Amp/Rack Case für ENGL Savage + 4HE

  • Ersteller LongLostHope
  • Erstellt am
LongLostHope
LongLostHope
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.18
Registriert
05.04.05
Beiträge
3.418
Kekse
8.971
Ort
Bodensee
Hallo zusammen,

wir verstärken gerade unsere Live-Aktivitäten und daher möchte ich meinen Savage und mein Rack zusammen in ein Case packen und das fertig verkabeln, dass ich Live quasi nur noch den Strom einstecken muss und los gehts.

Ich weiß, dass es Cases gibt, die unten das Topteil drin haben und oben eine Rack-Sektion.

ICh hätte aber gern was anderes:
Ein Hauben-Case, das unter dem Topteil eine 4-HE Sektion und idealerweise noch eine Schublade für Kabel etc. hat.

Mir ist beim Savage schonmal ne Röhre abgeheizt, weil er nicht irchtig von oben belüftet wurde, deswegen möchte ich ein Hauben-Case, dass er frei steht und gut belüftet wird.

Hat jemand zufälligerweise so ein Case? Wo bauen lassen? Was gekostet?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
LLH
 
Eigenschaft
 
Hi, gute idee die Kombi mit Haubencase + Rack in einem.
Frag doch mal bei http://www.grosse-cases.de/ an, die bauen die Cases für Thomann.
Die bauen ja eh alles nach Maß, da dürfte es ja eigentlich kein Problem darstellen auch sowas zu bauen. Auch wenn du wahrscheinlich der erste bist, der sowas hat ;-)

Mir fällt grade noch ein, du solltest vllt. überlegen, ob du dir unter das Ganze noch Rollen schrauben lässt... Oder an die Rückseite, dann kann die Konstruktion beim Gig fest stehen, ohne vom Mikro wegzurollen.
Amp + Haubencase allein sind ja schon sauschwer und sperrig, mit nem 4HE-Rack wirds dann auch nicht besser.
 
Auch wenn du wahrscheinlich der erste bist, der sowas hat ;-)
Stimmt nicht! :) Erst kürzlich auf ebay gesehen und seitem am überlegen, wo man das herbekommt.
Hab nen Fireball 100 und im Rack 2 HE. Überlege auch grad, wo ich ein Case für Amp+ 2-3 HE drüber oder drunter herbekommen.
Von daher schonmal danke für den Link.
 
argh sorry hab ich überlesen :redface:
ich bin mir aber ziemlich sicher dass die dir sowas bauen können

edit: oder du lässt dir einfach ein loch oben rein bauen durch das die luft raus kann
 
Die Haube hatte ich auch überlesen.
Ist aber ein wichtiger Hinweis mit der Temperatur.
Da werd ich in meinem Fall sicher vorher mal nachhören,
wieviel Platz drüber sein sollte. Wird ja schon recht warm.
 
ja.. wie wär dann die Idee mit nem Haubencase passend für den 212 Sovereign-Combo, und da dann dein 19" Rackunterbau reinbauen.. DIY-mässig..

edit: oder aber, wie Evil schon meinte, n übliches DD-Case und dann fräste dir oben einfach ein paar Lüftungsschlitze rein...
 
Oder eben exakt das Case von oben nur zusätzlich mit abnehmbarem Deckel. Das wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Ich habe alle meine Cases (inkl. diverser Sonderwünsche) bei Case Products in Voerde bauen lassen. Super netter Kontakt, super Service. Ich meine auf der Homepage auch mal eine deiner Beschreibung ähnliche Konstruktion mit 2 HE gesehen zu haben.

Ah ja, da ist sie zu finden:

http://www.case-products.de/produkte/haubencase.html

Mfg, WüPi
 
Ich verwende derzeit ein Case der von Dir bechriebenen Konstruktionsart, allerdings mit mit nur zwei Höheneinheiten. Hab's mir damals bei Grosse Cases anfertigen lassen, meine mich auch an einen Preis von ca. 180€ erinnern zu können.

Ich würde jedoch eher davon abraten, den "Turm" wesentlich höher zu bauen - die Gefahr des Umfallens wäre mir dann doch zu hoch, da der Head unbefestigt auf seinem Podest steht. :)
 
Ich verwende derzeit ein Case der von Dir bechriebenen Konstruktionsart, allerdings mit mit nur zwei Höheneinheiten. Hab's mir damals bei Grosse Cases anfertigen lassen, meine mich auch an einen Preis von ca. 180€ erinnern zu können.

Ich würde jedoch eher davon abraten, den "Turm" wesentlich höher zu bauen - die Gefahr des Umfallens wäre mir dann doch zu hoch, da der Head unbefestigt auf seinem Podest steht. :)

Kannst du davon vllt. mal ein Bild posten?
Ich brauche halt min. 4 HE für mein Rack. Weniger geht leider nicht.

@Wüstenvogel ;),
das Bild ist leider sehr klein, aber das sieht mir irgendwie komisch aus. Als wäre das Case nicht rechteckig sondern wäre in der 19-Zoll Sektion schmaler. Das würde mir nicht gefallen. Sieht blöd aus und wirkt irgendwie auch instabiler.

Also das Ding das Evil gepostet hat gefällt mir grundsätzlich schon am besten. Genau diese Konstruktion nur mit Haube, das wäre glaube ich das Beste.
 
Ich wollte eigentlich schon an mein erstes Posting ein Bild davon anhängen, hatte es nur auf die Schnelle nicht gefunden. ;)
 

Anhänge

  • IMG_0711.jpg
    IMG_0711.jpg
    194,8 KB · Aufrufe: 596
Ok das geht in die Richtung davon, was ich möchte.
Nur am liebsten noch so, dass das Rack unten gleich breit ist, wie die Top-Ablage.

Hab soeben erfahren, dass der Bruder eines Kumpels professionell Cases baut. Werd mir von dem mal ein Angebot machen lassen und euchauf dem Laufenden halten.
 
So, wie damals angedacht, habe ich mir jetzt das Case vom Bruder meines Kumpels bauen lassen. Entspricht im wesentlichen der Bauweise von dem Case, das Nox gepostet hat. Nur mit 4 HE unter dem Amps und das Rack abschliessend auf einer Seite. Der restliche Platz auf der anderen Seite ist ein weiteres Staufach.


Zusätzlich habe ich mir noch noch ein Maßgefertigtes Case für mein Behringer FCB1010 + Crybaby (mit abnehmbarem Deckel) bauen lassen.
Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder posten.
 
Will sehen! :D
Überlege grad auch ein 3-4HE direkt unterm Amp und vor allem in Ampbreite.
Alles in einem Case ist natürlich auch eine Idee.

Ist echt die Ideale Lösung.
Man braucht zwar zwei Leute, um das Ding zu tragen (ca. 50kg) aber man hat alles fertig verkabelt in einem Case.

Live stell ich das hin, schliesse MidiBoard, Box und Gitarre an. An ne Steckdose damit, und los gehts. In 10 Minuten fertig aufgebaut.
 
Hab noch genau das Case ab das du denkst im Proberaum stehen.
Damals für meinen Powerball angefertigt (also auch für den Savage passend),
und mit 4 HE mittig drunter dass man links und rechts noch die Midileiste und ein paar Kabel verstauen kann.
 
Hab noch genau das Case ab das du denkst im Proberaum stehen.
Damals für meinen Powerball angefertigt (also auch für den Savage passend),
und mit 4 HE mittig drunter dass man links und rechts noch die Midileiste und ein paar Kabel verstauen kann.

Auch als Haubencase?
Was hast denn dafür gezahlt, wenn man fragen darf?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben