Amp (zuhause/kleine Gigs), brauchbar Clean, kompromisslos HiGain, max.600€

  • Ersteller hoppentaeler
  • Erstellt am
Naja für Modernen Metal mit starker Zerre hat er meines Erachtens nicht getaugt. Zumal er für meinen geschmack zu verwaschen geklungen hat.
Wieso guckst du nicht nach einem toll klingenden Amp und suchst nach einer Externen Zerr-Lösung ? Wie z.b. ein Distortion-Pedal, eine Multi-Teil mit vielen verscheidenen Zerren ? Wäre vielleicht einfacher. So mach ich das auch. Toller Röhrenamp als Grundlage und 2-3 Sounds ausm Treter.
 
Wäre ggf. auch eine Lösung es über den Weg zu versuchen. Bisher muss ich sagen hatte ich eigentlich das ziel einen Amp zu finden bei dem ich nicht noch extra ein pedal brauche um den gewollten Sound zu bekommen. Muss dazu aber sagen, dass ich hier noch ein Boss ML-2 liegen habe, welches nur staub ansetzt. Wäre also ein möglicher weg. Schwebt dir denn hier ggf. auch schon ein Amp vor den es zu testen gibt?
Das ML-2 bietet ja bei weitem genug Drive.
Ich muss sagen der DSL 40 als Topteil ist schon ziemlich interessant von den Features die er bietet. Genauso wie der Laney IST Studio. Werde das ganze die nächste Woche mal in Angriff nehmen und mal in den Session fahren. Hoffe mal die haben noch so eine große Auswahl wie früher, habe da öfter gehört, dass die das Sortiment wohl ziemlich eingestampft haben sollen.
 
Wenn du mich meinst: Nein. Ich spiele nen Princeton Reverb-Amp, also eher Rock/clean. Mit Metal kenn ich mich bei Amps nicht so aus.
Ich finde, mit Pedalen bist duch durchaus auch flexibel unterwegs. Du hast dann ggf nen tollen amp und kannst die Pedale nach belieben nutzen oder auch mal austauschen. Oder eben beides: Gain vom Amp wenn es passt und Pedal(e) dazu. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen der DSL 40 als Topteil ist schon ziemlich interessant von den Features die er bietet.
Den DSL40 gibt es nicht als Top - das wäre dann der 100er, oder in klein der DSL20 - der aber nur 2 Kanäle hat (4 bei den großen)...
Ich habe den "alten" 40C ohne Master Volume. Clean ist echt schön, ordentlich viel Gain, sehr pedalfreundlich. Geht sehr gut leise für zu Hause und kann ordentlich laut für kleine Gigs. Klingt aber anders als ´n Peavey oder EVH. Der Clean Kanal lässt sich allerdings sehr gut mit Tretern "färben"...
 
Du hast mit dem MT15 und deiner angegebenen Richtung genau den richtigen Amp auf der Liste.

Spiel ihn an .... er wird dir gefallen :great:

Für zu Hause einen JHS Little Black Amp in den Loop und gut ist. Funktioniert hervorragend !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast mit dem MT15 und deiner angegebenen Richtung genau den richtigen Amp auf der Liste.

Spiel ihn an .... er wird dir gefallen :great:

Für zu Hause einen JHS Little Black Amp in den Loop und gut ist. Funktioniert hervorragend !


Der JHS dürfte doch das selbe machen wie das von mir genannte Pedal:
https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_signal_pad.htm

oder gibt es da unterschiede? :)

Frage mich nur wieso das von mit genannte Strom braucht :gruebel: Wenn ich das richtig sehe nur wegen der LED?
 
Den electro harmonix kenne ich nicht, kann nur sagen das der JHS bestens funktioniert und das ohne zusätzliche Stromversorgung.
 
Ich bin nächste Woche eh im Session, dann schauen wir mal was die da haben!
Ich sehs schon kommen, nach dem AMP kommt der Kaufwahn für Tretminen....Das hobby is doch grausam.....grausam geil :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei mal Mini-Kluggescheiße (völlig unwichtig aber ich kann nicht anders... :D):

1W, 20W und 200W Modus
2W.

Wenn du über D.I. Redbox rausgehst zum Mischer, PC, FRFR Box, dann steht dir die SAG Option zur Verfügung, was glaub 9 verschiedene Boxen simuliert.
SAG ("Endstufensättigung") hat man immer zur Verfügung, wenn man den DI-Out (oder Kopfhörer) nutzt hat man die CAB-Option, die 8 unterschiedliche Cabs simuliert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zwei mal Mini-Kluggescheiße (völlig unwichtig aber ich kann nicht anders... :D):
Öhm, ja, du hast so Recht :D
Hab das schnell zwischenrein geschrieben, da ging einiges durcheinander :D
Vielen Dank :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Gain ohne kompromisse. Spiele viel in Richtung Killswitch Engage, Behemoth, Parkwaydrive aber gerne auch mal Klassiker von Metallica oder Maiden :rock:
Ein brauchbarer Clean channel wäre auch Voraussetzung.

Außerdem sollte er Wohnzimmertauglich sein. Evtl um zukunftssicher zu sein wäre es nicht schlecht wenn er noch genug Power hätte um kleinere Gigs spielen zu können und sich evtl in der Probe durchzusetzen.

Du brauchst den:

https://www.thomann.de/de/randall_rg80.htm

Erfüllt alle deine Kriterien. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du brauchst den:

https://www.thomann.de/de/randall_rg80.htm

Erfüllt alle deine Kriterien. Punkt.


Müsste ich anspielen, was ja für diesen Freitag geplant ist. Da es ein Combo ist bin ich mal gespannt ob er überzeugen kann. Wollte eigentlich auf ein Topteil setzen um Platz zu sparen und keine weitere "Box" hier stehen zu haben.

Wenn man mal außer acht lässt, dass er leise Spielbar sein sollte habe ich grade den Bugera 333 Infinium entdeckt, welcher im Session momentan im Sale ist. Der Amp scheint ja einem Triple Rectifier nachempfunden zu sein. Kennt jemand das Teil? Leiser würde ich ihn über ein entsprechenden Passiven Attenuator im FX loop bekommen.
 
Der Amp scheint ja einem Triple Rectifier nachempfunden zu sein.
Der ist nem Peavey XXX oder JSX nachempfunden, keinem Mesa.
Den Attenuator steckste zwischen Endstufe und Box, in den Loop kannst einfach eine Volumebox a la EHX Signal Pad klemmen, falls das Master Volume nicht gut genug regelt.

Ich finde die Amps OK, man muss hier halt ganz klar sehen, dass das keine Amps für die Ewigkeit sind.
Die Infinium Technologie erlaubt es, auch ohne Einmessen der Röhren die Endstufenröhren zu tauschen und auch zu mischen, dafür verbrät der halt deutlich mehr Strom als ein kleineres Gerät. Damit kannste im Winter heizen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auch wieder richtig. Mal schauen, am Ende wird der Klang entscheiden. Hauptaugenmerk liegt immernoch auf dem PRS MT 15 und dem Marshall DSL.
 
Müsste ich anspielen, was ja für diesen Freitag geplant ist. Da es ein Combo ist bin ich mal gespannt ob er überzeugen kann.

Er berichte bitte hier nach dem Anspielen!

Nochmals Gründe, warum ich den vorschlage, auch wenn 300 Tacken für eine China-Transe echt frech ist:

- Überragender Cleanchannel
- Fette Gainreserven nach Ami-Prägung
- Fein dosierbare Lautstärke (zimmertauglich)
- laut im Sinne von LAUT wenn es sein soll
- definitiv Röhrentouch
- killt alle anderen Transen in Sachen Phatness
 
auch wenn 300 Tacken für eine China-Transe echt frech ist:
Finde ich halt nicht mal.
Den kann man 0 mit den anderen Transistor Amps vergleichen, das ist ne richtige, mächtige Maschine, die auch überraschend viel Dynamik bietet.

Guter Amp. Hätte der Röhren drin und würd genauso klingen, könnten sie das Doppelte verlangen, und er würd sich verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Evtl. ist ja nen Positive Grid Bias Head 600W oder Mini 300W etwas für dich, ist modeling mit PC Software, von Clean bis Ultra böse geht da alles. Ab und an in Ebay Kleinanzeigen drin .
Zu Bugera, habe nen 6262 seid 11 Jahren ohne Ausfälle!
 
Evtl. ist ja nen Positive Grid Bias Head 600W oder Mini 300W etwas für dich, ist modeling mit PC Software, von Clean bis Ultra böse geht da alles. Ab und an in Ebay Kleinanzeigen drin .
Zu Bugera, habe nen 6262 seid 11 Jahren ohne Ausfälle!


Den Mini find ich eig garkeine schlechte idee. Frage mich bei so teuren Modellern nur immer, ob ich mit sowas an den Röhrensound ran komme? Habe von dem Teil noch nicht viel gehört.
Bei Session bieten sie folgenden an:

https://www.session.de/Positive-Grid-BIAS-MINI-Guitar.html

Kann ich an den ganz normal meine Marshall 1936er box ran hängen?
 
Dann stell ich mir aber doch die Frage wo der große Preisunterschied zur Rackversion her kommt :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben