Amp-Simulator Pedal. Welches?

K
Kwai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.25
Kekse
0
Guten Tag.

Das neue Boss Me90b hat ja als Quasi-Upgrade zum ME-50B noch extra Amp-Simulation. Es werden einige Amps gemodelt. Die wären:
-Ampeg SVT.
-Markbass Little Mark III.
-Fender Bassman 100.
-Acoustic 360.
-Gallien-Krueger 800RB.
-Orange AD200B MKIII.
-Darkglass Electronics MICROTUBES B7K.

Scheinbar bietet Boss aber kein einzelnes Effektpedal zum Verkauf an, welches diese Amps anbietet.
Ich weiss, dass der Line6 Pod Bass Express, die bekannten amps anbietet.
Welche Pedale bieten diese noch an und kann jemand seine Erfahrung zu den jeweiligen Pedalen teilen?

Schönen gruß.

A
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Userwunsch
Ziemlich unspezifisch gefragt, willste alle auf einmal durch steppen können, oder ein Pedal mit einem oder ein paar Sounds, die Du tauschen kannst?
Tonex-Pedal?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ein pedal das nur amp-sims hat (egal ob da auch andere effekte drauf sind oder nicht. hauptsachen die sims). Ein Ampepg SVT-Sim sollte schon drauf sein.

ein pedal das nur amp-sims hat (egal ob da auch andere effekte drauf sind oder nicht. hauptsachen die sims). Ein Ampepg SVT-Sim sollte schon drauf sein.
Dann kauf nen ToneX und pack den Sound drauf.

Ich würde dann auch zum TONEX raten.

Das normale liegt glaub ich aktuell bei 370€ es sind 3 Presets abrufbar und du kannst halt zusätzlich auch noch durch die Bänke schalten.

Das TONEX Mini Pedal ist bei 180€ wenn du jetzt einfach nur einen Sound brauchst, dann ist das halt die kostengünstige Alternative.

Wenn du jetzt ein Ampeg Pedal kaufst liegst du sicher auch deutlich über 100€ und das kann dann ausschließlich Ampeg und dann war’s das.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso und beim TONEX hast halt auch Gate und kompressor an Board und ein Kompressor macht am Bass auf jeden Fall sinn