suche 30 Watt verstärker bis 500€

  • Ersteller FabioRhcp
  • Erstellt am
F
FabioRhcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.14
Registriert
15.09.08
Beiträge
31
Kekse
0
Servus,

ich hoffe es gibt nich scho so ein ähnliches thema...
also i hab mal so n fragebogen ausgefüllt und hoffe das ihr mir empfehln könnt.

1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Marke, Typ): Marshall 10 Watt Kerry King


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[300-500] Euro


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ ] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[x] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ ] einige Monate so ein halbes jahr
[x] länger und zwar: 3 Jahre

6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ( [x] Classic Rock, [ ] Modern Rock)
[ ] 1 [x] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [ ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ ] 2 -> Baladen
[x] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [ ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ ] 2 -> Funk
[ ] 1 [ ] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ ] Grunge)
[ ] 1 [ ] 2 -> Schlager
[ ] 1 [ ] 2 -> Folk
[x] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [ ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ ] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[ ] zu Hause
[x] im Proberaum
[x] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[30] Watt
[ ] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[x] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[ ] Clean-Sound
[x] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[x] egal
[ ] keine Ahnung

hoffe das reicht.
danke schomal !!!
 
Eigenschaft
 
okay, den golden ton hat mir schomal jemand empfohlen aber, kann man den a irgendwo anspieln ??
 
Spiel doch den Peavey Classic an, die zwei dürften sich imho nicht sehr stark unterscheiden! Und wenn du dir dazu noch einen Tubescreamer oder anderen Zerrer gönnst, kannst du auch mal in die Metalrichtung gehn ;)
Gruß,
Chilly
 
dann werd i mal ne classic anspieln, aber über weitere vorschläge wär i trotzdem erfreut ;)
 
Die Orange Terror Serie könnte dir Zusagen. Wenns der Dual Terror werden soll, dann wohl gebraucht und du bräuchtest eine Box dazu, könnte dein Budget übersteigen. Wenn dir ein Kanal und 15 Watt auch reichen könnten, wäre der Tiny Terror Combo auf jeden Fall mal anzutesten. Die Lautstärke reicht im Crunch und Overdrive/Distortion Sound locker für Proben und Gigs.

Gruß, David.
 
+1 für Golden Ton VT30. Das sollte DER Amp für Dich sein. Habe selber einen VT30 und einen Smart-20 hier stehen, beides tolle Amps.
 
also bevor du dir den Golen Ton VT30 kaufst, kannst du von mir für 50€ mehr das Original haben. :D
Wenn du Interesse hast melde dich per PM.

lg
 
Der Laney VC30 112 sollte auch in Deine Richtung gehen. gibts bei youtube einige interessante Videos zu.
Mein Gott, die SuFu bei MS ist echt grottig. Hab den Amp da nicht gefunden :bad:
 
okay, sieht schomal guad aus :) der golden ton hat keinen footswitch oder ?
und der peavy classic ?
 
Der Golden Ton hat zwar keinen Footswitch dabei, Du kannst aber jeden günstigen Switch kaufen und dranhängen. Schaltbar sind Kanal und Reverb...
 
Also, ich bin euch allen wirklich dankbar!! Der Peavey Classic wird glaub ich bald im Proberaum bei mir stehn :)
 
nach deinen Angaben und deinem Namen nach zu urteilen, kann ich dir zum antesten des VOX AC15 raten (kostet ~ 500 Euro).

Mit freundlichen Grüßen, NoName

PS: Da ich mal annehme, dass du auch sowas in Richtung Chili Peppers, also Frusciante's Sound suchst (?): Habe mal gehört, dass dieser Amp hier

https://www.thomann.de/de/bugera_v55.htm bzw hier: https://www.thomann.de/de/bugera_v22.htm (sind afaik identisch, bis auf die Wattzahl)

sich gut dafür eignen würde.

Ach und @ IanC(urtis :p): Ich nutze die Boardsuche für sowas selten, da kann man ganz getrost Google nehmen (einfach den Produktnamen eingeben und dann dahinter musiker board bzw sogar noch review hinzu)

Habe das hier dazu gefunden:

https://www.musiker-board.de/versta...74-laney-vox-ac30-kopie-laney-vc30-112-a.html

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/200749-laney-vc30-3.html

Und falls das eine gute AC30 Kopie sein sollte, würde die sich sicher auch für eignen.
 
ja rhcp mag i eher nich so zum spieln, deswegn eher was klassisches.
aber anschaun kostet ja nix und ins musikgeschäft geh i heit a no ;)
 
Die Orange Terror Serie könnte dir Zusagen. Wenns der Dual Terror werden soll, dann wohl gebraucht und du bräuchtest eine Box dazu, könnte dein Budget übersteigen. Wenn dir ein Kanal und 15 Watt auch reichen könnten, wäre der Tiny Terror Combo auf jeden Fall mal anzutesten. Die Lautstärke reicht im Crunch und Overdrive/Distortion Sound locker für Proben und Gigs.

Gruß, David.
Ich gebe dir ja recht. Allerdings ist der Tiny/Dual Terror doch recht eingeschränkt (kein Hall, keine richtige Klangregelung).

Ich habe so einen und der braucht die richtige Box - dann röhrt der aber wie Fritz's Katze.
Gerade alte Sounds (Free, Argent, Led Zeppelin .. ) bekomme ich mit dem richtig gut hin - mit alten Speakern natürlich :p.

Aber wie gesagt, sonst recht eingeschränkt. Ein Tiny Terror hat eben nur einen Sound.
 
Ich gebe dir ja recht. Allerdings ist der Tiny/Dual Terror doch recht eingeschränkt (kein Hall, keine richtige Klangregelung).

Ich habe so einen und der braucht die richtige Box - dann röhrt der aber wie Fritz's Katze.
Gerade alte Sounds (Free, Argent, Led Zeppelin .. ) bekomme ich mit dem richtig gut hin - mit alten Speakern natürlich :p.

Aber wie gesagt, sonst recht eingeschränkt. Ein Tiny Terror hat eben nur einen Sound.

Da stimme ich auch zu. Er ist nicht besonders vielseitig, aber was er kann, kann er gut! Dass er nur einen Sound hat ist vielleicht ein bißchen übertrieben, aber der Rocksound aus den Terrors ist ne Bombe. Auch härtere Sachen als Led Zep und Free gehen mit dem Teil richtig gut, aber wohl eher nicht mit den alten Greenbacks oder derartigen Speakern. (;

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben