AMP-Reperatur

  • Ersteller Thursen
  • Erstellt am
Thursen
Thursen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.11
Registriert
19.01.09
Beiträge
108
Kekse
280
Ort
Berlin
Guten Tag,
es geht um meinen Park by Marshall 15W Transistor-Combo.
Meine Katze hat den beim ausrasten um geworfen und als ich ihn dannach eingeschaltet hab, um ihn zu testen,
kam nur noch ein lautes Brummen.
Meine Frage ist, ob jemand weiß was bei dieser starken Erschütterung am ehesten kaputt gegangen sein könnte.
Möchte einen Reperaturversuch starten, konnte jedoch bei der Sichtprüfung der Platinen nichts finden.
Danke schonmal
Mfg
 
Eigenschaft
 
Hallo, hast du die Katze denn wieder aus dem Amp herausgeholt vor dem einschalten?:D:confused:
Sonst kenn ich den Grund für das brummen:rofl:

Ne, mal im ernst, hast du auch mal ein anderes Kabel und/oder Gitarre getestet, kann mir nicht vorstellen, das eine Katze durch Verstärker umschubsen was zerstören kann. Vielleicht ist ja nur das Kabel hinne, weil die Zugentlastung versagt hat.

gruss
 
Zu dem Zeitpunkt war kein Kabel (denke mal du meinst das Klinkenkabel) angeschlossen.
Beim Test war auch kein Kabel eingesteckt und alle Regler auf "Null".
Ein sehr lautes Brummen war die Folge nach dem Einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die beschriebenen Möglichkeiten keinen Erfolg bringen, empfehle ich dir einen Techniker, mal eben so rumfummeln ist so eine Sache und wenn Sicherungen durch sind, brummt nix mehr, dann ist meist Ruhe. Lass lieber mal einen Fachmann drüberschauen, bessere Vorschläge habe ich jetzt spontan leider nicht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer guten Idee. Schönen Abend noch.:(
 
Wenn die beschriebenen Möglichkeiten(

Welche denn? Das mit dem Kabel und der Gitarre kann ja nich hinhauen, weils damit ja nichts zu tun hat.

mal eben so rumfummeln ist so eine Sache und wenn Sicherungen durch sind, brummt nix mehr, dann ist meist Ruhe.

Die Sicherung ist nicht durch. Ist natürlich das erste was man testet. Ich hatte auch nicht vor einfach mal rumzufummeln. Dann hätt ich hier auch keine Hilfe erhofft.

Lass lieber mal einen Fachmann drüberschauen,

Sicherlich wäre das das Beste.
Aber nach sonen Aussagen können 95% aller Forenbeiträge im Internet gelöscht werden und nahezu alle Foren dicht machen. ;-)

Schönen Abend noch.

dir auch
 
dann mal noch viel Erfolg bei der ("Zitat":*Reperatur*), wenn ich auf alles eine Patentlösung wüßte, würde ich sie sicherlich posten. Aber ich möchte mich dafür Entschuldigen, dass ich ein wenig meiner (und deiner) Zeit vertan habe, mit dem unqualifizierten Versuch, dir vielleicht (auch Erfolglos) weiter zu helfen. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Grund beleidigt zu sein. So war das garnich gemeint. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
konnte jedoch bei der Sichtprüfung der Platinen nichts finden

...hast du schon mal nach allen anderen Lötstellen geguckt? Manchmal brechen diese durch erschütterungen oder sie halten nur noch mechanisch und bilden keinen elektrischen Übergang mehr....
....Viel Glück bei der Fehlersuche:great:

groovy greets
Hannes

...eine Lupe kann auch manchmal ganz hilfreich sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So genau hab ich die Platine auch nicht begutachtet aber da werd ich wohl nicht drum rum kommen.
Ich denke mal, dass deine Vermutung mit den Lötstellen garnicht so verkehrt ist, da ich mir auch nicht vorstellen kann, dass ein Bauteil, wie z.B. ein Transistor oder Kondensator bei ner Erschütterung abschmiert. Zumal der AMP zum Unfallzeitpunkt ausgeschaltet war.
Vielmehr möglichkeiten gibt es ja dann auch nicht. Ich werd mich mal ransetzen. Leider is mein Multimeter verliehen. =(
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben