Amp mit 2 Kanälen und VOX AC-Sound für moderate Lautstärken gesucht

  • Ersteller Hotspot
  • Erstellt am
Hotspot
Hotspot
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
01.04.08
Beiträge
6.292
Kekse
35.398
Ort
Ennerweh
Hallo,

ich spiele in einer größtenteils akustischen Band E-Gitarre. Wir haben kein Schlagzeug sondern Perkussion und ein Cajon. Alle Instrumente werden leicht verstärkt.
Mein bisheriger Amp ist ein 2x12er Class A mit 30 Watt. Der ist für diese Ansprüche aber einfach zu laut und kommt nicht wirklich dazu, sein Klangpotential auch nur
annähernd zu entfalten.
Habt ihr Empfehlungen für einen passenden Amp? Wäre der AC15 eine Alternative? Ideal wären 2 Kanäle (Clean/Crunch), die per Fuss anwählbar sind. Zur Not geht auch ne separate Tretmine
davor, aber eigentlich mag ich es lieber pur. Will jetzt zwar keine Sachen ausschliessen, aber einem Röhrenamop würde ich schon eher den Vorzug geben.
Brauchbaren Hall sollte der Amp auch noch haben. HiGain brauch ich nicht, mir reicht ein schöniger voxiger Crunch-Sound.
Und natürlich, das Ding muss bei geringeren Lautstärken gut klingen. Wir spielen jetzt nicht gerade in Zimmerlautstärke aber schon sehr moderat.
Da ich im Herbst in Britannien bin und dort viele Amps um einiges günstiger sind, wollte ich schon mal beginnen, eine Vorauswahl zu starten-

Von daher danke ich euch für einige Anregungen
cheers, Frank
 
Eigenschaft
 
Hi!

Probiers mal mit dem Laney Lionheart, der passt eigtl genau auf deine Anforderungen, 2 Kanäle, Hall und 5Watt als 1x12er Combo oder 20watt Head, die Endstufe liefert also schönen Crunch bei gemäßigten Lautstärken. Verarbeitung soll erstklassig sein, nach dem was man hier so hört. Sind zur Zeit auch sehr günstig zu bekommen.

gruß
Philippe
 
oder halt der Laney VC15 - der erfüllt eigentlich genau Deine Ansprüche und ist klanglich nahe am AC30!
 
Mir fiel als erstes der Vox Nighttrain ein, auch wenn der keinen Hall an Board hat.
 
kann man aber leider nicht fußschalten
 
hm ok, das wusste ich nicht. ziemlich bescheuert, dass diese funktion nicht gegeben ist...
 
Den Blackstar HT-5 Combo oder das Top kann man fußschalten.
 
Am besten du testest einfach mal alle besagten Amps, also Vox AC15, Laney VC15, Lionheart und co. Die dürften aller super für deine Zwecke geeignet sein.

Ich persönlich würde wohl zum Vox AC15 greifen. Dann am besten gleich mit nem Celestion Alnico Blue Speaker (zumindest mir gefällt der deutlich besser, könntest du auch später noch nachrüsten, kann man recht günstig in England bestellen). Den AC15 könntest du dir dann so einstellen, dass er einen schönen weichen Clean-Sound liefert (am besten Master-Volume immer weit auf, und dann nur noch Lautstärke über den TB Regler regeln). Für Crunch kannst du den Amp dann mit einem guten Pedal befeuern. Ich kann das MI Audio Blue Boy sehr empfehlen. Ne deutlich günstigere Alternative wäre auch das Digitech Bad Monkey. Soundlich etwas anders aber ebenfalls sehr gut ist das Fulltone OCD, muss man dann selber testen. Ansonsten könnte man auch die typischen Tubescreamer-artigen Pedale ausprobieren.
Auf jeden Fall: Keine Angst vor Pedallösungen. Gerade für leichten Crunch funktioniert das super!
Ich persönlich habe bisher keinen Amp gespielt, der mir von Haus aus nen besseren Crunch bieten konnte, als mein AC30, den ich clean eingestellt mit guten Pedalen befeuere. Aber klar, ist ja auch immer Geschmackssache. Aber irgendwo hat's ja schon seine Gründe, dass Vox so legendär für seine Crunch-Sounds ist. Was ich nur sagen möchte: Gerade wenn du Clean und Crunch brauchst, solltest du dich in deiner Auswahl nicht nur auf 2-Kanäler beschränken.
 
Danke zunächst für die Beiträge. War am Samstag mal im Store in Köln, musste aber (wiedermal) unverrichteter Dinge abziehen. Ich hätte gern mal die Laneys angetestet. Leider nicht da, müssen erst aus dem Zentrallager geholt werden. Klasse. Irgendwie werd' ich mit dem Laden nicht richtig warm. Hab' dort noch nie bekommen, was ich wollte. Na egal, gibt ja noch Alternativen in der Gegend.

Gespannt bin ich vor allem auf den "kleinen" Lionheart, habe ja nur gutes von ihm gehört.
Möglicherweise läuft es aber auch darauf hinaus, dass ich mir lediglich einen wirklich guten Bodentreter hole und vor meinen Amp hänge. Das würde meinem Budget auch ganz gut zu Gesicht stehen. Die Frage ist nur, wie findet man bei diesem unüberschaubaren Angebot DAS richtige Teil. Im Musikladen testen halte ich für nicht machbar, da dort niemals alle meiner Komponenten da sind und damit die Aussage nicht viel wert ist.
Eigentlich kann man die Sachen nur wirklich sinnvoll testen, wo alles beieinander ist, z.B. im Bandraum.

Bleibt wohl doch nur, eine Grossbestellung mit anschliessender Rücksendung aller nicht in Frage kommenden Teile.

Danke @MoCo, du hast ja schon ein paar amtliche OD's aufgezählt. Ich würde vielleicht gern noch die Maxon OD-9 und OD-808 dazu nehmen. Könnt ihr das bestätigen? Bekommt man das MI Audio Blue Boy hier in Deutschland? Würde mich auch interessieren.

Viele Grüsse
Frank
 
marshall Haze
15 watt, fußschaltbar, digitale effekte wenn man sie denn braucht
und optisch das reine pure halftstack-feeling :D
ernst beiseite
ist natürlich schön leicht zu transportieren.

der combo hat 40 watt, kann aber auch leise sehr gut;)

wenn man chorus und delay braucht, dazu ne prise hall und ansonsten schönen britischen sound, sollte man sich die Haze-Serie auf jeden fall mal ansehen ;)


Edit:
das mit dem viele amps in UK günstiger würde ich so nicht unterschreiben. da wo marshalls vor ein paar monaten noch 400 euro günstiger waren, sind jetzt nur noch zwischen 50 bis 100 euro drin. online-bestellen lohnt also derzeit überhaupt nicht, und wegen 50 euro kauf ich lieber in deutschland und hab meine volle (unkomplizierte) garantie und meinen service;)
 

Woher weisst du, dass ich DEN am Samstag angespielt habe? :rolleyes:
Pat, hast du übersinnliche Fähigkeiten? Das macht mir angst.
Nicht schlecht für nen Marshall ;) , aber so ganz überzeugt war ich denn doch nicht.
Lag wohl auch daran, dass die Effekte irgendwie sehr nach Plastik klangen. Nicht, dass ich sie brauchen würde...
Mal sehen, ich lass das erst mal setzen, vielleicht läuft mir irgendwann noch mal einer über den Weg, vielleicht gelingt es ihm, meine Marshall-"Phobie" zu heilen :great:
 
das mit dem viele amps in UK günstiger würde ich so nicht unterschreiben. da wo marshalls vor ein paar monaten noch 400 euro günstiger waren, sind jetzt nur noch zwischen 50 bis 100 euro drin. online-bestellen lohnt also derzeit überhaupt nicht, und wegen 50 euro kauf ich lieber in deutschland und hab meine volle (unkomplizierte) garantie und meinen service;)

Da hast du recht. Online würde ich mich wegen 50 Euro auch nicht evtl. Stress aussetzen.
Aber wenn ich ohnehin in GB bin..., wer weiss, ob sich da nicht ein Schnäppchen schlagen lässt.
 
Danke zunächst für die Beiträge. War am Samstag mal im Store in Köln, musste aber (wiedermal) unverrichteter Dinge abziehen. Ich hätte gern mal die Laneys angetestet. Leider nicht da, müssen erst aus dem Zentrallager geholt werden. Klasse. Irgendwie werd' ich mit dem Laden nicht richtig warm. Hab' dort noch nie bekommen, was ich wollte. Na egal, gibt ja noch Alternativen in der Gegend.

Gespannt bin ich vor allem auf den "kleinen" Lionheart, habe ja nur gutes von ihm gehört.
Möglicherweise läuft es aber auch darauf hinaus, dass ich mir lediglich einen wirklich guten Bodentreter hole und vor meinen Amp hänge. Das würde meinem Budget auch ganz gut zu Gesicht stehen. Die Frage ist nur, wie findet man bei diesem unüberschaubaren Angebot DAS richtige Teil. Im Musikladen testen halte ich für nicht machbar, da dort niemals alle meiner Komponenten da sind und damit die Aussage nicht viel wert ist.
Eigentlich kann man die Sachen nur wirklich sinnvoll testen, wo alles beieinander ist, z.B. im Bandraum.

Bleibt wohl doch nur, eine Grossbestellung mit anschliessender Rücksendung aller nicht in Frage kommenden Teile.

Danke @MoCo, du hast ja schon ein paar amtliche OD's aufgezählt. Ich würde vielleicht gern noch die Maxon OD-9 und OD-808 dazu nehmen. Könnt ihr das bestätigen? Bekommt man das MI Audio Blue Boy hier in Deutschland? Würde mich auch interessieren.

Viele Grüsse
Frank

Also wenn Du schon in Köln bist, ist aber Beyers Gitarrenladen viel besser, v.a. auch für Amps testen!
 
Mich mal kurz hier einmischen,

Ihr Marshall Haze erfahrenen, könnt ihr vielleicht hier ein kurzes Kommentar abgeben?
https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/342231-marshall-haze-40-erfahrungen.html


Zum Thema, wenn du Vox crunchsound suchst und nicht was einfacheres zum transportieren wäre vielleicht ein Vox Effekt was für dich. Schau dir mal die Reihe an, sehr schöne Dinge!

Ansonsten, ich hab eine weile einen LC15 gespielt, war schon ganz gut, hatte dann mit dem Gedanken gespielt den AC15 zu kaufen, waren auch wirklich etwas ähnlich jedoch hätte der Vox wegen

1. Dem Kultdesign ;)
2. Dem 12'' Lautsprecher
 
Ich persönlich habe bisher keinen Amp gespielt, der mir von Haus aus nen besseren Crunch bieten konnte, als mein AC30, den ich clean eingestellt mit guten Pedalen befeuere. Aber klar, ist ja auch immer Geschmackssache. Aber irgendwo hat's ja schon seine Gründe, dass Vox so legendär für seine Crunch-Sounds ist.

:confused: Also ganz schlau werd ich daraus nicht. Ich bin selbst AC15-Besitzer und ja, der Vox-Crunch ist wirklich aller erste Sahne, nicht um sonst sind die Vöxe ja dafür berühmt.

Warum du jetzt aber schreibst, dass der Crunch den du aus einem Pedal in Verbindung mit einem Clean eingestellten AC30 bekommst gerade dieser legendäre Crunchsound seien soll, ist für mich nicht gerade schlüssig ;).

On-Topic:
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass der AC15 auch schweinelaut ist :great:.
Der Hall ist brauchbar, bei höheren Einstellungen wird es aber schnell schwammig und undefiniert, sicher nicht die stärke des Voxes.
In welcher Lautstärkeliga soll der neue denn spielen? Muss es ein Vox/Laney sein?

Wenn nein, schau dich doch auch mal bei Matchless um. Sicherlich nicht ganz billig, aber wirklich sehr sehr gute Amps welche den Vöxen in nichts nachstehen, man könnte sagen, sie übertreffen die aktuellen Vöxe sogar :great:.
http://www.matchlessamplifiers.com/index.shtml
 
Danke @MoCo, du hast ja schon ein paar amtliche OD's aufgezählt. Ich würde vielleicht gern noch die Maxon OD-9 und OD-808 dazu nehmen. Könnt ihr das bestätigen? Bekommt man das MI Audio Blue Boy hier in Deutschland? Würde mich auch interessieren.

Hey Frank, das Blue Boy hatte ich damals, soweit ich mich erinnern kann, in den USA bestellt. Dürfte aber auch bei dem ein oder anderen deutschen Laden erhältlich oder zumindest zu bestellen sein. Aber das Blue Boy ist natürlich nen allgemeines Crunch-Pedal, flexibel, aber nicht für AC-Sound spezialisiert.

Das bedeutet: Wenn du einen Nicht-Vox-AC-Amp befeuern willst, würde ich ganz klar das Vox Over the Top Boost Pedal empfehlen - das wäre hierfür die perfekte Lösung. Als ich damals noch keinen Ac30 hatte, habe ich damit immer den Clean-Kanal meiner damaligen Amps angeblasen, um den typischen AC30 Crunch zu bekommen. Das hat immer sehr gute Ergebnisse abgeliefert. Also wenn du nen Amp mit nem guten Clean-Kanal hast und den Vox Crunch willst, wäre das erstmal die günstigste Alternative.


Vöx;4022268 schrieb:
:confused: Also ganz schlau werd ich daraus nicht. Ich bin selbst AC15-Besitzer und ja, der Vox-Crunch ist wirklich aller erste Sahne, nicht um sonst sind die Vöxe ja dafür berühmt.

Warum du jetzt aber schreibst, dass der Crunch den du aus einem Pedal in Verbindung mit einem Clean eingestellten AC30 bekommst gerade dieser legendäre Crunchsound seien soll, ist für mich nicht gerade schlüssig ;).

Jepp, deine Frage ist wohl absolut berechtigt, das bedarf wohl etwas an Erläuterung. :redface:

Gleich vorweg: Natürlich bekommt man den legendären Crunch-Sound auch ohne Pedale. :)

Du hast natürlich absolut recht - der Crunch ist von Haus aus eigentlich perfekt, genau so wie er ist. Nun wollte ich für mein Setup aber auch gern nen klaren Clean-Sound in haben und dafür nicht mit dem Vol.Poti arbeiten müssen, sondern den fußschaltbar haben. Ein weiterer Grund war, dass ich ja auch ein starkes Zerrpedal für ordentlich Drive verwende (zur Zeit das Baldringer Dual Drive, das hat meine Crunch Box nochmal um ne gute Ecke getoppt) und das klingt auch besser, wenn der Grundkanal cleaner ist.

Ich habe dann viel probiert und gemerkt: Mit den richtigen Crunch Pedal gefällt mir der Crunch nicht schlechter, als wenn ich den Amp von vornerein so eistelle. Natürlich klingt es dann etwas anders. Ich hatte vorher das Maxon OD-9, aber was mir da beim Blue Boy besser gefällt: Man hat eben schön viele Regelmöglichkeiten und ich konnte damit irgendwie immer einen wärmeren und gefühlt druckvolleren Sound einstellen. Zwar immer noch iregndwo knallig und rotzig, aber doch ne Ecke kultivierter. Schwer zu beschreiben, ist aber letzendlich auch Geschmackssache.

Es ist im Prinzip so: wenn man den Amp clean eingestellt mit guten Pedalen befeuert, klingt er fast genauso, als wenn man ihn selbst direkt auf Crunch einstellt. Der Grundcharakter setzt sich fast immer klar durch und das Pedal pusht den Amp ja im Grunde nur mehr, bringt ein wenig eigenen Charakter mit rein, aber macht im Endeffekt nichts kaputt an der Quintessenz. Worauf ich aber hinaus will: Ich denke, dass man sowohl mit als auch ohne Pedale den Referenz-Crunch aus dem Amp bekommt und es beides deutlich als DER AC-Crunch erkennbar ist. Ist also denk ich einfach ne Frage des Geschmacks, wie man den Amp fahren möchte.

Ich bin übrigens momentan auch stark G.A.S versucht, mir auch noch nen AC15 für Zuhause und kleinere Gigs zuzulegen. ;)
 
Jepp, deine Frage ist wohl absolut berechtigt, das bedarf wohl etwas an Erläuterung. :redface:

Gleich vorweg: Natürlich bekommt man den legendären Crunch-Sound auch ohne Pedale. :)

Du hast natürlich absolut recht - der Crunch ist von Haus aus eigentlich perfekt, genau so wie er ist. Nun wollte ich für mein Setup aber auch gern nen klaren Clean-Sound in haben und dafür nicht mit dem Vol.Poti arbeiten müssen, sondern den fußschaltbar haben. Ein weiterer Grund war, dass ich ja auch ein starkes Zerrpedal für ordentlich Drive verwende (zur Zeit das Baldringer Dual Drive, das hat meine Crunch Box nochmal um ne gute Ecke getoppt) und das klingt auch besser, wenn der Grundkanal cleaner ist.

Ich habe dann viel probiert und gemerkt: Mit den richtigen Crunch Pedal gefällt mir der Crunch nicht schlechter, als wenn ich den Amp von vornerein so eistelle. Natürlich klingt es dann etwas anders. Ich hatte vorher das Maxon OD-9, aber was mir da beim Blue Boy besser gefällt: Man hat eben schön viele Regelmöglichkeiten und ich konnte damit irgendwie immer einen wärmeren und gefühlt druckvolleren Sound einstellen. Zwar immer noch iregndwo knallig und rotzig, aber doch ne Ecke kultivierter. Schwer zu beschreiben, ist aber letzendlich auch Geschmackssache.

Es ist im Prinzip so: wenn man den Amp clean eingestellt mit guten Pedalen befeuert, klingt er fast genauso, als wenn man ihn selbst direkt auf Crunch einstellt. Der Grundcharakter setzt sich fast immer klar durch und das Pedal pusht den Amp ja im Grunde nur mehr, bringt ein wenig eigenen Charakter mit rein, aber macht im Endeffekt nichts kaputt an der Quintessenz. Worauf ich aber hinaus will: Ich denke, dass man sowohl mit als auch ohne Pedale den Referenz-Crunch aus dem Amp bekommt und es beides deutlich als DER AC-Crunch erkennbar ist. Ist also denk ich einfach ne Frage des Geschmacks, wie man den Amp fahren möchte.

Ich bin übrigens momentan auch stark G.A.S versucht, mir auch noch nen AC15 für Zuhause und kleinere Gigs zuzulegen. ;)

Na dann ist alles klar. Wenn ich mein Tonelab LE vor den AC15 häng, reiß ich den Master auch immer sehr weit auf und lass den TopBoost-Volumeregler auf ca. 9 Uhr.
Echt stark wie der kleine sich dann auch wunderbar in die Rückkopplung kippen lässt :D.

Einzig und allein bei mehr Gain (TB-Volume so auf 2-4 Uhr) gefällt mir der Amp in Verbindung mit meiner Strat nicht. Das ganze klingt einfach zu, ich würd mal sagen schrill, sägig, einfach nicht mehr rund.
Habt ihr ein ähnliches Verhalten beim AC15/30 schon beobachten können ?
Nicht das da was kaputt ist und ich mir das als "normal" einbilde.;)
 
Vöx;4022798 schrieb:
Habt ihr ein ähnliches Verhalten beim AC15/30 schon beobachten können ?

Ja!

Mein neuer AC30 war werkseitig extrem höhenlastig.
Ich spiele auch ne Strat, dazu noch mit Ahorn-Hals..
Mit Zerrpedalen wurde der Sound ziemlich schnell so scheppernd, plastikhaft und höhenlastig, dass ich den Tone-Cut immer sehr weit (75%) reindrehen mußte, damit es passabel klang.

Man hat aber zum Glück verschiedene, allesamt sehr effektive Möglichkeiten, den Sound erheblich zu verbessern.

Allen voran die Treble-Cap Modifikation.
Man muss dafür lediglich einen Kondensator entfernen, der sich unter dem Volume vom Top-Boost Kanal vom AC30 befindet. Das geht auf jeden Fall auch beim AC15.
Das Ergebnis ist, dass der Amp wärmer, runder und eben nicht mehr so super höhenbetont ist. Vor allem verträgt sich der Amp danach aber auch ganz erheblich besser mit Pedalen. Ich brauche den Tone-Cut mittlerweile fast gar nicht mehr. Es gibt übrigens auch Kompromisslösungen: Man kann auch einfach einen Kondensator mit einer geringeren Kapazität verwenden, wenn man doch wieder gern ein paar Höhen mehr haben möchte. Hier wird die Mod übrigens für den AC15 diskutiert: http://forums.vintageamps.com/viewtopic.php?f=2&t=62689

Darüber hinaus würde ich auch die Alnico Blue's empfehlen. Die machen nämlich auch im vollverzerrten Pedalbetrieb ne sehr gute Figur.

Ebenfalls noch nen echter Geheimtip: Beam Blocker.
Die Dinger werden einfach vor die Lautsprecher geschraubt und sorgen für eine bessere Verteilung des Sounds, insbesondere der Höhen.
D.h. man bekommt einerseits nicht mehr diese totale Keule ins Gesicht, wenn man genau vor dem Amp steht, andererseits hört man den Sound auch dann noch sehr gut, wenn man sich nicht direkt im Abstrahlkegel befindet. Das dient dann einem besseren Raumklang und kann unter Umständen sogar dafür sorgen, dass auch andere Bandmitglieder einen etwas besser hören können.

Bei ToneToys.de gibt es die Beam Blocker in verschiedenen Versionen.
Ich persönlich habe die Susi Weiß Spezial und die Standard probiert und mir war der Sound dann mit den Spezial schon zu dumpf. Wenn man die TB-Modifikation nicht macht, könnten die vielleicht wieder besser kommen, als die normalen, da sie den Sound eben auch nochmal anfetten.. aber ka. Mir gefallen bisher die ganz normalen BB am besten.

Ich fahre jetzt an meinem AC30 alle angesprocehen Sachen: die Treble-Cap Mod, Alnico Blue Speaker und die SW Standard Beam Blocker und bin damit für meine Soundanforderungen extrem zufrieden. Jedenfalls kein Vergleich zu dem Amp, als ich ihn gekauft habe. Mehr Infos sind auch im AC30 User Thread zu finden, da haben wir das Thema insbesondere auf den letzten Seiten noch ausführlicher diskutiert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst den Budda Superdrive 18 oder 30!

Hier ein Video was ich damals mit dem SD30 gemacht habe (mittlerweile jedoch verkauft):
http://www.youtube.com/watch?v=Fpz35yFVqbQ

Geiler Amp, ich brauchte jedoch was größeres.
 
Ja!

Mein neuer AC30 war werkseitig extrem höhenlastig.
Ich spiele auch ne Strat, dazu noch mit Ahorn-Hals..
Mit Zerrpedalen wurde der Sound ziemlich schnell so scheppernd, plastikhaft und höhenlastig, dass ich den Tone-Cut immer sehr weit (75%) reindrehen mußte, damit es passabel klang.

Man hat aber zum Glück verschiedene, allesamt sehr effektive Möglichkeiten, den Sound erheblich zu verbessern.

Allen voran die Treble-Cap Modifikation.
Man muss dafür lediglich einen Kondensator entfernen, der sich unter dem Volume vom Top-Boost Kanal vom AC30 befindet. Ich bin grad nicht ganz sicher, ob das beim AC15 auch geht, glaube aber schon..
Das Ergebnis ist, dass der Amp wärmer, runder und eben nicht mehr so super höhenbetont ist. Vor allem verträgt sich der Amp danach aber auch ganz erheblich besser mit Pedalen. Ich brauche den Tone-Cut mittlerweile fast gar nicht mehr.

Darüber hinaus würde ich auch die Alnico Blue's empfehlen. Die machen nämlich auch im vollverzerrten Pedalbetrieb ne sehr gute Figur.

Ebenfalls noch nen echter Geheimtip: Beam Blocker.
Die Dinger werden einfach vor die Lautsprecher geschraubt und sorgen für eine bessere Verteilung des Sounds, insbesondere der Höhen.
D.h. man bekommt einerseits nicht mehr diese totale Keule ins Gesicht, wenn man genau vor dem Amp steht, andererseits hört man den Sound auch dann noch sehr gut, wenn man sich nicht direkt im Abstrahlkegel befindet. Das dient dann einem besseren Raumklang und kann unter Umständen dafür sorgen, dass auch andere Bandmitglieder einen etwas besser hören können.

Bei ToneToys.de gibt es die Beam Blocker in verschiedenen Versionen.
Ich persönlich habe die Susi Weiß Spezial und die Standard probiert und mir war der Sound dann mit den Spezial schon zu dumpf. Wenn man aber die Modifikation nicht macht, könnten die aber vielleicht wieder besser kommen, als die normalen.. die haben ja etwas mehr Bottom End.. ka

Ich fahre jetzt an meinem AC30 die Treble-Cap Mod, Alnico Blue's und die SW Standard Beam Blocker und bin damit für meine Zwecke super zufrieden. Jedenfalls kein Vergleich zu dem Amp, als ich ihn gekauft habe. Ansonsten haben wir das ganze auch im AC30-User-Thread auf den letzten Seiten schon ausführlicher behandelt.

Na da hat ja jemand richtig Ahnung von der Materie, vielen Dank für die Tipps ! :great:
Zu den Alnico's: Ich bin wirklich zufrieden mit dem ab Werk verbauten Wharfedale und der Aufpreis zu den Blue's war mir beim Kauf einfach zu viel. ;)
Was das mit den Beam Blockern auf sich hat, ich werds mir mal genau anschauen:cool:.

Jetzt aber zu dem, was mich am meisten interessiert: Treble-Cap Modifikation
Wenn ich, wie schon beschrieben, das Tonelab vor den Amp hänge und jegliche Verzerrung aus dem TLLE (Tonelab LE ;) ) hol, bin ich absolut zufrieden mit meinem Setup!
Lediglich die Ampeigene Zerre macht mir wie schon gesagt zu schaffen. Ich befürchte einfach, dass durch den Treble-Cap-Mod mir dann beim Betrieb mit vorgeschaltetem TLLE die höhen fehlen. Klar, ich kann sie am Amp hochregeln, trotzdem bin ich da eher skeptisch.
Woher kennst du denn diese Modifikation ? Wür mich gerne mal mit Leuten unterhalten die ebendiese bei einem AC15 gemacht haben, zwecks Erfahrungen etc. pp.

@Threadsteller: Wenn dir das ganze hier zu Off-Topic erscheint, lass es mich bitte wissen und ich melde mich ab sofort bei MoCo per PN ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben