[Amp-Suche]High Gain/"Metal" amp richtung 400€

  • Ersteller DerLonghi
  • Erstellt am
D
DerLonghi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.15
Registriert
30.07.13
Beiträge
16
Kekse
0
Hi, ich spiel schon ne Zeit lang für mich alleine e-gitarre und hatte bis jetzt meinen ersten amp (Line6 spider 15) benutzt. Aber als ich dann bei der Gitarre nachgerüstet habe (Ibanez Rg series) hab ich gemerkt, dass mir der sound doch immer mehr auf die nerven geht. Ich habe keine ahnung von verstärkern, unterschiede, technik usw. und dachte ich könnte hier mal nen paar anregungen sammeln, in welche richtung ich weiterforschen kann (wenn ich aus jucks bei thomann durch die amps stöber werde ich eigentlich nur erschlagen an der vielfalt und mir nichts sagenden stats bei den amps selber). Ich selber spiele metal-lastigere stilrichtungen (falls das hilft).
Verzeiht mir wenn ich im falschen forum gepostet hab, das hier erschien mir am logischsten.
Danke im vorraus für jede antwort.
 
Eigenschaft
 
Wie hoch ist Dein Budget, welche Musikstile/Sounds/Bands soll der Amp abdecken (Metal ist ein weitgefächerter Begriff)? Topteil mit Box oder Combo? Wird der Amp nur zuhause gespielt oder soll er auch oder nur proberaum- und gigtauglich sein?
Wie viele Kanäle? Das ist wichtig, um zu wissen, ob Du nur verzerrt spielst oder auch Clean, Crunch und leichter verzerrte Sounds auf Abruf haben möchtest.
Sollen Effekte On-Board sein? Dann werden wahrscheinlich eher Modeller in Frage kommen.

Die Auswahl ist so riesig, da ist es fast unmöglich irgendwelche konkreten Tipps zu geben ohne genauere Infos zu kennen.