Innenmaß Rack Case (ohne Schienen)

  • Ersteller 5daysWeekend
  • Erstellt am
5daysWeekend
5daysWeekend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
26.08.05
Beiträge
941
Kekse
512
Ort
Mülheim an der Ruhr
Servus.

Mich würde interessieren, ob das Innenmaß eines 19" Rack Cases genormt ist.

Also ohne die Mounting Schienen.
Quasi von Holz zu Holz.

Gibt es da eine Norm? Wenn ja wie breit ist das? (nebenbei wie hoch ist eigentlich eine HE?)

Wäre Super wenn da mal wer Maßnehmen könnte.
Geht darum, dass ich mein Topteil bzw. die Innereien (Endstufe Preamp) unterbringen möchte.
Diese sind aber nicht für den Rackeinbau geeignet.
Pi mal Daumen müsste es von der Breite ohne Schienen passen.
Aber komm zur Zeit nicht an eins ran zum nachmessen...
 
Eigenschaft
 
Irgendwie scheint dich das Thema doch nicht so zu interessieren.;)

Eine Norm gibt es übrigens nicht.
Das Mindestmaß "Holz zu Holz" ergibt sich aus der verwendeten Rackschiene.
Der Mittelochabstand von ~465mm muss immer eingehalten werden.


Andreas
 
Ich bin grad auf der Suche nach einem Rack mit einer Innenbreite von mehr als 55 cm, kannst du da auch weiterhelfen? :)
 
Musst du dir bei den einschlägigen Casebauern anfertigen lassen.
Willst du in das Rack ein Top rein stellen und auch noch 19" Geräte?


Andreas
 
Genau das hatte ich vor :) ich werd wohl um die Sonderanfertigung einfach nicht herum kommen hab ich so das Gefühl! Ich bräuchte noch 2-3 HE zusätzlich zum Top und hätte lieber alles in einer Kiste statt einem Siderack, deshalbt die idee. Danke jedenfalls für die Hilfe!
 
Ja, da bin ich auch scharf drauf.
Allerdings möchte ich eine Art modulares System haben, das würde richtig teuer werden und dazu auch noch relativ schwer.


Andreas
 
Doch das interessiert mich sogar sehr, hatte nur gehofft, dass noch ein paar Leute zum messen kommen.

Wie auch immer.
Ich möchte die Innereien von meiner Combo in dem Rack verschwinden lassen.
Augenscheinlich passte es ( die Combo ist etwas schmaler ) aber muss doch die Tage mal messen gehen.


Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben