Amp-Routing

R
ran
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.10
Registriert
10.11.06
Beiträge
145
Kekse
0
Hallo zusammen

Ich habe einmal eine Frage zum Carl-Martin OCTA-Scwitch. Mir schwebt etwas vor, weis aber nicht ob sich dies realisieren lässt.

Ist es möglich beim Octa-Switch nicht die richtigen Outputs sonder je ein Effect-send für den Amp zu benutzen?

Bei meiner Idee wäre am Output nichts angeschlossen. Die Amps werden auch "eingeschleift". So könnte ich steuern, welcher Amp gerade aktiv sein soll...

Habe versucht meine Idee aufzuzeichnen...

Grüsse und danke für die Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • amp-routing.jpg
    amp-routing.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 245
Wie du das später mit dem Laustsprecher-Signal lösen willst, weiss ich jetzt nicht von dir,
(hast du die Box getrennt, 2x 12 ?)
aber für den Audioweg finde ich das für ne geniale Lösung. :great:

Es "zwingt" dich ja keiner den Main-Out zu benutzen.
Die "Sends" sind ja schliesslich auch "Outs"
.
Aber wie gesagt , achte auf deine Lautsrecher-Lösung.
Du kannst die 2 Amps nicht einfach parallel an die Box hängen.
 
Cool. Würde mir viele Sorgen nehmen wenns so klappen würde ;).

Die Box kann man auf Stereo stellen. Dann kann ich 2 Top's anhängen. Werde zum teil auch beide gleichzeitig benutzen.

Grüsse
 
Bei meiner Idee wäre am Output nichts angeschlossen. Die Amps werden auch "eingeschleift". So könnte ich steuern, welcher Amp gerade aktiv sein soll...

umm... das könntest du aber deutlich billiger haben oO
 
Wie denn?
 
Die Box kann man auf Stereo stellen. Dann kann ich 2 Top's anhängen. Werde zum teil auch beide gleichzeitig benutzen.

Dann bist du doch im absolut grünen Bereich.:great:
Und wenn du dei 2 Amps eh schon hast(denk ich jetzt mal), dann würde mir so auch erstmal keine billigere Lösung einfallen.

Viel Spass noch,
O-Tix
 
Naja, vllt den Looper selbstbaun. Damit ließe sich auf jeden Fall Geld sparen..
 
Würde ich jetzt nichtmal sagen, noch dazu bei dem Aufwand den man betreiben muss wenn man sowas nicht schonmal gemacht hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben