Amp Rausch Und Brummt!

von lake of fire, 24.11.04.

  1. lake of fire

    lake of fire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    14.01.15
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #1
    Hallo,

    bin Anfänger, hab mir jetzt eine Pacifica 112 geholt und mein AMP Crate G80 XL rauscht und brummt schrecklich. Wenn ich auf Channel B schalte, Höhen fast rausmache, dann geht es eigentlich. Aber wenn ich auf Channel A schalte und Zerre reinmache dann ist es kaum auszuhalten. Wüsstet ihr woran das liegen könnte? Hab mein Keyboard drangehängt, da gehts einwandfrei.

    Bin für jede Antwort dankbar!

    Greet
    Nirvanaforever
    :rock:
     
  2. Aari

    Aari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.04
    Zuletzt hier:
    10.12.15
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #2
    Naja, das kann auch von der Gitarre kommen. Wenn du über einen Single Coil spielst rauscht es normalerweise bei einem hohen Grad an Verzerrung.
     
  3. lake of fire

    lake of fire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    14.01.15
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #3
    aha. danke. Aber liegt nicht daran. Der Verstärker macht auch Geräusche wenn ich nicht spiele (aber nicht so extrem). Bei Zerre auch bei Humbucker schreckliches Summen. bssssssssssssssssssssssssssss.....

    thank!

    greet
    nirvanaforever :rock:
     
  4. Zyngath

    Zyngath Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    29.03.08
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.11.04   #4
    Versuch mal alle elektrischen Geräte in der Umgebung des Amps/der Gitarre auszuschalten, wenn du spielts. Fernseher, PC-Monitore, Hifi-Anlagen etc können schon ne Menge rauschen verursachen.
     
  5. lake of fire

    lake of fire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    14.01.15
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #5
    hallo,
    ja das bringt auch nichts, das rauschen ist auch nicht so schlimm, das Brummen ist schlimmer. Das klingt so wie es auch manchmal am Radio ist (bei mir war das zumindest so), wo ich dann einen Kondensator dranhängen musste um das wegzukriegn. Wahrscheinlich ist der Verstärker defekt, aber was könnte das sein, Lautsprecher?Elektronik?

    Thank!

    Greet
    nirvanaforever :rock:
     
  6. lake of fire

    lake of fire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    14.01.15
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #6
    hallo,

    ist wahrscheinlich irgendwas mit der Masse an der Endstufe des Verstärkers. Hat vielleicht jemand ne Anleitung dazu wie man sowas löten könnte? Oder wisst ihr wieviel das kosten würde dies beim Elektriker löten zu lassen?

    Thank!

    Greet
    nirvanaforever :rock:
     
  7. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 25.11.04   #7
    Woher weißt du das jetzt?

    Hatte das auch mal, als ich die Standard-Pus wieder in die Pacifica bauen wollte. Da hats auch gebrummt wie sau, früher nicht. Jetzt hab ich wieder die EMGs drin.
     
  8. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 25.11.04   #8
    steck mal das gitarrenkabel am amp aus. dann schau mal wie sich das geräusch verhält...
    das selbe machst du bei clean wie auch verzerrt.
    dann guggst du mal. :eek:
     
  9. lake of fire

    lake of fire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    14.01.15
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #9
    dann geht ein Brummen weg, ein anderes rauschen bleibt aber noch. Das klingt jetzt zwar komisch, isch aber so.

    Thank!

    Greet
    nirvanaforever
     
  10. lake of fire

    lake of fire Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.04
    Zuletzt hier:
    14.01.15
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #10
    Heißt das, das sind die Pickups?

    Thank!

    greet
    nirvanaforever
     
  11. nigs

    nigs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    15.01.07
    Beiträge:
    836
    Ort:
    Amoltern - Kaiserstuh
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    12
    Erstellt: 26.11.04   #11


    Liegt auch am AMP.

    Ich habe ein Marshall MG15CD. Wenn ich da meine Gitarre anschliese rauscht das wie ab... Wenn ich in den OD-Kanal gehe, und voll aufdrehe kann ich sogar meine Gitarre als Mikrofon(!!!) benutzen, ohne Scheis.

    Wenn ich die Git an meinen Röhrencombo dranmache, dann is da Tote Hose. Ich kann machen wie ich will, es gibt kein Feedback, und schon garkein Rauschen....
     
Die Seite wird geladen...

mapping