Jo, mein Peavy VYPR blüht in Combi mit dem VOX zu Höchstformen auf. Wird jetzt bissl doof rüberkommen evt, ist mit Handy aufgenommen. Aber das iss echt krass... Ich hab das gerade eben aufgenommen,
auf minimaler Zimmerlautstärke (so leise das die Saiten lauter sind als der Amp...). Minimaler geht nicht... Handy direkt davor, abundzu kommt sogar der Fernseher durch....Das kann sich keiner vorstellen wie leise das war, der TV steht 5m weiter weg und kommt noch durch. Das geht halt einfach nicht mit Amps im eigentlichen Sinn, also ich habs nochnicht erlebt das Flüster Lautstärke so einen knaller Sound gibt. Hört sich an wie ein geschlossenes Noise Gate weil es so leise war das das Handy es kaum wargenommen hat....
Man kanns glaub ich erahnen mit viel Phantasie, wie sich das wirklich anhört. Vor allem bei richtiger Lautstärke.
https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-stratocaster-cut-version
Und noch einer, aber den erst ab der Mitte anhören, wo das Kommentar kommt.
https://soundcloud.com/alex-w-senchai/jam-stratocaster-blues-ii-cut-version
Hab den Peavy ja nie benutzt, aber mit dem VOX davor ist es echt krass.
Der Peavy ist hier auf nem Clean Kanal, alle Regler auf Mitte. Also der Sound wird hauptsächlich im Vox generiert. Dachte es wär mal interessant wie sich das in nem (Transistor)Amp anhört.
Ihr könnts mir glauben, der Peavy selber hat mit diesem Sound nichts gemein. 2 Welten. Kanns gerne als Vergleich machen aber bluten euch die Ohren so blechig klingt das. Während der eine wirklich nach altem Amp klingt tut der Peavy nur Mitten produzieren. Sobald der Vox davor ist kommt Bass & Treble dazu, einfach krass der Unterschied.
Oh Mann....ich bin komplett weg. Das Teil hört sich so krank an wenn man den Peavey aufdreht. Also ob Hendrix mitten in der Bude steht.
PS: Endlich habs ich wenigstens ma ansatzweise geschafft nicht so hypernervös zu sein beim recorden. Ich glaub ich machs jetzt zum üben immer mit Handy... Irgendwann hatt ich vergessen das es da liegt und einfach gespielt.
*edit by C_Lenny @Senchay : Files wie gewünscht ersetzt*