Amp "knistert" am 16ohm Ausgang

Sven7
Sven7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.12.05
Beiträge
462
Kekse
602
Hi zusammen,
Ich habe mir vor kurzem einen Friedman Pinc Taco gegönnt, klasse Amp, gefällt mir super gut!
Hab ihn die letzten 2 Wochen nur zuhause gespielt oder in meinem Proberaum um die Ecke, in beiden Fällen über 8 ohm Boxen (1x12, bzw. 2x12).
Alles wunderbar.
Heute hatte ich Bandprobe und hab ihn das erste mal mit meiner Orange 2x12er gespielt, am 16 ohm Ausgang. Und da hatte ich die ganze Zeit einmerwürdiges knistern und knacken in den Lautsprechern. Sehr unregelmäßig, auch völlig ohne signal. Hag alles aus dem Effektweg entfernt, sogar das das Kabel aus dem Gitarreneingang genommen und diese Störungen waren da, recht laut. Hab auf jeden Fall damit nicht gespielt sondern einen Ersatz-Amp genommen. Was kann das sein? Jetzt zuhause an der 8 ohm Box alles wunderbar. Kann bis zum Anschlag aufdrehen, nur gleichmäßig lautes oder leises rauschen so wie es sein sollte.... Was kann das sein, jemand eine Ahnung?
Danke!!
 
Eigenschaft
 
Kann einiges sein, Impedanzwahlschalter (falls vorhanden), 16 Ohm Buchse (falls kein Impedanzwahlschalter), Ausgangsübertrager... da dat Ding neu ist würd ichs umgehend reklamieren
 
Ich weiss jetzt übrigends was es war. Der Amp ist top in Ordnung. Ich hab bei mir neu LAN über den Stromkreis laufen und die Steckdose war direkt nebenan. Das mag der überhaupt nicht (meine anderen Amps übrigends auch nicht...)
Sobald ich die Datenquelle vom Stromnetz nehme, ist Ruhe. Und ich hab mir einen abgesucht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Idee mit der netzbuchse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben