Amp-Ständer für 2x12 + Topteil

  • Ersteller xXRockDXx
  • Erstellt am
xXRockDXx
xXRockDXx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.17
Registriert
28.10.09
Beiträge
230
Kekse
22
Ort
In Nordhessen
Hey Leute!

Ich habe mal eine Frage, die sich eig ganz schnell beantworten lässt, wenn mans dann weiß. Meine Anliegen:

Ich spiele einen Marshall Haze 15 mit einer Marshall 1936 (2x12") Box. Beim Proben fällt mir immer wieder auf, wenn ich vor dem Amp stehe (ca. 2m) dass ich mich halt nur so im groben höre. Wenn ich mich (wenn ich mal wieder zu faul zum stehen bin ;-)) hin setzte (2m vor den Amp), dann höre ich mich richtig gut! ... Ich weiß, ich brauche keine Belehrungen, dass es absolut logisch ist, weiß ich selber :p Gibt es eine Möglichkeit die Box + Topteil auf einen Ständer zu stellen, damit die beiden eine Neigung nach oben haben und so besser hörbar sind?

Und die Möglichkeit einer Erhöhung, wie ein Tisch o.ä. is schlecht, weils generell schon ziemlich eng wird ;-)

Hat jemand da eine Idee?

mfG ROck
 
Eigenschaft
 
Obs da was spezielles für gibt weiß ich nicht, aber du könntest ganz rustikal auch einen Bierkasten nehmen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fürs Schrägstellen eben die Box gegen eine Wand lehnen oder was kleines drunterstellen. Das hilft meistens schon. Das Top eben irgendwo anders hinstellen. Mitkippen macht da kein Sinn :)
 
bierkästen sind für sowas optimal! und meistens auch die billigste lösung. kannst ja dann noch n kleines buch unter die vordere seite der box stellen, dann hörste dich besser.
 
Ja, Bier- oder Cola-Kästen in beliebiger Höhe, oder auf das AmpCase, falls vorhanden. Das hat den Vorteil, dass man es auch bei Gigs immer dabei hat.
Wenn's nur ein Combo ist, ist auch der Standback Ampstand sehr praktisch: http://standback.net/ Aber natürlich wieder nix für Top obendrauf.
 
Also Jungs, ich vertraue den Ständern nicht ;) Sind wohl eher alle für Combos gedacht und nicht für ne relativ schwere Box! Werde mir mal ein paar schöne Bierkisten raus suchen... Ich muss dann an dieser Stelle einfach mal Schleichwerbung für Warsteiner machen ;D Danke euch! :)

Aber wo wir doch schonmal beim Thema sind (und ich das iwie sehr angenehm empfinde), würde ich gerne ma wissen, welche Bierkiste ihr mir empfehlen könnt? Ich mein, so ne olle 0815 Kiste is ja öde... Was ich mir gut vorstellen könnten: Ne V+ Kiste! Die haben ja diese transparenten Plastikseiten. Da könnte man dann so n Hintergrundlicht rein setzen ^^ Das wäre natürlich ein Hingucker xDDD Oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja vertrauen kann man denen schon, ein 2x12 Combo ist idR schwerer als eine 2x12er Box.

cheers n beers
 
Is ja schnurz! Ich mein, wenn man n Kasten nimmt und man sich selber nich zu ernst nimmt, ist das doch viel mehr ROCK als mit so nem ollen Ständer! Also ich finde die Variante äußerst attraktiv und sehr sympathisch :)
 
Joa das schon, vorallem muss man auf den Presi gucken, ne Kiste gutes Bier 14-18€ und dann haste sogar Bier:D

cheers n beers
 
Ich habe für meine Bierkisten immer etwas Vorhangstoff dabei, im schmeichelnd dezent-gediegenen Ton zu meiner Box passend, das sieht dann nicht so billig/prollig aus...:D
 
Uhh aber eine gefährliche Sache, wenn man überlegt, dass dann die IKEA Bank die Schrauben aus meiner Box klaut, weil bei ihr ja welche Fehlen :gruebel: lieber nicht! :cool:
 
Hey, ich schalte mich hier auch mal ein, da ich im Moment ebenfalls gerade auf der Suche nach so einem Boxenständer bin. Bei mir gehts aber eher um den Heimgebrauch, daher ist es für mich wichtig, dass ich was unter die Box schieben kann, um Platz zu sparen. Bierkasten fällt also schon mal weg. Die schiefe Variante (Comboständer) geht ebenfalls nicht, da das Top unbedingt mit drauf muss.
Hatte mir jetzt schon sowas überlegt:
https://www.thomann.de/de/millenium_sl_2005.htm
wobei das aber wohl etwas überdimensioniert ist (das Gestell wiegt ja schon 8 kg!) und wohl auch etwas zu breit für eine 2x12er.
Ansonsten höchstens noch so ein Rockstand:
https://www.thomann.de/de/rockstand_rs_23010b_combo_stand.htm
aber da bekommt man natürlich wieder kaum was drunter und ich hab auch keine Ahnung, ob der das Gewicht trägt (Box+Amp schon so 30-40 kg). Gleiches gilt für diese Ikea-Bank - so richtig stabil schaut die mir nicht aus, zumal es dann auch schon roadtauglich sein soll, wenn die Box mal mit auf die Bühne muss.
Also falls hier noch jemand eine gute Idee dazu hat, wäre ich sehr dankbar! :)
 
Also ich hab besagten Kippständer von Millenium für meinen VOX AC30 (33kg). Das ganze ist schon was schwabblig, hab mir schon vor ner Weile vorgenommen, das zu ersetzen. Der Ständer ist laut Manual zwar auf max 35kg ausgelegt, aber ich trau dem nicht so.
 
Um das Thema nach 4 Jahren mal wieder aufzugreifen...
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Ständer auf den ich eine 212er und ein Topteil oder Combo darüber stellen kann.
Mittlerweile gibt es von Quik Lok den BS-625 Ständer (http://www.musicworldbrilon.de/quiklokbs625ampstnder.html).
Hat zufällig noch jemand mal irgendwo eine weitere Alternative gefunden?



280748_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
keine Alternative, aber so formschön war das früher mal...
upload_2014-12-26_10-12-39.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um das Thema nach 4 Jahren mal wieder aufzugreifen...
[...]
Mittlerweile gibt es von Quik Lok den BS-625 Ständer. Hat zufällig noch jemand mal irgendwo eine weitere Alternative gefunden?



280748_1.jpg


Alternative: Nein.
GAS dank des von dir geteilten Artikels: JA!
Aber im Ernst, Danke dir. Sowas such ich auch schon länger. Der Standback Ampstand ist mit Topteil - Box - Kombi eher uncool, weil man immer was für das Topteil braucht. Außerdem ist die Verarbeitung eher "geht so", als "Hurra".
 
Ich denke auch, dass es eine echt gute Lösung ist.
Laut Hersteller ist der Quik Lok BS-625 nur bis 40kg belastbar.
Auf dem Bild ist ein JVM205H (18kg) und eine Marshall 1922 (19kg) zu sehen.
Ich wollte ein Combo JVM215C (27kg) und eine 212er (25kg) darauf parken.
Mal sehen wie stabil das Teil ist, zur Not wird noch eine Verstärkung dran geschweißt :cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben