amp funktionstüchtig zum amp-tech gebracht und nu ist der amp defekt...

sic666
sic666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
05.03.05
Beiträge
281
Kekse
349
Ort
Emmerich am Rhein
hi leudde.

hab heute eine schreckensnachricht vom amp-tech bekommen...

vorgeschichte: ich spiele einen engl powerball, einer der ersten, daher auch keine led´s hinter den röhren, sondern kleine glühlampen. da von den glühbirnchen nach gut 5 jahren spielzeit schon die rote farbe abplatzte(is normal) und auch die röhren gewechselt werden mußten, hab ich des mal bei dem amp-tech des geringsten mißtrauen hier am niederrhein gemacht.

röhrenwechsel kein problem, alles optimal, rote birnchen wurden gegen led´s ersetzt, was auch gut funktionierte, sich aber erst im proberaum rausstellte, dass es doch nur sehr wenig leuchtete.

also nach ca 1 woche wieder zum tech gebracht, high power leds wurden eingebaut...

so, nun war ich heute im laden und wollte den amp abholen(ich hatte vorher mit dem tech ausgemacht dass ich den amp am donnerstag abhole). da sagt mir der tech, "sorry, es wird noch eine weile dauern bis du den amp mitnehmen kannst, beim einbau der led´s hab ich einen kurzen verursacht, sorry...."

AHHHHHHHHHHHHH....

es kommt absolut kein ton mehr aus dem amp, und engl wurde schon wegen der pläne kontaktiert. der tech wird jetzt anhand der pläne checken wo der fehler liegt, und dann defekte bauteile gegen neue tauschen.

ich bin jetzt leicht gereizt, da wir heute auch noch probe haben und ich über einen fremden amp spielen muß(nein, noch nicht einmal eine leihgabe vom laden)

so, auch wenn der amp(hoffentlich bald) wieder funzt bleibt der fade beigeschmack dass er mal repariert worden ist und dabei mehrere teile ausgetauscht worden sind.

naja, mal abwarten...

ich hoffe dass man den wieder repariert bekommt. was passiert eigentlich wenn die den nicht mehr hinbekommen sollten?
gibts den neupreis vom laden ersetzt oder nur den gemeinen zeitwert???

greetz
daniel
ps: hoffentlich bleibt ihr von solchen mißgeschicken anderer verschont, ist echt scheiße sowas... da wird wohl auch ein tech-wechsel anstehen ... das geht ja mal garnicht...
 
Eigenschaft
 
Alles was ich dir dazu ausrichten kann, ist mein herzliches Beileid. Ich denke kaum, dass dir der amp so komplett wieder ersetzt wird, ich denke du wirs einen special deal auf ein neues modell bekommen bzw. auf iwas anderes und einen großen Endschuldigungskuchen dazu^^.

Ich hoffe, dass sich für dich alles zum bessten wendet, halt uns auf dem Laufenden!
 
Hallo. Sowas ist natürlich absoluter Mist und der Laden hätte dir, wenn er seinen Kunden denn halten will, eine Leihgabe geben müssen finde ich. Ansonsten kann ich mir allerdings nicht vorstellen das dein Amp jetzt absolut in den binsen ist. Der wird da jetzt das was er kaputt gemacht hat ersetzen und gut ist. Das der Amp ein totalschaden ist glaube ich nicht, soooo schnell geht das auch bei nem Engl nicht. Also ruhig blut erstmal und abwarten.
 
Ich würde im schlimmsten Falle kundtun, den Laden nicht mehr weiter- bzw deinen ganzen Musikerfreunden abzuempfehlen... das hilft manchmal Wunder :)

PS : Schade um den Amp, mein Beileid
 
Auch wenns ärgerlich ist: Das kann mal passieren. Jetzt muss man schauen ob ers auch wirklich war oder eben doch fahrlässige Beihilfe zu Mord druch Praktikanten.

Wenn der Amp nicht mehr zu retten ist, würde ich das Geld was der Amp max bringen kann (mit Röhrenwechsel) erwarten. Dafür bräuchte man im Idealfall einen Gutachter der das ganze objektiv beurteilen kann. Aufpassen, nicht das die dir Geld geben, den Amp reparieren und mit Gewinn verkaufen... ;)

Wenn es gut geht würd ich als Aufwandsentschädigung das Geld vorm Röhrenwechsel zurückverlangen dank Wertverlust, Eigenaufwand ect - im Notfall, falls er sich querstellt: Anwalt.
 
Malt den Teufel nicht an die Wand, so etwas ist in 95% der Fälle reparierbar und passiert auch oft genug auf der Bühne - oder glaubt ihr, Backupamps werden zum Spaß geschleppt? Und zu "nicht mehr original": Das ist kein Vintageschätzchen, der wird dir genau die Bauteile reinpacken können, die auch Engl selber auf die Platine pappt.

... Und jetzt schalten wir den Herd ein paar Stufen runter.
 
Ui..

ist schon ärgerlich sowas.

kommt jetzt drauf an, wo er einen Kurzschluß gemacht hat. Die Glühlampen hängen direckt auf der Heizspannung von den Röhren, und die kommt vom Netztrafo.
Der wird doch wohl nicht den Netztrafo kaputt gemacht haben.:screwy:

Wenn man alles "ordentlich" wieder einbaut, ist es im Prinzip völlig egal ob da was geändert worden ist oder nicht, er wird daduch nicht schlechter. Es gibt ja auch genug Amps die sowieso von Hand verdrahtet werden.
 
sogar wenn ein trafo defekt ist müssen die imo dafür aufkommen. Von daher würd ich mir echt keinen kopp machen. Außerdem sind die Amps ja auch normalerweise gesichtert. Wenn ich seh welche aktionen ein bekannter von mir gemacht hat (biasprobe spiegelverkehrt gelötet) und der amp das klaglos weggesteckt und nach sicherungswechsel gelaufen ist, denke ich nicht (als Laie, wohlgemerkt) das da soooo viel gestorben ist. Der wird das schon biegen. Also keine Sorge um ungelegte Eier machen.
 
Das ist ein Techniker und wenn er sagt er hat Mist gebaut denk ich das er alles daran geben wird das dass alles wieder Funzt :great: Der Amp wird sich mMn danach wieder so Anhören wie vorher!!!
Techniker sind auch nur Menschen... auch wenn es Ärgerlich ist und du könntest ja mal nach nem Leihamp Fragen vll haben die in dem Moment einfach nicht daran gedacht:rolleyes: Fragen kostet nix....

Wenn nix Hilft einfach ne Notlüge einfallen Lassen!Ich hab mal Gesagt wo mein Amp beim Techniker war das wir am Weekend en Gig haben und daraufhin hab ich nen neuen Mesa bekommen:p

Probier es einfach...........
 
nochmal schwein gehabt.

der amp geht wieder... gestern hab ich vom laden bescheid bekommen, dass der amp wieder funktioniert. jetzt bin ich wieder beruhigt...
 
Immerhin hat sich alles zum Guten gewendet. Naja aber ich würd ihm das auch nich zu übel nehmen, kann mal passieren.
 
so ärgerlich das auch ist...sowas kann nunmal passieren...und wie schon beschrieben wurde...das ist kein vintagemodell also ist das mit den teilen überhaupt kein problem.

der wird sich genauso anhören wie früher...aber du kannst sicherlich was rausschlagen...kabel, plektren, saiten...
 
das soll einen thread wert sein ? :confused: freckt is freckt und wenn der mann sein geld damit verdient dann steht er für fehler auch ein.
 
Davon nicht mal von seinen Erfahrungswerten berichten? Was denskt du denn wofür so ein Forum gut ist :screwy:
 
jo un ich bin heute morgen über mein gitarrenkabel gestolpert jetzt isses tatsächlich freckt.. :screwy:

sackreisinchina545ae.jpg
 
Davon nicht mal von seinen Erfahrungswerten berichten? Was denskt du denn wofür so ein Forum gut ist :screwy:

Naja..welche Erkenntnisse gewinnen wir denn bei der Lektüre dieses Threads?
-Amps können kaputtgehen
-Amps kann man reparieren Lassen
-Bei Reparaturen kann auch mal was schiefgehen, das ist dann ärgerlich.

Tadaaa. Dieser Thread dient eher als Aufruf zu Mitleidsverkündungen. Da ist sogar prinzipiell nichts gegen zu sagen, auch dafür kann die Community da sein wenn sie das will, aber von Erkenntnisgewinn, welchen man sich ja eigentlich von Erfahrungswerten verspricht, kann hier kaum die Rede sein.
gruß
will
 
Humbug. der Threadsteller wollte wissen wie übel es möglicherweise aussieht und welche Möglichkeiten er hat falls der Tech sich querstellt. Finde ich legitim. Abgesehen davon hab ich kein Verständnis für Leute die in Threads antworten, nur um zu sagen dass sie nichts zu sagen haben. Lest/schreibt doch einfach nicht wenns euch nicht wichtig erscheint!
 
Hallo

erst mal Ruhe bewahren.Nicht gleich den ganzen Laden in Miss Kredit bringen.Eine Autorisierte Werkstatt ist auch versichert.Falls das nötig sein sollte.Laß dir aber den Defekt den die Werkstatt verursacht hat auf dem Reparatur Beleg bestädigen.Das die Werkstatt den Schaden ersetzt ist sowieso Voraussetzung.Falls du durch diese Geschichte einen nicht hinzunehmenden Finanziellen Mehraufwand hattest, wie Leih Amp mieten etc. so reiche dies deiner Werkstatt weiter.Einige dich mit Ihm.Check mal deine Hausrat ab ob da was zu machen ist in Bezug auf Schadensmeldung.Wenn du Profimusiker bist muss die Versicherung der Werkstatt eh den kompletten Aufwand bezahlen.

So der nächste und eigentlich wichtigste Punkt ist folgender.
Sei froh und rechne dies deiner Werkstatt hoch an das sie ehrlich geblieben sind und dich in Kenntnis gesetzt haben das was passiert ist und das sie Mist gebaut haben.Hut ab.Das machen heutzutage längst nicht mehr alle.Manche machen ne Notreparatur und jubeln den Schaden dem Kunden unter.In dieser Branche tummeln sich auch mittlerweile viele unseriöse Zeitgenossen.Wie überall halt.Und eine Wertminderung durch die Reparatur wird nicht entstehen.Sowas kann immer mal vorkommen.Eine gute Werkstatt/Händler/Dienstleister bewerte ich nie danach ob etwas vorkommen kann sondern immer danach wie er in solch einem Fall mit seinem Kunden umgeht.Und scheinbar hat er sich bis jetzt dir gegenüber korrekt verhalten.Hoffen wir das es zu einem guten Ende kommt für dich und du ja vielleicht deine Werkstatt sogar weiter empfehlen kannst da sie auch schwierige Arbeitsabläufe und Pannen seriös handhaben.

Natürlich kann ich deine momentane Lage gut einschätzen.Uns sind alle unsere lieben Gerätschaften ans Herz gewachsen.Da kann mal leicht die Emotion hochschlagen.
Ich hatte sogar schon eine schlaflose Nacht wegen einem fehlenden AMP Logo.Und das ist kein Scherz.Wir wollen ja immer alles so perfekt wie möglich.Da bin ich keine Ausnahme.
Freuen uns aber im Gegenzug über richtig "abgefuckte" Vintage Amp`s die schon hunderte male zerlegt und repariert wurden.
Hoffe ich konnte dir etwas Mut machen.
so long
euer ( Schalter) switch

P.S Und schreib mal wies ausgegangen ist.
 
Wenn nix Hilft einfach ne Notlüge einfallen Lassen!Ich hab mal Gesagt wo mein Amp beim Techniker war das wir am Weekend en Gig haben und daraufhin hab ich nen neuen Mesa bekommen:p

Probier es einfach...........

Bei welchem Gig hattest du denn nen' neuen Mesa bekommen?

Grüße
 
er hatte ja keinen gig
...
er hats nur erfunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben