Amp macht Probleme...

  • Ersteller Rockstar
  • Erstellt am
R
Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.04
Registriert
19.08.03
Beiträge
277
Kekse
0
hey ho!

also, folgende zwei Probleme bei meinem Marshall DSL 50 Röhrentop:

1. Der Effektweg ist schon seit längerem im Eimer, will meinen: wenn ich delay, chorus, pahser und flanger da rein setze kommt nix aus meinem Amp raus.

2. Seit kurzem tut auch der Channelswitch sowohl am Amp als auch der Footswitch nicht mehr, sodass ich nur den Leadkanal zur Verfügung habe!

Frage: Woran kann das liegen?

MfG
Thomas
 
Eigenschaft
 
hi rocky

zu 1.
Überprüfe mal die Kabel, denn, wenn da ein defektes Kabel zwischen Send und Return des Effekt Loops is, kommt nix mehr ausm Amp :rolleyes:
 
Da Röhrenamps Lüftungsschlitze besitzen, ziehen sie mit der Zeit auch jede Menge Dreck in sich rein. Das kann soweit führen, das Potis nicht mehr funktionieren oder wie bei Dir Schalter ihrer Dinst aufgeben. Das ist dann eigentlich der Zeitpunkt, an dem Du oder ein Fachmann den Amp komplett reinigen müsste. Mit etwas Glück ist nix kaputt, sondern die Kontakte nur zugesetzt.
 
hi xyphel:)

ja also... GANZ blöd bin ich auch nit ;-) ne, hab natürlich die kabel schon ausprobiert... die sind ok...

@ötzi

ok, danke! aber selbermachen ist nicht zu raten, wie?
weißt du IN ETWA was ne reinigung kostet?
also ich fahr zum MP, das letzte mal, wo die mir was machen sollten war's sogar umsonst, weil ich da gekauft hab...

naja, besten dank schonma euch 2!
 
na ich denke mal 30-50€ wird so etwas heutzutage kosten :(

wenn mehr kaputt ist oder die Röhren gleich mit ausgetauscht werden müssen kann es aber viel mehr werden

was das selber machen angeht, reinschauen und offensichtlichen Dreck entfernen kann jeder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben