AMP für zuhause - Clean->Crunch, Blues->Rock bis 200€ (neu/gebraucht)

  • Ersteller Lisa2se
  • Erstellt am
L
Lisa2se
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.20
Registriert
02.05.20
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo liebe gemeinde :)
Ich bin Lisa und durchforste hier regelmäßig allesmögliche. Da ich so ziemlich mein ganzes wissen von hier beziehe war eine Registrierung sowieso Umgänglich

zu meinem Angliegen...
Nach Stunden langem suchen würd ich trotzdem gerne eine individuell, oft durchgekaute frage stellen.

Durch ein Freundschaftsangebot bin ich zu einer Vintage v100 gekommen und will nun wieder das Spielen Anfangen. Regelmäßig gespielt habe ich das letze mal vor 5 Jahre.
Jetzte muss natürlich ein Verstärker her, da ich absolut keinen durchblick habe werfe ich euch einfach mal ein paar Grund daten zu.


fragebogen

1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
0-200


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

Fender Mustang V2 ...War gut, voll aufdrehen/ausnützen könnte ich ihn durch meine Wohnsituation eh nicht.


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x ] länger und zwar:

3 Jahre mit langer Pause

6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ X] 1 [ ] 2 -> Rock ( [X ] Classic Rock, [ X] Modern Rock)
[ ] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ X] 2 -> Baladen
[ X] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ x 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ x] Indi, [ ] Emocore, [ X] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [X ] 2 -> Folk
[ X] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[ X] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne



8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ 10/15?] Watt
[ x ] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[ ] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[x] Clean-Sound
[ x] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[ X] egal
[ ] keine Ahnung

Gitarre : Vintage v100
Ich habe bei einer Freundin öfters die Tonebridge App benützt, was für meine anspruche ausreichend ist.
überwiegend spiele ich Classic Rock, Blues spielt auch eine wichtige rolle.

Der Verstärker sollte vorallem im leiseren Segement was taugen...da ich sowie so nicht die möglichkeit habe volles rohr zu gehen. Kopfhörer sind auch regelmäßig im einsatz.
Ich werde höchstwarscheinlich auch Gebraucht kaufen da mein Budget ziemlich niedrig ist.

Ins auge gefasst habe ich bis jetzt :

NICHTS da ich nicht weiß wo ich am besten anfangen soll.

Vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Soll es ein "echter" Amp sein, oder wären Soft-Amps (also am PC/Laptop) auch eine Option? Der echte Amp hat natürlich den Vorteil direkt einsetzbar zu sein, also einschalten + rocken. Die PC-Lösung ist dagegen u.U. deutlich günstiger und VIEL flexibler.

BTW: Willkommen im Board :)
 
Hallo Lisa,
willkommen im Forum! Da ich vor Kurzem vor der gleichen Frage stand, wage ich mal eine Empfehlung. Dein Budget schränkt die Auswahl schon etwas ein. Mit dem von dir bereits erwähnten Fender Mustang wirst du aber bestimmt nicht falsch liegen in deiner Situation und du bekommst sehr viel Sound-Vielfalt. Ansonsten wäre ein kleiner Röhrenamp wahrscheinlich auch etwas für dich, wenn dir überwiegend der Clean- und Crunch Sound wichtig ist. Die sind aber dann gleich etwas teurer und du hast nicht die Vielfalt an Sounds... Also ich würde wohl zu einem Modeling Combo wie dem Fender Mustang greifen...
 
Yamaha THR Serie, Boss Katana Serie, VOX Adio GT (heißt das Ding so? Ist eh potthässlich, aber hat guten Sound)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yamaha THR oder wenn es etwas flexibler sein soll schieß dir einen gebrauchten Line 6 Flextone III Combo. Die Dinger klingen leise auch sehr gut UND können bei bedarf auch Bühne ohne sich schämen zu müssen ;-). Kosten heute kein Geld mehr.......Zu deren Hoch-Zeiten hat jede zweite Coverband (auch die prof Variante) so ein Teil gespielt live. Ich nutze die gerne noch für zu Hause........

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-flextone-iii/k0
 
Moin Lisa
Verstärker ist immer so eine Sache. Ich hatte genannten Fender Mustang I V2. Der ist nicht lange geblieben. Auch andere Transistorverstarker waren nicht das Wahre.
Für mich komme ich immer wieder zu Röhrenverstärkern. Ich würde mal nach einen Bugera V5 Infinium schauen. Neu derzeit leider mit Lieferzeit. Wenn es gebraucht sein kann Blackheart Little Giant Combo . 5W Vollröhre schaltbar auf 3W.
Auch den Bugera Infinium hatte ich und war nicht schlecht.
Den Blackheart Little Giant habe ich und der bleibt auch. Nur habe ich den als Top Teil. Klasse Amp.
Der Blackheart ist nur noch gebraucht zu bekommen und sollte in deinem Budget liegen. Vielleicht wenn noch was Geld übrig ist ein Distortion und Reverb Pedal dazu. Perfekt.
Alternativ wenn etwas mehr ausgegeben werden darf. Fender Super Champ x2 oder XD Super Amp gebraucht zwischen 250 und 300 € zu bekommen. Röhren Amp mit modeling Sektion und Effekten an Bord.

LG Michael F
 
Bis max. 200€ ist schon schwierig.

Gebraucht hier einige Boss Katana 50. Auch für unter 200€. > https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-boss-katana-50/k0
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Der Verstärker sollte vorallem im leiseren Segement was taugen...
Wenn du noch 'n bissl was drauflegen könntest, dann wäre der hier was für dich.
Das ist dann auch ein Röhrenamp.: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-tsa-15-roehrenverstaerker-top/1350944983-74-4460

Ich habe genau dieses Modell seit einigen Jahren und bin mit ihm nach wie vor sehr zufrieden. Ist auf 5W reduzierbar und klingt dann auch noch gut.
Hat einen eingebauten TubeScreamer und versteht sich sehr gut mit Effekten.
Eignet sich für die von Dir genannten Musikstile.
Test > https://www.amazona.de/test-ibanez-tsa15-gitarrencombo/
 
Hallo Lisa.
Ich finde den Mustang total perfekt dafür und habe einen 1 V2 mit einem 10-Zoll Speaker vergrößert.
Wenn man mit der Softeare Fuse eigene Presets macht (Ich kann welche schicken), hat man einen tollen Amp mit Tuner, Effekten und Aufnahme-Interface.
Lediglich für Looper ist er nicht ohne Weitere Pedale nutzbar wenn der Looper keinen Aux-Out hat und man in eine Stereoanlage oder Aktivbox geht.
Gruß Andreas
 
Hi Lisa.
Bin mal gespannt ob du hier nochmal reinschaust.


LG Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

geht zwar jetzt nicht direkt in Richtung Combo, aber schau dir ggf. auch mal das Orange Stamp an,
ist ein 20 Watt Hybrid Amp im Pedal Format.

dazu ne ordentliche Box 1x12 oder 2x12

läßt dann quasi eine spätere Erweiterung, bzw. Wechsel eines anderen Amp/Topteil zu
Du kannst damit über Kopfhörer spielen (Cab Simulation integriert)

hängt aber nicht ganz im Budget mit 189.- Euro - außer du nutzt es bis zur Boxen Anschaffung erst einmal nur über Kopfhörer

ich finde das eine klasse Lösung zum Üben/Spielen zu Hause

https://www.thomann.de/de/orange_terror_stamp.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben