RayBeeger
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Ok, ok!
Mesa Boogie kann das"Safe"- Mismatching, Hughes&Kettner (sogar extremes) auch, Fender sowieso, zumindest die alten. Marshall hat oft billigste Teile und auch AÜ (OTs) verbaut und weist deutlich darauf hin, dass Mismatches nicht toleriert werden. Gleiches (auf das Mismatching bezogen) gilt für Suhr, Matchless, Bugera, Vox.
Bogner bietet 4, 8 und 16 Ohm Ausgänge an, Soldano auch. Victory bietet 8 und 16 Ohm Ausgänge. Der THD Flexi 50 kann 2, 4, 8 und 16 Ohm.
Vielleicht ist das die bessere Grundlage für die Entscheidung. Darüber hinaus kann man möglicherweise davon ausgehen, dass man mit preiswert gebauten Röhrenamps eher Probleme bekommt...
Mesa Boogie kann das"Safe"- Mismatching, Hughes&Kettner (sogar extremes) auch, Fender sowieso, zumindest die alten. Marshall hat oft billigste Teile und auch AÜ (OTs) verbaut und weist deutlich darauf hin, dass Mismatches nicht toleriert werden. Gleiches (auf das Mismatching bezogen) gilt für Suhr, Matchless, Bugera, Vox.
Bogner bietet 4, 8 und 16 Ohm Ausgänge an, Soldano auch. Victory bietet 8 und 16 Ohm Ausgänge. Der THD Flexi 50 kann 2, 4, 8 und 16 Ohm.
Vielleicht ist das die bessere Grundlage für die Entscheidung. Darüber hinaus kann man möglicherweise davon ausgehen, dass man mit preiswert gebauten Röhrenamps eher Probleme bekommt...

), der hat einen 16,8,4 ohm ausgang und ich wollte mir noch die passende box, die es aber nur in 8 ohm variante zu geben scheint dazu kaufen. da mir (eher für die nachbarn) der amp für nach 22 uhr selbst bei 1 Watt noch zu laut wird, ist die idee eine thd, mit 16 ohm nicht verstellbar, dazwischen zu hängen.