Amp scheppert bei tiefen Tönen

  • Ersteller shirker
  • Erstellt am
shirker
shirker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.10
Registriert
22.08.05
Beiträge
284
Kekse
181
Hallo,
ich habe seit einem halben Jahr einen Marshall TSL 2000. Langsam habe ich den Verdacht, dass mit einer der Boxen was nicht stimmt. Nachdem ich jetzt alles, was irgendwie in meinem Übungsraum ungewollt mitklingen könnte, rausgeräumt habe, bleibt immer noch ein schepperndes Geräusch übrig, das ausschliesslich beim Anschlagen der tiefen E-Saite ertönt und meist auch erst nachdem der Amp eine Weile gelaufen ist. Soll ich den Amp zur Reparatur einschicken? Ich habe noch Garantie drauf. Und wenn ja, muss ich dann für das Porto aufkommen, wenn ich den Amp an den Händler zurückschicke? Danke für Eure Hilfe.

Gruß

shirker
 
Eigenschaft
 
du rufst bei deinem händler an, schilderst das problem und dann bekommst du eine freeway-marke zugeschickt. dann ist das porto für dich kostenlos.
 
guck doch mal ob sich die speaker irgendwie gelockert haben. wenn das der fall is, dann dreh die schrauben wieder fest und das problem is gelöst.
 
Oft liegt es auch an den Tonabnehmern der Gitarre. Auf jedem Fall zuerst einmal schaun ob der Speaker (Membran ect..) Gehäuse (SChrauben ect.) in ordnung ist..



steve
 
Beim mir schepeert es bei so mitteltiefen tönen oder dive bombs.

Liegt bei mir aber daran das der amp ansich schlecht monitert ist und dann anfängt zu schwingen:)
 
Erst wenn der amp ne weile läuft?


Evtl. werden die röhren ja warm (soll vorkommen ;) ) und dadurch fängt was an zu wackeln ... wie auch immer, brings zum händler deines vertrauens.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben