Amp Lautstärke drosseln (Peavey 6505)

  • Ersteller jan_hammett
  • Erstellt am
J
jan_hammett
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.10
Registriert
23.11.04
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Braunschweig
Hi Leute,

Der Sound meines Peavey 6505 gefällt mir sehr gut, allerdings nur wenn ich ihn auf hoher Lautstärke spiele. Im Proberaum muss ich den Volumen Regler des Amps jedoch soweit runterdrehen, dass die Zerre, die Dynamik und die Intensität doch sehr abnehmen.
Gibt es eine Möglichkeit das Volumen runterzuregeln ohne dass die Intensität und die Zerre abnehmen? Ein Kumpel meinte das würde mit einem Booster funktionieren, stimmt das?

Wäre euch für Antworten sehr dankbar! :great:
Schönen Gruß
Jan
 
Eigenschaft
 
Am besten informierst du dich mal über sog. Powerbreaks, z.B das THD Hotplate, das regelt die Lautstärke runter und du kannst den Amp auf Vollgas stellen. Oder du nimmst einfach 2 Endstufenröhren raus und halbierst die Leistung, entweder die zwei äußeren oder die zwei in der Mitte. Aber Achtung, dadurch ändert sich auch die Impedanz.

mfg röhre
 
Gibt es da denn nicht eine günstigere Lösung? Wollte eigentlich keine 200-300€ dafür ausgeben.
 
BA53 schrieb:
Gibt es da denn nicht eine günstigere Lösung? Wollte eigentlich keine 200-300€ dafür ausgeben.

wir schon erwähnt, 2 röhren rausnehmen.

mfg röhre
 
Equalizer einwschleifen und den runterregeln
 
Tom Scholz Power Soak, kostet bei fleabay etwa 100, oft drunter.
Oder der MiniMass von WeberVST, kommt auch etwa auf 100 +Versand aus USA.

Ein Attenuator beeinflusst den Sound zwar im Normalfall ein wenig. "zu Laut" ist aber im allgemeinen die schlechtere Wahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben