Loop Switcher

  • Ersteller BenHalen
  • Erstellt am
Ich glaube, es wird das Musicom lab efx MKIV :)
Würdet ihr das Wah in nen Loop packen,oder vor dem Looper platzieren?
 
Ich glaube, es wird das Musicom lab efx MKIV :)
Würdet ihr das Wah in nen Loop packen,oder vor dem Looper platzieren?

Wenn Du ein klassisches Wah im Loop platzierst, ermöglicht Dir das, das Wah als feststehenden Filter zu benutzen. Aktiviert und nach belieben die Pedalstellung gewählt und dann hast Du das auf "Knopftritt" am Looper bereit. Wenn also ein Loop dafür frei ist, könntest Du überlegen, ob Du davon Gebrauch machen wollen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Darf ich mich hier kurz mit einklinken?

Bin auch auf Switcher Suchen und habe eine Frage:

Wenn ich in einen Loop ein Volumenpedal und z.B. Ein Delay einschleife, regelt das Volumenpedal dann die komplette Lautstärke oder geht das Signal auch Bypass und ich kann das Delay quasi dazumischen?
 
Durch den Loop geht das komplette Signal, wenn du also in einem Loop Volumepedal und Delay hast, wirkt das Volumepedal auch auf das gesamte Signal. Um das Delay Signal dazuzumischen müsstest du entweder dein Signal splitten und das Delay parallel zum trockenen Signal laufen lassen, oder du hast ein Delay, bei dem man ein Expression Pedal anschließen kann um den Mix zu regeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche Kabel nutzt ihr so? Habe bis jetzt immer Monster Patch Kabel benutzt, aber jetzt brauche ich nochmal mehrere auf einmal und da ist das echt etwas teuer...
 
Ich benutze in meinem Rack immer die hier:


Tun's einwandfrei, und mehr Rauschen habe ich mit ihnen auch nicht. Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis somit ganz okay.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben