Anfänger sucht Amp für zu Hause

  • Ersteller xDrAcHeNx
  • Erstellt am
xDrAcHeNx
xDrAcHeNx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
13.09.09
Beiträge
1.315
Kekse
3.234
Ort
Bismark
Ich hab hier mal den fragebogen aus nem anderen Gitarrenforum benutzt ums n bissle einfacher zu gestalten

1. Besitzt du bereits einen Gitarrenverstärker?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ):


2. Wieviel Geld hast du eingeplant auszugeben?
[ 0-300] Euro günstiger is besser


3. Hast du schon mal in einem Gitarrengeschäft ein paar Gitarrenverstärker getestet?
[ X] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):


4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] blutiger Anfänger
[ x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Gitarrist
[ ] Fortgeschrittener Gitarrist


5. Wie lange spielst du schon Gitarre?
[ ] einige Tage/Wochen
[ x] einige Monate so ein halbes jahr
[ ] länger und zwar:


6. Was für Musik beabsichtigst du zu spielen (1= eher mehr, 2 = eher selten)?
[ X] 1 [ ] 2 -> Rock ( [X ] Classic Rock, [ X] Modern Rock)
[ X] 1 [ ] 2 -> Metal ( [ ] Speedmetal, [ ] Hardcore)
[ ] 1 [X ] 2 -> Pop
[ ] 1 [ X] 2 -> Baladen
[ X] 1 [ ] 2 -> Blues
[ ] 1 [X ] 2 -> Soul
[ ] 1 [ X] 2 -> Funk
[ ] 1 [ X] 2 -> Alternative ( [ ] Indi, [ ] Emocore, [ X] Grunge)
[ ] 1 [ X] 2 -> Schlager
[ ] 1 [X ] 2 -> Folk
[ X] 1 [ ] 2 -> Rock ’n’ Roll
[ ] 1 [X ] 2 -> Hip Hop
[ ] 1 [ X] 2 -> Jazz


7. Wo willst du den Gitarrenverstärker benutzen?
[ X] zu Hause
[ ] im Proberaum
[ ] Live auf der Bühne


8. Wieviel Watt hast du dir vorgestellt?
[ vll 30w Transistor oder vll max 20W Röhre] Watt
[ ] keine Ahnung


9. Welcher Sound ist dir besonders wichtig?
[ X] Zerr- bzw. Distortion-Sound
[ ] Clean-Sound
[ x] leicht angezerrter Crunch-Sound


10. Welchen Verstärker-Typ bevorzugst du?
[ ] Röhrenamp
[ ] Transistoramp
[ ] Modeller
[ X] egal
[ ] keine Ahnung

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Amp für zu Hause. Dieser sollte den ausgeliehenen Pocket Pod, den ich z.z. über pc an nem 5.1 System betreibe ablösen. Wie oben schon steht sollte er doch schon eher flexibel sein.
Ich hab mich mal umgeschaut und mir sind im Großen und Ganzen diese Modelle aufgefallen
-der Vox VT30
-der Fender Vibrochamp
-der VHT SUper6 als half stack (1x12")oder als combo
-der Fender Superchamp
-der Epiphone Valve Senior
-der VOX AC15VR
Jetzt bräuchte ich nur noch eine Entscheidungshilfe.
Gibt es vielleicht noch andere Kandidaten die für mich infrage kommen?
Ss sollte auf jeden Fall eine Combo sein, wobei ein Speakerout auch nich verkehrt wäre. Wenn man mit Top+Box das gesuchte in dem Preislimit auch leise hinbekommen kann dann wäre auch das eine möglichkeit.


MfG. M. Kersten
 
Eigenschaft
 
Du hast in deiner Liste für mögliche Kandidaten ja einen VT30 stehen. Meine Frage: Wieso einen 30 Watt Verstärker? Ein 15 Watter reicht eigentlich völlig. Meinen VT15 drehe ich nie über 9 Uhr... Und wenn du dir einen Vollröhren Verstärker holen willst sind 20 Watt eigentlich schon übertrieben. Vollröhrenverstärker fangen eh erst ab einer bestimmten Lautstärke an zu zerren. Außerdem gibts da noch "Miniverstärker" wie MicroCube oder Vox DA5.


Gruß Tim;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben