Amp // Speaker - Ohm Anpassen?

  • Ersteller Chrismeg7
  • Erstellt am
C
Chrismeg7
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.20
Registriert
06.07.07
Beiträge
67
Kekse
43
Ort
im Gitarrenladen
Hallo,

mich würde interessieren, ob es ein Gerät gibt, mit dem man z.B. eine 8 Ohm Box an einen 4 Ohm Ausgang eines Verstärkers anschließen kann?
Ich würde nämlich gerne ein paar Amps und Speaker kombinieren und es ist ärgerlich, dass Fender Amps nur einen 4 Ohm Ausgang haben, der Marshall 8 oder 16 Ohm anbietet und der nächste Amp mit 16 Ohm Anschlüssen daherkommt.

Mich würde daher ein Gerät interessieren, an das ich einen Amp mit 4, 8 oder Ohm Anschluss anschließen kann und ihn mit einem 4, 8 oder 16 Ohm Speaker betreiben kann.

Falls jemand eine Idee hat -oder einen Bastler kennt, der mir weiterhelfen könnte- würde ich mich sehr freuen.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Geht mit nem Impedanzwandler.

Wenn du Röhrenamps meinst, ist es natürlich sinnvoll gleiche Ohmzahlen zu haben, bei Transistoramps reicht es wenn die Ohmangabe am Amp geringer als die der Box ist.
Wenn du 2 Speaker mit je 18 Ohm parallel betreibst, bekommst du 8 Ohm, nochmal 2 parallel dazu und du bis bei 4. Es liegt also auch an der jewailligen Verkabelung der einzelnen Speaker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben