
ja könnt ihr vllt schonmal sagen was ich für ne EQ-einstellung haben muss für son rotz-sound?
 
viele mitten :)

zum thema orange: den spielen auch noch zumindest einer von den Arctic Monkeys und außerdem Omar Rodriguez, der Gitarrist von The Mars Volta

ham imho beide n sehr geilen sound :D
 
Wenn du rotzen willst gibts nur eine Adresse: Marshall!! Ich würde den DSL testen wenn du einen besseren Clean haben willst auch mal den TSL ansonsten rotzt der JCM 900 verdammt geil, Motörhead spielen den zum Teil und mehr Rotz geht nicht, zieh dir mal das ACE OF SPADES Album von denen rein, noch nie ein Album gehört was einen besseren Rotz-Sound gehabt hat alles nur mit Marshall, eigentlich kannst du mit jedem Vollröhren Marshall rotzen bis zum geht nicht mehr!
 
@ kooper:
Bzgl. des Red Rogue:
Den muss man tatsächlich ordentlich laut machen, damit er gut klingt. (Früher hielt ich den Spruch grundsätzlich für Blödsinn, aber auf Zimmerlautstärke klingt der kleine Racker tatsächlich ziemlich bedeckt und nicht wirklich berauschend)
Zum Leben erwacht er ab Proberaumlautstärke, dann aber gewaltig.
Außerdem reagiert er sehr sensibel auf die EQ-Potis, hier ist Fingerspitzengefühl gefragt.


@Phyrexo:
Unter Berücksichtigung der oben angeführten Punkte wäre der Red Rogue mein persönlicher Geheimtipp.
Der Clean-Kanal ist sehr geil und verzerrt wird schön britisch gerockt.
Gebraucht ist er zwar recht selten, dann aber für ca. 400-450 Steine zu bekommen.
Evtl. noch einen Speakertausch einplanen. In meinem war ein Celestion G12T-100 verbaut, den ich mit sehr positivem Ergebnis gegen einen Eminence Legend V12 getauscht habe.
 
laney, jcm, fame
 
der unterschied marshall/orange würd ich knapp so beschreiben:

der marshall klingt eher weich und rotzt in den oberen mitten.
der orange klingt dunkel und rotzt in den unteren mitten. ich find n orange rotzt schon bisschen mehr als marshall.
 
ok, leutz ich werde mich dann mal genau erkundigen....BIG THANKS!!!!!!!!!!!!!!
 
Sorry für OT aber:

Watn dat eigentlich fürn Fragebogen und wo findet man den? :confused:
 
Fingers Freddy schrieb:
Sorry für OT aber:

Watn dat eigentlich fürn Fragebogen und wo findet man den? :confused:

ka, ich hab ihn einfach von irgendjemanden kopiert und bearbeitet...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben