[Amp] - Roland Cube 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Somit sollte einer grandiosen, erfolgreichen Karriere nix mehr im Wege stehen!

Genau! Und wennde schon dabei bist ich brauch auch nochn Plattenvertrag plz:D
 
Harry schrieb:
OT aber dann könnte ich bis einschließlich Montag keinen vernünftigen Lauf zustande bringen und müsste mir das ebayplexiglasteil kaufen (und ich bin schon recht trinkfest ...) :eek: ;)
 
...und ich war heute in fester Kaufabsicht bei MS und wollte mit dem Cube30 unter dem Arm rauslaufen. Aber nee. Ist wohl gefragt das Ding... :rolleyes:

Soll ich das Geld jetzt versaufen? :D
 
Saufen hilft! :)


Nein also 3 WE´s sind realistisch, erstmal vorsaufen flasche Jager ( hmm lecker ) dann zigaretten, kaugummis usw... dann taxi hin, eintritt und saufen, viel saufen, noch mehr saufen, essen und dann taxi zurück ist man locker 80 euronen am abend los. das ist aber eher so ein durchschnittswert.

Kommt halt davon wenn man aufem Lande wohnt, hier wird eben mehr getrunken als inner city :)


Aber egal, ich habe mir vorgenommen mir vom nächsten Gehalt ( kommt am 5. ) den Roland Cube 30 Bass zu schmettern! also wird august ruhig!

Gott sei Dank ist übermorgen ( am Samstag ) Schützenfest in Westerwiehe!!!!

SAUFEN SAUFEN SAUFEN!!!!


Es lebe der JagerMaster!

Gute Nacht und nicht alles so ernst nehmen ;)
 
DeOli.50 schrieb:
Nein also 3 WE´s sind realistisch, erstmal vorsaufen flasche Jager ( hmm lecker ) dann zigaretten, kaugummis usw... dann taxi hin, eintritt und saufen, viel saufen, noch mehr saufen, essen und dann taxi zurück ist man locker 80 euronen am abend los. das ist aber eher so ein durchschnittswert.

:screwy: :screwy: :screwy:
-Hin-/Rückfahrt mitm Zug: 0€
-Sixpack Becks vom Supermarkt 4€
-saufen, ggf. den rest verstecken
-ins Jugendhaus mit coolen Leuten und (oft) guter Mucke...Eintritt 1€.
->5€

:screwy: :screwy: :screwy:
Leute gibts :rolleyes:

War das jetzt OT? :redface:
sry, genug
 
es freut mich, dass dieser kleine Amp so große Karriere gemacht hat. Ich habe ihn mal hier im Forum protegiert als er neu war, denn die Kiste hatte mich von vorn herein wirklich sehr beeindruckt...
 
will mir denn nich irgendwer seinen cube verkaufen ??!
 
Martin Hofmann schrieb:
es freut mich, dass dieser kleine Amp so große Karriere gemacht hat. Ich habe ihn mal hier im Forum protegiert als er neu war, denn die Kiste hatte mich von vorn herein wirklich sehr beeindruckt...
Ja, das war für mich auch eine wirklich wichtige Information, Danke dafür! ;)

Der Cube macht mir jetzt seit fast 10 Monaten echt Spaß, trotzdem bereue ich den Kauf :redface: . Ich hätte wirklich noch ein bischen Kröten sammeln sollen. Der Cube 100 ist zwar auch nicht ultimativ, aber bringt doch etwas mehr Schmalz in die Pfanne :D !

Ein deutliches Urteil zum Thema Cube 30 hat mein Bruder Jogi (ex Skew Siskin, jetzt Soul Doctor: www.souldoctorrocks.com) abgeliefert, als er das Teil bei mir getestet hat. Der Bengel spielt seine Warwick Buzzards über SVT und 4x Peavey 410 TVX. Am besten gefallen hat ihm natürlich die "Concert 810" Simulation, logo.
"Das klingt wirklich wie Ampeg - nur der Druck fehlt."

Naja, das war auch nicht anders zu erwarten. Ich denke, dass sagt mehr aus, als jeder Werbeprospekt....

Fazit: CUBE 30B? :great:
 
da mich mein Übungsamp letzte Woche fast das Leben gekostet hat, wird er jetzt endgültig entsorgt und ein Kneipengig-tauglicher Übungsamp soll her

ich vermute, dass der 100er da eher geeignet ist, vllt kann da aber jemand mal was zu sagen
 
pommes schrieb:
da mich mein Übungsamp letzte Woche fast das Leben gekostet hat, wird er jetzt endgültig entsorgt und ein Kneipengig-tauglicher Übungsamp soll her

ich vermute, dass der 100er da eher geeignet ist, vllt kann da aber jemand mal was zu sagen

Nur Acoustic-Zeugs oder? Also keine Rocksongs? Wenn ja, dann sollte der 30er eigentlich reichen, hab den aber noch nich gehört und weiß nich um wieviel der leiser is als der 100. Als ich aber vor kurzem 'nen Kneipengig hatte, hab' ich meinen Cube 100 wirklich nur sehr dezent aufdrehen müssen/können.
 
Nullchecker schrieb:
Nur Acoustic-Zeugs oder? Also keine Rocksongs? Wenn ja, dann sollte der 30er eigentlich reichen, hab den aber noch nich gehört und weiß nich um wieviel der leiser is als der 100. Als ich aber vor kurzem 'nen Kneipengig hatte, hab' ich meinen Cube 100 wirklich nur sehr dezent aufdrehen müssen/können.

sollte schon so flexibel sein, dass ich im Notfall auch nen Strom-Gig damit machen kann (immernoch in ner Kneipen-Größenordnung)
für alles andere hält mein Stack natürlich her
 
pommes schrieb:
sollte schon so flexibel sein, dass ich im Notfall auch nen Strom-Gig damit machen kann (immernoch in ner Kneipen-Größenordnung)
für alles andere hält mein Stack natürlich her

Hmm dann würde ich schon zum 100er tendieren. Vorallem weil ich davon ausgehe, dass es keine Monitore gibt.
 
Nullchecker schrieb:
Nur Acoustic-Zeugs oder? Also keine Rocksongs? Wenn ja, dann sollte der 30er eigentlich reichen, hab den aber noch nich gehört und weiß nich um wieviel der leiser is als der 100. Als ich aber vor kurzem 'nen Kneipengig hatte, hab' ich meinen Cube 100 wirklich nur sehr dezent aufdrehen müssen/können.

ich spiel mit nem cube30 im proberaum mit 2 verstärkten akkustik-gitarren und 2mal gesang zusammen. gain und volume etwa auf 1:00 eingestellt -> kann mich ausreichend hören, fehlt halt etwas der druck. Für kleine Pub-Auftritte bezweifle ich aber mal, dass ich da mit den, wenn auch kräftigen, 30 Watt weit kommen würde
 
abraxas_de schrieb:
ich spiel mit nem cube30 im proberaum mit 2 verstärkten akkustik-gitarren und 2mal gesang zusammen. gain und volume etwa auf 1:00 eingestellt -> kann mich ausreichend hören, fehlt halt etwas der druck. Für kleine Pub-Auftritte bezweifle ich aber mal, dass ich da mit den, wenn auch kräftigen, 30 Watt weit kommen würde

joa wie gesagt, hab den 30er noch nich gehört. Aber hat halt geheißen, dass der schon verdammt laut sein soll.
 
Ich habe schon beide gehört. Zwar leider nicht am gleichen Tag, aber ich kann schon sagen, dass der Cube 100 ein gutes Stück lauter ist, obwohl der 30er ja schon ordentlich knallt. Werde mir aber so oder so den 100er holen, weil sicherer einfach sicherer ist. Was mich allerdings noch interessiert: Hat jemand mit dem 100er Erfahrung und kann mir sagen, ob es da irgendeine Ampsimulation gibt oder irgendeinen weg, dass es sich overdriven anhört, nach übersteuertem Röhrenamp? Ab und zu mag ich den Sound halt schon, würde aber ungern noch mal extra Geld ausgeben für ein Pedal.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
ob es da irgendeine Ampsimulation gibt oder irgendeinen weg, dass es sich overdriven anhört, nach übersteuertem Röhrenamp? Ab und zu mag ich den Sound halt schon, würde aber ungern noch mal extra Geld ausgeben für ein Pedal.
Geh mal auf die von page von Roland (www.rolandmusik.de), klick Dich zum Cube 30 B durch und zieh Dir die Audio-Demo. Alles was der 30er kann, kann der 100er auch.
Overdrive? Mach mal ein bischen mehr Gain drauf... Ob das sich allerdings wirklich mit Röhren vergleichen lässt, hm... :confused:
Wobei natürlich die Mischung "Fender Bassman" oder "Ampeg SVT" Simulation mit ein wenig zuviel Gain schon rotzig klingt.... :D
 
Geil, was man alles nur aus dem kleinen rausholen kann. Leider war bei der Demo kein richtig übersteuerter Sound dabei. Aber auf den kann ich auch vorerst (so ungefähr bis Bühnenreifheit, also lange) verzichten.
 
ChAoS KeEpEr schrieb:
Leider war bei der Demo kein richtig übersteuerter Sound dabei.
Bei etwa 2:40 der Demo ist schon eine ziemlich fette Zerre zu hören, mehr ist eigentlich kaum zu ertragen!!!
 
Ich meinte eher so in Richtung Irgendetwas (Pulling Teeth) (das Basssolo auf der Kill 'em all von Metallica). Den Klang würde ich halt gerne für einige Sachen haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben