[Amp] Laney IRT120H Ironheart

  • Ersteller rico5296
  • Erstellt am
Poahhh Alex,
du siehst aus wie der Jeff Waters!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schönes Review !

Aber was ich nicht verstehe warum willst du ein Distortion zum boosten haben wenn der Amp nen Boost hat der in allen drei Kanälen funktioniert. Bzw. noch mehr Gain ? Ich hab hier den 60 Watt Ironheart und mehr GAin braucht keine Sau.

LG

AP
 
Boosten bedeutet nicht zwangsweise mehr zerre. Es ändert das klangbild, alles wird straffer und präziser.
 
der ironheart klingt bei mir mit nem tubescreamer aus dem GT10 schon deutlich straffer und geiler . aber nur volume des ts aufreißen fast ohne gain , denn das hat der amp echt genug .
 
Boosten bedeutet nicht zwangsweise mehr zerre. Es ändert das klangbild, alles wird straffer und präziser.

Das mir schon klar Mante

Aber gerade der 3 Band Eq mit Boost für die einzelnen Frequenzen + Presence+ Dynamic Regelung da muss mann nichts mehr vor den Amp schmeissen!

LG

Austin
 
ich hab die erfahrung gemacht das ein TS durchaus sinn macht den mit dem eq und den tone und dynamic regler kannst du den amp in andere gefilde bringen .
 
Defender bringts eig. Auf den punkt. Klingt alles definierter etc...
 
ja wie gesagt mir reicht er so wie er steht mag es generell am liebsten Gitarre-Kabel-Amp
 
Wenn Du boosten willst, nimm besser ein Overdrive-Pedal statt eines Distortion-Pedals. Wenn Dir der Sound des High Gain-Kanals Deines Amps grundsätzlich gefällt, ist das aus meiner Sicht die weitaus besser Lösung. Wenn Du aber schon mit einem "fizzeligen" Signal in den Amp gehst, wird es für meinen Geschmack nicht wirklich gut klingen können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben