Ampempfehlung ~500€ , Halfstack oder doch Combo?

thommy schrieb:
ich hasse diese SuFu Schreier, deren eizinger inhalt des Posts SUUUUFUUU ist !!! :mad:
500 Euro ist definitiv zu wenig für ein gutes Stack.
Kommt drauf an welche Klangqualität du forderst.
Willst du Röhre, schau dir nen Peavey Classic 30 an.

So pauschal würd ich nicht sagen, dass da nichts ordentliches drin ist. Zumindestens gebraucht geht damit schon einiges. Z.b. müsstest Du bzw. dein Kumpel für unter 500 nen Marshall 8100 Halfstack kriegen. Der klingt ziehmlich ordentlich (wenn man auf Marshallsound steht) und hat außerdem den Vorteil, dass er etwas kleiner und wesentlich leichter ist als ein "normaler" Halfstack (mit 1960 Box). Wenn man nen paar Auftritte spielt und das Ding da schleppen muss weiß man es zu schätzen. Ansonsten sollte er sich nach einem gebrauchten Vollröhrencombo umsehen. Für den Preis müsste man eigentlich JCM 800 oder 900 Combos kriegen, was deinen Kumpel grade in Bezug auf Punk sehr ansprechen dürfte. Für Metal (vorallem in Richtung NuMetal) müsste man ihn mit Bodentretern in der Flexibilität erweitern, was bei diesen Vollröhren aber sehr gut geht, da man damit schon ne solide Basis hat.
Ansonsten wären auch noch Vollröhrencombos von Laney zu empfehlen. Ansonsten gibt es noch die Tube Serie von Hughes & Kettner, die sehr geil sind (gibts als Topteile mit 50 oder 100W und als Combo mit 20W bei Vollröhre reicht das dicke). Die gehen meistens recht günstig weg, weil sie relativ unbekannt sind, haben aber einen Hammer Sound. Ansonsten kriegt man auch schon nen gebrauchten Engl Combo aus der älteren Serie für 500€.
 
Werds ihm ausrichten, vielen Dank :).
 
mal nen tipp für deinen spezi:
geh zu ebay, hohl dir ein vollröhren-top (ich sag jetzt mal marshall jcm900 so um die 400€). dann kann er seinen alten amp verkaufen und sich noch ne einigermaßen gute box (ebay oder store) zulegen, aber bloß kein behringer.
 
Ich hab meinen Marshall 6100er für 600€ erstanden. Das ist so ziemlich der flexiebelste Vollröhrenamp von Marshall und so direkt typisch nach Marshall muß der nicht immer klingen. Der Lead Kanal klingt eher Amerikanisch und die Klangregelung ist viel effektiever als bei den meisten Marshalls.
3 Kanal 100W (auf 50 und 25W bremsbar) mit 3 verschiedenen Crunchsounds und Midifähig und 6L6 Röhren drin undundund
da sind 600 Gelder gerne ausgegeben.
Ich spiele in einer Progressive-Thrash-Metal Band und wir spielen so 2 mal im Monat. Außer Röhren wechseln einmal im Jahr hatte ich seit 3 Jahren mit dem Amp "on Road" noch nie irgendein Problem.
Dann noch eine gute Box drunter...tja...
Finger weg von Behringer und HK Attax Boxen. Auch Trace Elliot kanste knicken. Jedoch die Ibanez TB Box ist mehr als nur ihr Geld wert (ca. 350€)
Und die Crate soll auch ganz gut sein.
Dann biste mit Kabelage bei 1000€ und hast was wirklich gescheites.
 
Zu leise? glaub ich nicht der hat sicher viel druck mit 4speakern! da würden schon 20 watt reichen!
 
Dann schau ma in der SuFu nach
oder hier:
http://www.mi-report.de/index2.php?...tm&HS=Crate&PN=GT-1200+H+++G-412+SL+Halfstack

Hmm, der Sound ist ja echt genial, aber ein Manko gibt es doch:
Die Lautstärke!! Der bringt es einfach nicht von der Lautstärke im Proberaum. Wenn wir Mucken habe ich jetzt Probleme, mit dem Röhrenamp von Marshall ging noch einiges mehr. Wenn man dann voll aufdreht gibt es auch nen gewaltiges Feedback, da wird es schwer mit breaks beim mucken. Die Verzerrung und der Bass sind aber megafett!!
Für zuhause DIE top Kombination...
Da steht auch das der nur mit ner zweiten Box laut is :eek:
naja, SuFu, dann siehste was hier alle davon halten
(*Mecker Mecker*)
(aber geil sieht er aus)
 
Um nochmal zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen. Da war die Frage nach einem Laney MXD 120 Stack (siehe Link). Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen: Klingt nicht, ist zwar laut, mehr aber auch nicht. Und um so lauter, desto schlechter. Das Ding ist nur Show, mehr nicht. Sag das Deinem Gitarristen ;)

und über diesem Amp findet man in der Sufu ganz sicher etwas
 
also ich würde dir persöhnlich von diesen super angeboten an komplett halfstacks abraten....das hat meistens nen grund das sie sehr günstig sind :redface:)...mein tip wäre da wirklich nen combo oder sparen auf ein vernünftiges halfstack...

gruß philipp
 
Das Laney-Stack ist vollkommen i.O. spielt auchn Kollege inner Band, und das Teil ist auf jedenfall TOP für den Preis, aber das antesten würde ich an der Stelle deines Kollegen mal nicht überspringen ;)
 
Danke danke, werde ihm alle Beiträge zu lesen geben :).
 
(Bin der Depp um den´s hier son bissl geht)

klar kommt man ums antesten nich rum, such bloß en paar konkretere "Richtungen" und Anregungen.
Klar is der Preis recht billig, aber auch irgendwie verlockend.
Werd des Teil ma demnächst antesten.

trotzdem Danke.
Schönen Gruß, de Simon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben