Ampklang ist seltsam nach Outdoor Gig

  • Ersteller horstamstart
  • Erstellt am
horstamstart
horstamstart
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.06.09
Registriert
16.04.08
Beiträge
31
Kekse
0
Ort
Bonn
Hi,

ich habe mal ne frage zu meinem Amp:

Am Freitag hatte ich einen Auftritt ,,im grünen", Anfangs war auch alles soweit normal, jedoch nach der ersten Hälfte des spielens hatten wir ne kleine Pause eingelegt, und als es dann wieder losging, klang mein Verstärker - ein Fame PL - 60 - total pappig...... Ich weiss, das es keiner super Amp ist, jedoch frage ich mich woran es liegen könnte....
Der Sound war extremst Mittig, kaum Bässe noch Höhen, wobei an den Einstellungen und an der PA nichts verändert wurde, und auch bei etwas herumspielen an allen Einflussnehmenden Reglern keine Verbesserung eintrat......

Kann es sein, dass der Speaker feuchtigkeit gezogen hat????? Geregnet hatte es zwar icht, jedoch könnte es ja dennoch dazu gekommen sein......
Kennt jemand diese Probleme?

Werde mir zwar sowieso in kürze einen neuen Amp zulegen, aber das ist trotzdem sehr störend, da es bis dahin noch nen klkeinen moment dauert.......

Ich danke schonmal allen Antwortenden.....

Gruß,

Achim

Ich bitte um entschuldigung und berrichtigung, wenn der Thread in ein anderes Themengebiet hätte gestellt werden sollen.....
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, dass der Speaker feuchtigkeit gezogen hat????? ..

Darauf hätte ich jetzt getippt. Lass die Pappen wieder langsam trocknen dann sollte der alte Sound wieder da sein. Das gilt übrigens auch für den Verstärker denn das Kondenswasser, welches durch starke Temperaturschwankungen entstehen kann, hat im Amp auch nichts zu suchen.

Wir sind mal von einem extrem feuchten und verschimmelten Proberaum in eine schöne trockene Probewohnung umgezogen, auf einmal klangen meine Boxen ganz anders als vorher.
 
Danke......

da keine anderen Meinungen/ Vermutungen kamen/kommen, belasse ich es wohl erstmal dabei und warte mal ab, wie der Klang am nächsten WE ist.... hoffe, im Falle der Feuchtigkeitsziehung des Speakers, das es bis dahin etwas besser ist, ansonsten hab ich halt die Arschkarte und muss mich den Moment bis zum neuen Amp noch gedulden.....

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für die, meine Vermutung bestätigende, Antwort, Ganty.

Gruß, Achim
 
Servus Achim,

Damals, als ich mich noch als Schüler nebenher bei ner Veranstaltungstechnikfirma verdingt hatte (ich war jung und brauchte das Geld), war ich bei nem Open Air auf ner Wiese neben nem Fluß dabei. Feuchtigkeit genug.

Um die PA vor Kondenswasser zu schützen, haben sie die Geräte über Nacht laufen lassen, damit sie warm bleiben.

Wahrscheinlich hattest du den amp in der Spielpause auch auf Standby gelassen... mehr kannste nicht tun. Die Box läßt sich so ja leider schlecht schützen, wird ja nicht warm genug...

Ist mir nur zu dem Thema eingefallen.

Gruß BErnhard
 
Danke schonmal.....

Also der Amp war in den Pausen auch an (Transistor).....

Habe eben mal die Aufnahmen hören können, im 1. Teil war der Sound noch so wie immer, aber dann nach der 1. Pause.......:kotz:......

So scheiße klang das Ding noch nie, und das will echt mal was heissen (???Neue Rechtschreibung????...ist auch egal....)........

Naja, danke wegen Antworten.......

.....Scheiße kommt und Scheiße geht, wir ham das beste schon erlebt,
.....Scheiße kommt und Scheiße bleibt, nichts als Scheiße weit und breit.......
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben