Amp Rausch Und Brummt!

  • Ersteller lake of fire
  • Erstellt am
lake of fire
lake of fire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.15
Registriert
06.10.04
Beiträge
85
Kekse
0
Hallo,

bin Anfänger, hab mir jetzt eine Pacifica 112 geholt und mein AMP Crate G80 XL rauscht und brummt schrecklich. Wenn ich auf Channel B schalte, Höhen fast rausmache, dann geht es eigentlich. Aber wenn ich auf Channel A schalte und Zerre reinmache dann ist es kaum auszuhalten. Wüsstet ihr woran das liegen könnte? Hab mein Keyboard drangehängt, da gehts einwandfrei.

Bin für jede Antwort dankbar!

Greet
Nirvanaforever
:rock:
 
Eigenschaft
 
Naja, das kann auch von der Gitarre kommen. Wenn du über einen Single Coil spielst rauscht es normalerweise bei einem hohen Grad an Verzerrung.
 
aha. danke. Aber liegt nicht daran. Der Verstärker macht auch Geräusche wenn ich nicht spiele (aber nicht so extrem). Bei Zerre auch bei Humbucker schreckliches Summen. bssssssssssssssssssssssssssss.....

thank!

greet
nirvanaforever :rock:
 
Versuch mal alle elektrischen Geräte in der Umgebung des Amps/der Gitarre auszuschalten, wenn du spielts. Fernseher, PC-Monitore, Hifi-Anlagen etc können schon ne Menge rauschen verursachen.
 
hallo,
ja das bringt auch nichts, das rauschen ist auch nicht so schlimm, das Brummen ist schlimmer. Das klingt so wie es auch manchmal am Radio ist (bei mir war das zumindest so), wo ich dann einen Kondensator dranhängen musste um das wegzukriegn. Wahrscheinlich ist der Verstärker defekt, aber was könnte das sein, Lautsprecher?Elektronik?

Thank!

Greet
nirvanaforever :rock:
 
hallo,

ist wahrscheinlich irgendwas mit der Masse an der Endstufe des Verstärkers. Hat vielleicht jemand ne Anleitung dazu wie man sowas löten könnte? Oder wisst ihr wieviel das kosten würde dies beim Elektriker löten zu lassen?

Thank!

Greet
nirvanaforever :rock:
 
Woher weißt du das jetzt?