(Amp/ Zubehör) Standback Ampstand

  • Ersteller Gary Moore
  • Erstellt am
Gary Moore
Gary Moore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.13
Registriert
04.03.07
Beiträge
1.909
Kekse
3.149
Ort
im wunderschönen Franken
Hi,

Vorgeschichte:
ich bin schon lange ein Fan von kleinen 1x12" Röhrencombos mit guten Cleansound, die ich dann mit meinem Tretern füttern kann. Zur Zeit spiele ich einen Carvin Vintage 16. Ein toller Amp, der mich auch schon lange begleitet, jedoch mit immer dem selben Problem.

Ich mag es, wenn der Amp direkt auf meine Ohren gerichtet ist. Nach ein bisschen suchen im Proberaum war das Problem dort schnell gelöst, den alten Kühlschrank aus der Ecke geholt, drauf mit dem Amp und es kann losgehen;). Leider gilt das nicht für Bühnen bzw. andere Proberäume. Dort ging immer das Suchen los. Meistens konnte ich ihn zwar anlehnen, aber nie so, dass er direkt auf mich strahlt. Manchmal mussten auch Bierkästen herhalten, nur sieht das (vor allem bei Gigs) sehr unschön aus.

Deswegen habe ich mich auf die Suche nach einem passenden Ständer gemacht. Zu erst bin ich auf die fetten Metallständer gestoßen.
Zu häßlich, zu groß, zu sperrig, zu schwer:bad:. So was ist nichts für mich.
Also habe ich weiter gesucht und bin auf das hier gestoßen:

http://www.standback.net/

Nach ein bisschen suchen nach einem Händler bin ich dann beim großen T. fündig geworden und habe ihn mir kurzerhand bestellt....



Fakten:
Straßenpreis: ca. 25,-
Gewicht: seeeehr leicht
Belastbar: für Amps bis 37 kg
Größe: hab keine Maße, passt jedoch in jeden Gigbag
Neigungswinkel: 3-Fach verstellbar



Verarbeitung:
Die Verarbeitung ist sehr gut, ich konnte keine Mängel feststellen.



Montage:
Der Ständer ist mit wenigen Handgriffen aufgebaut, das ist in der beiliegenden Anleitung sehr gut beschrieben, nach einmal aufbauen braucht man diese auch nicht mehr. Ich würde es schon fast als "Idiotensicher" bezeichnen;)



Sound:
Aufbauen, Amp drauf und losrocken. Wow:eek:. Dafür das der Standback eigentlich nicht klingt klingt er verdammt gut:D
Unten rum klingt alles schön fett, da der Amp dauerhaft Kontakt zum Boden hat. Endlich kann ich meinen Amp so aufdrehen, das ich mich schön höre, ohne den Rest der Band zu übertönen.:)



Fazit:
Wenn er geklaut werden würde, würde ich mir sofort einen neuen kaufen. Endlich hab ich kein Problem mehr mich zu hören, und das ohne andere dabei zu nerven, Preis-Leistung ist einfach perfekt, Montage ist Kinderleicht.

Note: 1 :great:



P.S.: Bilder gibt es, wenn ich wieder im Proberaum bin.
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank für´s Review!

Ich glaube ich muss mir das Teil mal genauer bescheun - evtl. genau was ich suche...

Gruß
twulf
 
Geniales Teil.
Hab sowas noch nie vorher gesehen.
Ich hab ne Stack da wird das nicht Funktionieren aber wenn ich woanders Probe hab ich nur kleine Combos.....
Schau ich mir mal näher an.
Eigendlich wollte ich einen Holzklotz nehmen aber das ist ja doch ganz praktisch.
Danke fürs Review und wehe einer sagt hier was negatives, denn das ist ja wohl mal WAHNSINN. ;D

MfG lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben