Amp-Mauern auf der Bühne - Fake???

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
dessen bin ich mir ja bewußt...trotzdem ist das hier eindeutig größer...und sicher wesentlich effektiver.... als Van Halen ohne P.A.
 
Ich frag mich grad, wie die das bei der zuletzt geposteten PA ohne Feedbacks hinbekommen haben. Aber egal.

http://www.monstercable.com/famous/desktop_pics/slayer_800x600.jpg

man sieht da sehr schön die Dummies, wo einfach anstatt der LS hinten ein schwarzes Holzbrett reingeschraubt wird. Das ist aber immer noch heller, also reflektiert mehr als die LS, wodurch man das gut unterscheiden kann, ob eine Box ein Dummy ist oder nicht.
 
man sieht da sehr schön die Dummies, wo einfach anstatt der LS hinten ein schwarzes Holzbrett reingeschraubt wird. Das ist aber immer noch heller, also reflektiert mehr als die LS, wodurch man das gut unterscheiden kann, ob eine Box ein Dummy ist oder nicht.
Stimmt. Bei dem Ausschnitt vom Bild sind immerhin 5 echte Boxen dabei. Ich finde 5 gehn ja noch um ein bisschen mehr Druck auf ner grooooßen Bühne (ich mein wirklich groß!) aufzubaun. Wenn man das Geld hat.. warum nicht? ;)
 
Hallöli,

Pete Townsend dürfte einer der wenigen Top-Gitarristen sein, bei dem nicht nur alle Speaker in den Boxen, sondern sogar an waren.

Zumindest hat Eric Clapton auf die Frage warum er nicht taub sei geantwortet:
"Wir hatte alle diese riesigen Fullstack Wände. Pete Townsend war aber der einzige, der auch alles angeschlossen hatte. Wir anderen hatten nur die unteren Boxen angeklemmt -die oberen Boxen waren nur Show. Deshalb ist Pete fast taub und wir nicht."

Pete Townsend hatte eine ganze Zeit lang drei 200 Watt HiWatt Topteile mit sechs x12er Boxen. John Entwistle (Bassist der Who) hatte eine 3000 Watt Bassanlage mit 1x18ern unten und 4x12ern oben. Damit der Schlagzeuger sich und den Rest der Band hörte, hatte er eben auch ein 3000 Watt Monitosystem ...

Gruß
Andreas

yeah, ich find THE WHO klasse!
Das ist auch lustig, denn wenn man live aufnahmen hört (z.B. Live At Leeds), dann klingen die Songs erst wie "verännderte" studioaufnahmen oder demo-versionen, da man nur in den Pausen zwischen den Songs das Publikum hört :D
 
Kiss protzen ja auch gut mit Boxen ( mit was protzen die denn nicht ?? :D )
Von Ace ist auch nur ein Stack an und unter oder hinter der Bühne einer der abgenommen wird.
 
ich hab aber auch schon das krasse gegenteil gesehen: BEi nem Metallica Konzert stand nicht ein Amp auf der Bühne, irgendwer meinte dann später das die hinter der Bühne in extra Räumen Combos stehen hatten, welche dann abgenommen wurden. Der Sound war Geil (dank 1A PA) und es hat mich kein bisschen gestört.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben