Amp-Identifizierung

typhon
typhon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.15
Registriert
02.01.05
Beiträge
375
Kekse
188
Hi,

ich habe vor einiger Zeit in einem kleinem Musikgeschäft einen Verstärker angespielt, den ich nicht kannte und auch vorher nie etwas gehört habe.
Leider habe ich den Hersteller vergessen =/
Es gab einen 50W (oder warens 40?) und einen 100W combo und ein 100W Head.
Alles war in der Preisklasse 400-500€ und Vollröhre, was mich zunächst sehr stutzig gemacht hat. Beim anspielen hatte er jedoch einen wunderbaren Cleankanal. Würde sagen auf jedenfall in die Fender-richtung, kenn mich jedoch zu wenig aus um weiter das spezifizieren zu können ;)
Der OD Kanal war eher etwas matschig und "dreckig", also nichts für Rock oder dergleichen, mehr für Blues o.Ä.

Aussehen war bei allen in etwa eierschalenfarbig und das Panel war auf der Oberseite des Amps.
Der erste Buchstabe des Herstellers war glaube ich "A"...

So, und jetzt hoffe ich auf eure Hilfe :D
 
Eigenschaft
 
Nein, der ist's leider nicht =/
Sah um einiges Vintage-mäßiger aus, wie schon oben beschrieben...
Aber danke trotzdem!
 
mhh.. stimmt. Panel auf der Oberseite habe ich überlesen.

Aber der Peacemaker hat auch nen guten Cleansound ;-)


Ansonsten kann ich dir auch nicht helfen.
 
Hehe, ok... werd ich bei gelegenheit mal antesten ;)

sonst jemand vllt. noch eine Idee?
 
Nicht gerade leicht ide Aufgabe: Könnte ja jeder Amp sein. Wie sicher bist du dir dabei, dass der Hersteller mit A beginnt?
 
Bin mir Ziemlich sicher das es was mit "A" war...
Könnte jedoch auch die Modellbezeichnung gewesen sein, was das ganze natürlich noch erschwert :(
Mir ist schon klar, dass es ziemlich schwer ist, den zu finden, aber konnte ja sein, dass hier jemand dieses Schnäppchen (imo) kennt.
 
Panel auf der oberseite???
ein vox vielleicht?
Die Valvetronix serie???

der AD50 (50Watt)
VOX_AD50T_dw.jpg


der AD100 (100Watt)
395750924j00.jpg


und das Head zum AD100:
AD100VTH_FRONT-2b97937b76ffe07da0078ae31c2c59f7.jpg
 
bist du dir mit den wattzahlen sicher?? ansonsten vielleicht ein peavey classic??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben