[Amp] - Gallien Krueger Backline 600/HB b410h

  • Ersteller User_MG
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagt mal irgendwie blicke ich da voll nicht durch.

In Meinem Amptownkatalog ist ein GK400 RBIII für 700€ drin.
Ohne Box.
Was ist jetzt genau der Backline 600? ist das ne Vorgängerversion?
Im Katalog steht auch das GK z.B. von Flea gespielt wird also müssen die ja auch super Amps bauen.

Jetzt bin ich am Überlegen was für mich eher in Frage kommt.
Hatte ja eigentlich den HA3500 mit VX 410 im Auge würde ich so wahrscheinlich für grob 700 bekommen
und das Thomannset kost 444€.

Ist denn Hartke dagegen so gut/besser?
Okok ist ne individuelle Entscheidungssache, aber wie ist uere Meinung zum Vergleich?
 
Dieter5858 schrieb:
Sagt mal irgendwie blicke ich da voll nicht durch.

In Meinem Amptownkatalog ist ein GK400 RBIII für 700€ drin.
Ohne Box.
Was ist jetzt genau der Backline 600? ist das ne Vorgängerversion?
Im Katalog steht auch das GK z.B. von Flea gespielt wird also müssen die ja auch super Amps bauen.

Jetzt bin ich am Überlegen was für mich eher in Frage kommt.
Hatte ja eigentlich den HA3500 mit VX 410 im Auge würde ich so wahrscheinlich für grob 700 bekommen
und das Thomannset kost 444€.

Ist denn Hartke dagegen so gut/besser?
Okok ist ne individuelle Entscheidungssache, aber wie ist uere Meinung zum Vergleich?

Alsoooo;)

Der GK 600 BL ist ganz Aktuell erst diesen Sommer raus gekommen.
Und ja, auch wenn Backline drauf steht, der Sound ist genauso gut.
BTW: Spiele öffters die Peppers nach (wer tut das nicht). Und mit dem Amp hab ich echt den Sound von Flea

Hartke: cleaner, neutraler Sound; so klingt dein Bass auch direkt in die PA (in etwa:rolleyes: )

GK: warmer, fetter Sound; der Verzerrer lässt den Sound noch etwas anrauen, wird dann aber auch weicher der Sound

Also ich würde einfach beide mal nebeneinander probespielen und noch mal drüber schlafen;)
 
Heute sollte laut Thomann das GK 600 neu geliefert werden. Doch der Status ist wieder "auf Anfrage". Ich hab meine Bedenken. Wenn das Set nicht am Samstag vor meiner Tür steht, dann gibt es ein Telefonat!:mad::mad::mad:
 
becksflasche schrieb:
Ich bin mal gespannt. Hab es mir auch bestellt. Allerdings war da der Status auf "Verfügbar in 2-5 Tagen" und dann 2 Tage später "Auf Anfrage". E-Mail geschrieben und beschwert und dann heisst es auf einmal, Gallien Krueger hat nur eine Teillieferung gemacht!Jetzt bekomme ich den ganzen Krempel erst so um 5.2:mad:. Wollte eigentlich schon am Samstag zur Probe mit dem Ding. Naja, so muss man es halt hinnehmen!
ich hab jetzt geschlagene 2 monate gewartet und kein bock mehr gehabt...kohle eingepackt, zu ppc gefahren und nen warwick profet 3.2 mit ner warwick 4x10er gekauft...kost n bischen mehr, is aber auch nich verkehrt...allerdings muss ich gestehen,leichte lautstärkre probleme zu haben O_O vllt weil ich kein passiv-bass hab?
jedenfalls ging mir thomann total auf die nüsse - hab den scheiss storniert und gut is!
 
So hab mich dir angeschlossen!:mad: Liefertermin zum !!3.!! mal verschoben. Das ist eine bodenlose Frechheit! Sofort storniert. Sollen die sich einen anderen Dummen suchen! Normal ist der Kunde König, aber bei Thomann auf keinen Fall. Da kümmert man sich einen scheißdreck!:eek:

Bin jetzt zum Händler meines Vertrauens gegangen und Profet 3.2 + Hartke VX 410 geordert!

Auf die ist wenigstens Verlass!
 
becksflasche schrieb:
So hab mich dir angeschlossen!:mad: Liefertermin zum !!3.!! mal verschoben. Das ist eine bodenlose Frechheit! Sofort storniert. Sollen die sich einen anderen Dummen suchen! Normal ist der Kunde König, aber bei Thomann auf keinen Fall. Da kümmert man sich einen scheißdreck!:eek:

Bin jetzt zum Händler meines Vertrauens gegangen und Profet 3.2 + Hartke VX 410 geordert!

Auf die ist wenigstens Verlass!

Hm weiß ja nicht, aber vllt. hat GK das 600BL eingestellt. (?!?)
Nunja ich hatte bei Thoman glück, wohne ja nicht allzuweit entfernt von ihm, die hatten noch 3 Teile da. (August 2005)
Trotzdem ist es für euch natürlich echt ärgerlich!
 
LAG-BASS schrieb:
Hm weiß ja nicht, aber vllt. hat GK das 600BL eingestellt. (?!?)
Nunja ich hatte bei Thoman glück, wohne ja nicht allzuweit entfernt von ihm, die hatten noch 3 Teile da. (August 2005)
Trotzdem ist es für euch natürlich echt ärgerlich!


Wenn es so wäre, dann wären die Kunden die letzten die davon erfahren würden. Mir wurde gesagt das sich sich ein Termin auch mal durch "Stau auf der Autobahn" verschieben könne.Dann hiess es, dass ich auf jeden Fall vom 18-20 damit rechnen könnte! (Es ist ja dann auf jedenfall für SIE reserviert, Herr T.)
Dann hab ich nochmal angerufen und dann hieß es mitte März!:screwy:

Nene, Danke......
 
bei mir hieß es gk kommt mit der produktion nicht nach...dann hieß es die boxen würden im moment in nem engpass feststecken...war mir echt zu blöde...

@becksflasche
hast du nen aktiv bass und ist der amp bei dir laut genug? ich bin langsam nämlich etwas enttäuscht,da 300watt doch nich leiser als mein alter 100watt combo sein können o_O
 
schade,als ich geguckt habe gabs partout keins...
 
becksflasche schrieb:
...
Nene, Danke......

Wie schoin gesagt, ich verstehe euch voll und ganz, dass ihr die bestellung storniert habt.
 
Hmm um das Thema mal wieder aufzugreifen - Ist das Teil immer noch so schwer erhältlich? Bzw. ist Thomann in Deutschland der einzige Laden, der das Ding verkauft?
 
Also ich hatte mir das Anfang April bei Thomann bestellt. Dazu noch eine Sache, die nicht auf Lager war. Das Set war zwischendurch vorhanden. Während ich jedoch auf den nicht vorrätigen Posten wartete, gingen die Gallien Krueger- Sachen wieder aus. Sehr komische Handhabung, aber gut, vielleicht reichten dafür die Vorbestellungen vorher aus. Nun sagte man mir, Anfang Mai würde es einen weitere GK- Lieferung geben. Ich bin gespannt. Den Kram, der auf Lager war, hab ich mir zuschicken lassen. Nicht, dass der nachher auch wieder aus geht. :D
Aber das Set gibts nur bei Thomann, da Harley Benton eine Hausmarke von Thomann ist. Deswegen ja auch der äusserst akkurate Preis...:great:
 
Argh vielleicht hätte ich dabei schreiben sollen, dass ich nicht die Box sondern das GK Top meinte, die Box kann man ja quasi gar nicht günstiger machen. Das Top konnte ich jedoch nirgends sonst finden!
 
Anarcho-Futzi schrieb:
@becksflasche
hast du nen aktiv bass und ist der amp bei dir laut genug? ich bin langsam nämlich etwas enttäuscht,da 300watt doch nich leiser als mein alter 100watt combo sein können o_O

hi,
wahrscheinlich liefert dein top nur 300watt an 4 ohm. und mit eienr box haste wahrscheinlich 8 ohm , also halbiert sich die leistung deines amps.
also fährst du nur 150Watt!
 
vielen dank für diesen erfahrungsbericht :D
es drängt mich immer mehr dieses set zu kaufen...hmmm ^^
 
Ich hab das Set bei Thomann angespielt, für gut befunden und bestellt. Am 18.11., also diesesn Samstag, soll die Lieferung bei Thomann ankommen. Dann müsste es eigentlich nächste Woche bei mir ankommen, aber wenn ich mir das hier so durchles, bezweifle ich, dass ichs dieses Jahr noch zu sehen bekomm.:(
 
Wüsste grad nicht, wo es den Backline noch gibt.

hab mal froogle bedient und geschaut wo es den denn noch gibt weil das kann es ja nicht sein das thomann das einzige gschäft ist das den im netz verkauft...
gallien krüger backline 600 - Froogle
also es gibt noch mehr ;)
is n ziemlich interessanter amp den ich mal wenn ich einen neuen holen sollte in meine wahl ganz nach vorne stelle!!! dann aber mit ner anderen box und keiner hb box
 
Wie siehts eigentlich mit der Lautstärke aus?
Die 127db halte ich allerdings bei der HB Box für etwas gewagt ;)

Naja ich suche eienen Amp, der schon ordentlich Lautstärke macht...
Hab ne Zeit lang über nen Behringer 300 Watt Top mit passender 4x10 Behringer Box gespielt..
Und das war definitiv zu leise :(
naja, habt ihr weitere Erfahrungen mit diesem Teil (bezieht sich jetzt auf den GK + HB 127db^^ Box) im Bandgefüge? :)

gruß
peer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben