Amp für zuhause oder proberaum

  • Ersteller paula-freak
  • Erstellt am
paula-freak
paula-freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.16
Registriert
15.02.08
Beiträge
274
Kekse
538
Hi
ich suche einen amp mit dem ich zuhause und auch im proberaum einen guten lauten klang erziehle
also ich habe jetzt meine gitarre+amp ein jahr und langsam reicht der 5w verstärker halt nich mehr aus

der preisbereich ist so 100-200€ und es solte ein modeling amp sein so dass ich noch n paar effekte dabei hat

ich hab mir den BEHRINGER V-TONE GMX210 ausgeguckt
https://www.thomann.de/de/behringer_gmx210_vtone_gitarrencombo.htm

was haltet ihr von dem oder könnt ihr mir noch was anderes empfehlen
 
Eigenschaft
 
Ich würde den Roland Cube 30 oder 60 mal anschauen, haben einen sehr guten Ruf.


greetz
 
Dann würd ich eher den Roland Cube nehmen...
Behringer ist immer so eine Sache^^
Hier im Forum wirst du nicht viele positive Erfahrungen mit Behringer hören.

Ich selbst hatte den Micro Cube als ersten amp und ein Kumpel hat den Cube 30 und ich muss sagen, dass das schon schöne amps sind!
Aber schau dir auch mal die VOX Verstärker an. Ich weiß nich genau ob es da einen Vergleichbaren gibt, aber das Gegenstück zum Micro Cube hätte ich mir wohl eher gekauft, als den Brüllwürfel von Roland, wenn ich ihn früher gekannt hätte.
 
Vergleichbar ist der DA-5 zum Microcube.

Zu den größeren Cubes dann AD-VT und AD-VTXL Serie.

Zwischen denen und den Cubes entscheidet meiner Meinung nach auch nur das Gehör und der Geschmack.
 
Ich kann den Cube 30 von Roland auch nur empfehlen:) Hab ihn selbst und kann damit sogar kleinere Gigs spielen...
 
also ist der behringer überhaupt nicht zu empfehlen?
weil preißlich würd er genau in meinem rahmen liegen und von der ausstattung her
sieht es auch gut aus nur ich hab halt kp wie der sound ist

hat den keiner erfahrung damit gemacht?
 
Ich hatte den Behringer (Es war glaube ich der mit 2x60 Watt) vor ein paar Jahren mal angespielt.
Und ich fand ihn vom Sound her echt etwas bescheiden.
Die oben genannten Amps sind da schon eher zu empfehlen.
 
Wir haben den Behringer in der Schule, weil der einfach so was von nix taugt dass n Musikladen uns den für nen Gig geschenkt hat.. Lass bloß die Finger davon. Die Roland Cubes sind spitze. Sonst wüsste ich bei dem Budget auch nix^^..
 
ich hab heute meinen orange crush 30r bekommen....für 200 €
der is auch extrem geil...der clean sound is echt röhrenampmäßig..nja die zerre is zwar nich so toll aber passt schon...
der wäre auch zu empfehlen....und sonst vl einen von der h&k blue edition

lg:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben