Ampeg SVT7 Pro hat Aussetzer/Frage zum Abtreten der Gewährleistung bei Privatverkauf

Mooiii
Mooiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.17
Registriert
30.11.05
Beiträge
160
Kekse
72
Ort
Dusslingen
Hallo zusammen,
ich hab mir neulich einen Ampeg svt 7 pro bei ebay gekauft und bin Soundtechnisch auch super zufrieden. Aber in letzter Zeit setzt er manchmal aus: er knackt einmal recht leise und dann arbeiten für 1-2 sec nur noch die LEDs, es kommt aber kein Ton mehr heraus. Hört sich für mich ein bisschen so an, als würde der sich aus irgendeinem Grund Sicherheitsabschalten. Auffällig war auch, dass er nach dem Aussetzen leise im Hintergrund verzerrt, so als wäre meine Box kaputt. Das klingt recht unharmonisch und anders, als wenn man den Gain Regler aufreißt um so etwas zu provozieren, mehr als wäre meine Box kaputt (was sie nicht ist ;) ). Aber wirklich nur sehr leise, im Bandkontext ist das nicht wahrzunehmen.
Da dieses aussetzen total unregelmäßig aufgetreten ist hab ich probiert herauszufinden, wie ich es erzwingen kann, hab aber keine Möglichkeit gefunden. Dabei hab ich aber herausgefunden, dass es unabhängig vom Master Volume, vom Kompressor und der Klangregelung ist. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich hab das Gefühl, dass es bei hoher Gain Einstellung öfter Auftritt. Es ist auf jeden Fall auch schon aufgetreten, als der Gain-Regler unter ¼ des Regelweges war.
Am Anfang hatte ich das Gefühl, dass es am recht hohen Output meines aktiven Sandbergs liegt. Aber ich hab es jetzt mit einer passiven Jazz Bass Kopie probiert, da trat es auch auf!
Am Kabel liegt es auch nicht, da hab ich ein anderes ausprobiert und wenn ich mein alten Trace Elliot an die Box anschließe funktioniert alles wunderbar. Bin ziemlich am Ende mit meinem Latein, hat einer eine Idee, was es sein könnte oder was ich noch ausprobieren kann?

Ich hab jetzt schon einiges geschrieben, aber ich hab noch eine Frage zur Gewährleistung und hoffe, dass sich irgendjemand hier ein bisschen mit Recht auskennt, ich leider überhaupt nicht.
Der Verkäufer hat mir die originale Rechnung vom 05.06.2010 eines größeren Musikhauses mitgeschickt. Demnach hab ich noch Gewährleistung und Garantie. Deshalb hab ich bei dem Musikladen angerufen. Die haben mir aber gesagt, dass sie es nur als Garantie-/Gewährleistungsfall abwickeln können, wenn der Ursprüngliche Käufer das abwickelt.
Ich hab dann ein bisschen im Internet recherchiert und gelesen, dass der Verkäufer mir den Gewährleistungsanspruch schriftlich an mich abtreten kann, wenn dies nicht den AGB des Musikladens widerspricht. Ich hab mir die AGB mal durchgelesen, ich finde da keine Klausel, dass der Verkäufer das nicht dürfe. Ist es also richtig, dass ich die Gewährleistung in Anspruch nehmen darf, wenn er mir dieses Recht schriftlich abtritt? Und reicht da eine E-Mail?
Hab leider wirklich keine Ahnung und bin für jeden Tipp, Hinweis oder Rat dankbar,
Viele Grüße
Johannes

P.S.: Wäre vielleicht in der Bastelecke besser Aufgehoben, hab ich zu spät realisiert. Kann ich das noch irgendwie verschieben? Finde dazu gerade nichts.
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben