Pod XT am Tube AMP (Hughes Kettner Trilogy)

  • Ersteller Cobain86
  • Erstellt am
C
Cobain86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.18
Registriert
21.02.04
Beiträge
212
Kekse
189
hi
ich wollte mal wissen wer seinen POD XT an seinen Röhren AMP angeschlossen hat.
und wenn ja wie im das beste soundergebnis zu bekommen

Zuerst hatte ich das ding direkt in den Input des AMPS.
also Gitarre -> PodXT -> AMP Input

jedoch waren hier die soundergebnisse sehr schlecht.

Jetz habe ich das ding wie folgt angeschlossen.
Gitarre -> Amp (FX Routing Send/Return in den Pod XT)
Sound schon besser, vor allem kann man jetz den Gain vom Amp besser Steuern und er ist Druckvoller.

ich habe aber auch gelesen das man den POD wie folgt anschließen kann(was ich als nächstes ausprobieren werde)
Gitarre -> PodXT Input ->PodXT Output -> Amp Return

Um etwas genauer zu Beschreiben was ich möchte.
Ich suche einen schönen Rock Classic Sound wie bei LedZepplin aber auch einen richtig guten ClassicRock Feedback generienden Sound a la Ted Nugents Stranglehold
 
Eigenschaft
 
ok probier ich am wochende mal aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben