Amp-Model bei Vetta

R
ran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich wollt mal fragen, welche 2 Amps ihr beim Line6 Vetta II wählen würdet für den ultimativen Brat-Sound. Meine Vorstellung liegt in Richtung Nickelback (klar krieg ich das nicht hin - aber in die Richtung solls halt gehen).

Also, ich dachte an folgendes:
Amp1 - Bogner Ueberschall (oder lieber den Ecstacy????)
Amp2 - Soldano SLO

Oder ist es besser einfach 2x den gleichen Amp auszuwählen?

Weitere Fragen :):
- Wie sieht es mit den Boxen aus?
- Würdet ihr noch ein zusätzliches Zerr-Pedal reinhängen?

Ich hab beim Vetta schon 100 Kombinationen ausprobiert. Mich würde jetzt interessieren, was ihr alles ausprobieren würdet. Auf was ich für den Brat-Sound achten sollte.

Ach ja - Der Mesa Rectifier hat mich irgendwie endtäuscht. Der klingt irgendwie schwammig und nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Grüsse!
 
Eigenschaft
 
hallo ran!

Mit dem Vetta kenne ich mich leider nicht aus. Beim Pod XT hilft es jedoch, vor einen "schwammigen" Amp eine Tubescreamer-Simulation zu schalten. Dabei solltest du den Drive-Wert nicht höher als 10% wählen. Bei Gain und Tone haben sich jeweils 50% bewährt. Wie gesagt - keine Ahnung wie sich das bei einem Vetta auswirkt, beim POD gewinnt der Sound jedoch deutlich an Differenziertheit. Möglicherweise muss aber im Bass-Bereich nachgeregelt werden. Probier's doch einfach mal aus!
 
Ich probier ständig aus :). Aber für neue Ideen interessiere ich mich. Das mit dem Tube Screamer werd ich morgen mal testen. Danke für den Tipp!

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben