Amplifire - Neues Demo - Old School Heavy Metal aus Karlsruhe

  • Ersteller Coachinger
  • Erstellt am
Coachinger
Coachinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.22
Registriert
19.07.07
Beiträge
1.039
Kekse
5.412
Ort
Karlsruhe
Hallo Metalheads,

ich möchte euch an dieser Stelle den Opener "The Day Of The Jackal" unseres neuen Demos präsentieren und würde mich über ein bissel Feedback freuen. Solltet ihr Gefallen daran finden, seit ihr recht herzlich dazu eingeladen euch den Rest des Demos auf unserer Homepage reinzuziehen.

Greetz
Coach
 
Eigenschaft
 
Ohne eure anderen Songs anzuhören, erinnert dieser song sehr an Mischung aus Metallica und Bullet. Die Basslinie der Inro hat schon sooo einen Bart, hört sich aber immer wieder cool an und kenne ich sonst meistens nur aus Refrains.
Das kurze Abdriften des Sängers in Falsett gefällt mir sehr :) Das Solo bietet Ungewohntes und die Riffs sind auch gut. Obwohl der Song sehr Metallica-ähnlich ist und ich Metallica hasse, mag ich ihn, und das ist schon eine Leistung, finde ich :great:
 
Danke Dave für deine Einschätzung! Bullet kenne ich persönlich gar net und wird meines Wissens auch beim Rest unserer Band nicht wirklich gehört. Aber schätze mal, dass die Jungs sich auch beim selben Fundus "bedienen" wie wir auch:D

Der Vollständigkeithalber hier noch die Links zu den beiden anderen Stücken unseres Demos:
Bird of Prey:


Vacation in the Crypt:


Weitere Meinungen sind herzlich willkommen!:)
 
gefällt mir wirklich gut, besonders euer sänger gefällt mir sehr
 
richtig geil...besonders der sänger! Ich hoffe bei ihm funktioniert alles so wie Gott es vorsieht...:D
 
richtig geil...besonders der sänger! Ich hoffe bei ihm funktioniert alles so wie Gott es vorsieht...:D

Hi Rhapsody,

danke für dein Lob! Was unseren Sänger anbelangt: soweit ich informiert bin kammen von Seiten seiner Freundin bislang noch keine Klagen (und selbst wenn: hauptsache die Vocals rocken!) :D

Gruß
Coach
 
Hab mir ma einen Song angehört und klingt echt verdammt wie Metallica/Megadeth.
Auch Euer Sänger erinnert son bissel an den Heulsusen-Dave. *G*

Also find ich echt gut gemacht, klasse!
Leider nich ganz so mein Dingen (weil Megadave und so *G*), deswegen werd ich wohl kein fester Fan, aber auf jeden Fall seider für mich schomma 10x besser als 99% der restlichen Nachwuchsbands!
Ihr wisst was Ihr an Euern Instrumenten und Songs so macht und es klingt alles schlüssig. :)
 
Hab mir ma einen Song angehört und klingt echt verdammt wie Metallica/Megadeth.
Auch Euer Sänger erinnert son bissel an den Heulsusen-Dave. *G*

Also find ich echt gut gemacht, klasse!
Leider nich ganz so mein Dingen (weil Megadave und so *G*), deswegen werd ich wohl kein fester Fan, aber auf jeden Fall seider für mich schomma 10x besser als 99% der restlichen Nachwuchsbands!
Ihr wisst was Ihr an Euern Instrumenten und Songs so macht und es klingt alles schlüssig. :)

Danke für das Lob und deine Meinung! Witzigerweise fiel während der Gesangsaufnahmen zum Demo mehrmals die Anregung in Richtung unseres Sängers: "Probiers mal mehr a la Mustaine, Zähne zusammen und knurren!" - so ganz von der Hand zu weisen ist dein Vergleich also wohl nicht :D (wobei ich die potenzielle gesangliche Nähe zu Dave durchaus als Lob verstehe)
 
C
  • Gelöscht von DeadHonor
  • Grund: Reines Zitat eines anderen Users ohne Kontext

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben