Kleiner Amp (Roland Cube 30x?) oder Effektgerät für vorhandenen A-Amp?

S
Slorg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.10
Registriert
06.03.10
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,


ich spiele seit einigen Jahren Westerngitarre und habe mir jetzt eine E-Gitarre bestellt, welche nächste Woche ankommen sollte.

Für meine Westerngitarre habe ich den Marshall AS50R, welcher zu meiner vollsten Zufriedenheit funktioniert. Klang und auch Lautstärke sind für mich völlig ausreichend.

Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich in Erfahrung bringen können, dass der Roland Cube 30x für den Anfang wohl eine gute Investition sein soll.
Die Frage ist nun aber: Macht es Sinn "noch einen" Amp zu kaufen, oder könnte ich ein Effektgerät an dem vorhandenen Amp betreiben ohne einen Qualitätsverlust befürchten zu müssen.

Ich werde de e-Gitarre wohl häufig über Kopfhörer spielen und daher käme mir ein "handliches" Effektgerät sehr gelegen. Und da ich mit dem Marshall 50 Watt zur Verfügung habe, kam mir der Gedanke einfach ein Effektgerät einzuschleifen und mir damit den Platz für einen zweiten Amp zu sparen.


Wie sind Eure Erfahrungen mit diesem Thema?

Ich bin für jede Hilfreiche Antwort Dankbar :great:



Gruß,

Alex
 
Eigenschaft
 
Du wirst noch merken als E-Gitarrist kann man nie genug amps haben :D
Ich würde einfach den mehr als geiklingenden Roland Cube 30 x kaufen !
 
Ich habe noch nie E-Gitarre über einen Akustik-Amp gespielt, deshalb weiss ich nicht ob es geht. Du kannst ja mal probieren, wenn die Gitarre da ist; wenn es Clean gut klingt sollte es mit einem Zerrpedal usw. auch funktionieren.
Ich persönlich würde mir den Cube kaufen, der ist für Einsteiger Super, klingt auch mit Kopfhörer gut, hat gute Zerrsounds und die wichtigsten Effekte. Und soviel Platz braucht der Cube ja auch nicht.
 
Hallo ihr beiden,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten.

Der Cube kommt ja anscheinend durchweg gut weg. Habe natürlich schon ein Auge auf ihn geworfen :)