AMP Marshall AS50D oder VOX AGA 70, Mikrofon-/ Gitarreneinstellung

  • Ersteller EddieVedd
  • Erstellt am
E
EddieVedd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
25.11.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute, bin neu hier und habe eine Frage!
Würde mir gern einen Akustik Verstärker zulegen. War gestern im Musikshop und klanglich hat mich der Marshall AS50D total überzeugt...im Gegensatz zum VOX AGA 70!
Da ich jedoch auch darüber singen mag, wollt ich fragen ob ihr wisst...ob man beim Marshall AS50D die Mikrofoneinstellnug unabhängig von den Gitarreneinstellungen steuern kann? Quasi...auf die Gitarre mehr Hall schalten kann...als gleichzeitig auf den Gesang. Oder muss ich dann damit rechnen, dass die Einstellungen von Gesang und Gitarre dann gleich geschaltet sind!?
Diese Funktion wär mir sehr sehr wichtig..., das würd mir der VOX glaub ich bieten....aber der sound hat mich wie gesagt dort weniger überzeugt :(!

Hoff ihr könnt mir weiterhelfen ...oder hilreiche ideen einwerfen :)!

Lg Ed
 
Eigenschaft
 
AS50D.jpg

Laut Blockdiagramm ist es möglich.
Für die Reverb Sektion gibt es einen Balanceregler für Ch1 und Ch2.
Und für die Chorus Sektion Drucktasten für Ch1 und Ch2.
 
Hallo,

ich hatte einen Marshall AS50D.

Ich war mit dem Teil immer super zufrieden - habe mir aber mit dem AER60 jetzt doch einen kleinen Traum erfüllt.

Du kannst beide Kanäle über die Schalter CH1 und CH2 Ein- und Auschalten für die Effekte. Dann gibt es aber auch noch einen Drehregler mit dem du Reverb und Loop anteilig zwischen Ch1 und Ch2 aufteilen kannst.

Du hast also auch die Möglichkeit auf beiden Kanälen Reverb zu haben und kannst dann mehr auf die Stimme legen (Ch2) und weniger auf die Gitarre (Ch1).

Ansonsten ist der Marshall in den Preisklasse für mich der beste Akkustik Amo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben