Amp Peavey 6505 - ständig Sound-Aussetzer (insbesondere in "Aufwärmphase")

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
BenHalen
BenHalen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
07.03.12
Beiträge
1.505
Kekse
3.633
Hi,

kennt von euch jemand eine gute Werkstatt in der Gegend Marburg, Gießen und Wetzlar, dir Amps wieder fit macht?
Der 6505 von einem Kumpel hat das Problem, dass während des Spielens der Sound immer wieder weg ist. Passiert vor allem am Anfang, wenn er noch nicht lange gelaufen ist. Später läuft er dann meistens. Irgend ein Problem mit der Endstufe vermutlich. Eventuell ne schlechte Röhre L, oder ein Wackler.

Wäre für nen Tip dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
was ist ein 6505? *edit: Im Titel präzisiert*
Zumindest ein Röhrenteil.
Hatte das Problem mal mit einem Hiwatt.
Habe auch erst gedacht es wäre eine Röhre.
Auch andere Sachen in Erwägung gezogen.
Erst das nachlöten aller Lötstellen hat das Problem gelöst.
Probiers doch einfach mal aus.
 
Grund: siehe Edit (grün) - C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....oder die alte Leier: Effekteinschleifweg mal mitm Kabel überbrücken-Kontaktprobleme in der "Return"-Schaltbuchse schalten den kompletten Durchgang der Vor- zur Endstufe ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn hier keiner weiter weiß, die örtlichen Händler wissen meistens wen.

Ansonsten, eine 12AX7 mal durchzutauschen, dass kriegt man auch als Laie hin - und ich hatte mal bei solch einer Fehlerbeschreibung eine kaputte 12AX7 ;)

Probiers doch einfach mal aus.
Im Anbetracht der Gefahren, die solch ein Unterfangen für Laien bietet, ziemlich mieser Tipp :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Rockin‘Daddy :great:
Abgesehen davon finde ich es eigenartig, wenn auf die Frage nach einem Fachmann Basteltipps gegeben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Danke für die Tipps. In der Zwischenzeit hat sich ein Mitglied hier aus dem Forum bei mir via Pm gemeldet. Der wohnt zufällig in der gleichen Stadt wie unser Drummer und wird mal drüber gucken.
Ich hätte tatsächlich mal die Röhren durchtauschen können, aber jetzt guckt das nette Mitglied aus dem Forum erstmal drüber. Der hat da sicher wesentlich mehr Ahnung als ich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ratrider
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt
peter55
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Erledigt

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben