Amplitube 2.0 - Noch ernst zu nehmen?

J
JMan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.11
Registriert
15.02.06
Beiträge
31
Kekse
9
Ort
Hamburg
Tja, ich HABS doch geahnt.

Im Januar 2005 GROSSKOTZIG vorgestellt. Sollte 'später' im Jahr da sein.
Dann hiess es 'ganz sicher gegen ende des Jahres'
Dann hiess es 'wohl erst vor Jahresende'
Dann hiess es 'vielleicht im Januar 2006'
Dann hiess es 'endgültig im Februar 2006'
....

Heute ist der 1. März. Und IK MUltimedia hat nix !

Ich bin stolzer Besitzer von Guitar Rig2, aber bin natürlich wie jeder hier neugierig was das 'tolle neue, völlig überarbeitette, viel bessere als GR2' Amplitube 2.0 so hergibt.

Nun frage ich mich, ob man so eine Firma eigentlich noch glauben kann? Und damit verbunden........... gebe ich denen VIEL Geld für Ihre Produkte? Wie ist dann wohl noch der Service? Updates? Bug fixes???

Was denkt ihr?

Ich glaub NI lacht sich ins fäustchen, und ich kann mir gut vorstellen dass NI bestimmt schon ein paar 'verbesserungen' (also vielleicht NOCH mehr Amps/Effekte) in der Schublade haben für GR2.x ....... die sie ganz schnell hinterher schieben können.

:screwy:

J
 
Eigenschaft
 
Worüber regst Du Dich eigentlich auf? Du hast doch GR. Und niemand zwingt Dich, Amplitube zu kaufen.
 
Großkotzig finde ich deinen Post.
Hast du auch nur eine Ahnung wie es in der Softwareentwicklung abläuft ?
Überhaupt einen blassen Schimmer, warum sie woran arbeiten ? Hauptsache mal meckern oder ?
Die Verzögerungen machen sie bestimmt nicht aus spaß und diese haben mit Sicherheit auch nichts mit dem Service, Updates oder den Bug-Fixes zu tun, wobei wir beim nächsten Punkt wären.

Schmeißen sie dir ein verbuggtes Programm in den Markt heulst du mit Sicherheit auch rum.

Ich schätze Entwickler die sich die Zeit nehmen die sie brauchen und nicht den Releasezeitpunkt über die Entwicklung des Programms stellen.
Man sieht ja sehr gut an anderen Ecken was dann passiert.

Lieber warte ich ein halbes Jahr länger auf ein Programm als mich ein halbes Jahr als "Beta Tester" zu fühlen der Patches installiert und sich mit abstürzen und Problemen beschäftigt anstatt wirklich produktiv arbeiten zu können.

Hinzu kommt noch dass man sich mit Sicherheit auch drüber aufregt dass über 50% der angekündigten neuen Funktionen und Verbesserungen wohl niemals integriert wurden.

Native Instruments mit IK Multimedia zu vergleichen ist noch der größte Hohn in deinem Post.
Was denkst du um wieviel größer ist Native Instruments Marktanteil, Budget und Personal im Vergleich zu IK Multimedia ?
Mich würde es zum Beispiel nicht wundern wenn diese Verbesserungen für GR2 schon während der Veröffentlichung von GR2 fertig waren und nach dem Release lediglich noch div. Kundenwünsche/Vorschläge berücksichtigt worden sind.

Und wie schon erwähnt, du hast Guitar Rig 2, da zwingt dich keiner Amplitube zu kaufen.
 
wer ~500€ für`s GR2 ausgibt, soweit hat was man will und dann noch über die Konkurrenz aufregt, hat doch irgendwo zu viel Zeit über. Ausser man möchte nochmal bekräftigen, das "richtige" Produkt ausgewählt zu haben :p

..da zwingt dich keiner Amplitude zu kaufen...

GAS. Spüren sie auch die dunkle Seite Meister Obi Wan? ^^

Wenn Amplitube 2.0. z.B. nun (auch) mit einer usb stompbox ausgestattet wird, dann sind etwaige Aufschübe bis zur Veröffentlichung gerechtfertigt und ausschließlich im Sinne des Kunden, siehe Reapers Argumente.
In der Preisklasse könnte sich IK keinen langfristigen Schnitzer/fehlerhaftes Produkt gegenüber NI leisten.
So sehe ich das, wo Vorankündigung einfach Vorankündigung bleibt und letztlich nur das Ergebnis zählt. Anhand der Verzögerung kann man doch erahnen, wie groß mittlerweile der Druck und Nachfrage auf die Entwickler einwirken muss.

mir reicht die popelige Amplitude LE Version. :rolleyes:
 
Ach leutchen,

Da einige von euch mein *zwinkern* zwischen den Zeilen nicht geraft haben.....nochmal......

Erstmal, waren das Zitate (zB. "grosskotzigkeit") von der presse.....nicht von mir, tut mir leid dass ich nicht bei der Zeitung arbeite.... :p

Und ja, ich weiss wie das in der softwareentwicklung ist. Das ist mein Beruf schon seit vielen Jahren........................................

Ich kann auch sehr wohl IK mit NI vergleichen, denn es geht hier nicht um die Firma sondern um das endproduckt, und wenn IK SAGT dass A2 besser als GR ist, müssen sie sich auch es bieten lassen das leute die Produkte vergleichen werden. Du kannst dir sicher sein dass in irgendein Artikel zB Gitarre & Bass die beiden gegeneinander 'antreten' werden.

Ich hab auch geschrieben "was denkt ihr?"....... da meinte ich EIGENTLICH ob ihr AUCH endlich A2 'antesten' wollt ??? AUCH!!! ICH AUCH!!! Heisst also...... ich find die Produkte auch gut!

Meine güte...........

Aaaaalso jungs. Haltet die Füße auf den Boden, seit nicht gleich beleidigt wenn jemand hier mal ne andere Meinung hat. Wir lieben doch alle die Musik und deswegen sind wir alle hier und daher auch irgendwie miteinander durch unseren Interessen verbunden.

Wie gesagt..... keiner zwingt mich Amplitube zu kaufen. Was IK bis jetzt rausgebracht fand ich ziehmlich gut, und daher würde ich nicht zögern IK WIEDER zu unterstützen wenn mir das neue Produkt gefällt, und es mir kaufen.

Ich warte weiter.......egal wie lange es dauert.......... und werde mir Amplitube2 angucken, und wenn es so wird wie ich denke, werd ich es mir wohl auch kaufen, und danach meine Begeisterung mir euch teilen.





J
 
Dort gab es nichts zwischen den Zeilen zu lesen, das war einfach ein dummschwätzerischer Post.

In welchem Bereich entwickelst du denn ? Womit würde mich natürlich auch interessieren.
Das sieht im Moment danach aus als ob du keinen blassen Schimmer von den Abläufen deines "langjährigen" Berufes hast,
und durch diese Behauptung einfach versuchst etwas Kompetenz auszustrahlen und deinen Post nicht ganz dumm da stehen zu lassen.
Im gleichen Zug versuchst du uns nun zu erklären dass wir deinen ganzen Eingangspost falsch verstanden haben.

Wenn dein Quellcode genau so aussieht wie dein Schriftbild hier, möchte ich deine Fehler nicht ausbügeln wollen.

Achso und weißt du was ? Ich bin der König von Mosambik.
(Nur weil im Internet jemand etwas behauptet, muss das noch lange nicht stimmen.)
 
Wow, du hast hier ja den vollen durchblick, grosser Meister! Ja, ich bin unwürdich. DU weisst alles besser...... Wenn was nicht nach deinem Geschmack/deiner Meinug ist, ist es dumschwätzerisch???

Und wovon ich Ahnung habe und wovon nicht ist hier nicht die Frage. Ich finde es nur ziehmlich traurig dass du gleich anfängst Persönlich zu beleidigen.

Muss nicht sein.

J
 
JMan schrieb:
Wow, du hast hier ja den vollen durchblick, grosser Meister! Ja, ich bin unwürdich. DU weisst alles besser...... Wenn was nicht nach deinem Geschmack/deiner Meinug ist, ist es dumschwätzerisch???
Les dir deinen Post doch mal durch.
Gerade wenn du Softwareentwickler bist, solltest du erkennen dass es dummschwätzerischer Kram .. fast schon eine kleine Hetze ist die du da gestartet hast.

- IK Multimedia hat Amplitube 2 Großkotzig angekündigt
- Zuerst Ende des Jahres 2005, dann Februar 06..nun ist März
- Ist doch scheiße, NI würden es sogar gebacken bekommen sofort mit einem kleinen Addon für GR2 nachzulegen
- Die kann man doch nicht mehr für voll nehmen, die bekommen viel Geld..
- Haben die überhaupt einen Service oder einen Software Support so wie die Amplitube 2 herauszögern ?

JMan schrieb:
Und wovon ich Ahnung habe und wovon nicht ist hier nicht die Frage. Ich finde es nur ziehmlich traurig dass du gleich anfängst Persönlich zu beleidigen.
Muss nicht sein.
J
Ich finde es traurig dass einige persönliche Angriffe nicht von Reaktionen auf ihre teils nicht ganz so klugen Posts unterscheiden können.
Und wovon du "Ahnung" hast ist hier sehr wohl in Frage gestellt, immerhin bezeichnest du dich im nächsten Post doch als Softwareentwickler, weichst meinen näheren Fragen aber trotzdem aus.
Glaubwürdiger macht es dich nicht. Keiner verschiebt Releasetermine ohne triftigen Grund.
Jeder verschobene Tag kostet mehr Geld.

Also ich glaube dir zumindest nicht dass du deinen Beruf in diesem Bereich ausübst.
Vielleicht könntest du deinen Standpunkt ja mal erläutern und etwas spezifischer werden und auf meine Fragen eingehen.
 
"..... fast schon eine kleine Hetze ist die du da gestartet hast."
Das ist DEINE Meinng, und die respektiere ich...

"Ich finde es traurig dass einige persönliche Angriffe nicht von Reaktionen auf ihre teils nicht ganz so klugen Posts unterscheiden können."
Mir zu sagen dass ich ein Lügner bin (Job mässig) ist keine Beleidigung? Aha. Da hab ich mal wieder was gelernt!

"Und wovon du "Ahnung" hast ist hier sehr wohl in Frage gestellt, immerhin bezeichnest du dich im nächsten Post doch als Softwareentwickler, weichst meinen näheren Fragen aber trotzdem aus."

Mein Job ist und war hier nie die Rede, deswegen brauch ich auch nicht darauf zu kommentieren. Auch wenn du an meinem Beruf zweifelst. Ok.

"Keiner verschiebt Releasetermine ohne triftigen Grund. Jeder verschobene Tag kostet mehr Geld."

DAS stimmt allerdings! Nur DUMMERWEISE passiert es ständig in der Praxis (siehe Zeitungen..... TollCollect, HartzIV usw usw). Ausserdem weiss ich ja nicht WARUM A2 noch nicht da ist. Kann ja gut sein dass es ein Problem gibt. In der Regel ist aber "Keine Infos" eher nicht so schön....

"Also ich glaube dir zumindest nicht dass du deinen Beruf in diesem Bereich ausübst.
Vielleicht könntest du deinen Standpunkt ja mal erläutern und etwas spezifischer werden und auf meine Fragen eingehen."

Ich würde da mal eher fragen wie alt DU denn bist, was du denn machst. Vielleicht chatte ich hier ja auch mit einem Genie und ich kann was von dir lernen!!!

Am ende gehts mir aber hier rum. Ich hab keine Lust mich hier mit jemand anzulegen über eine (wenn auch dumme/taktlose/misverstandene/...) Post von mir. Es ist kein Entwicklungerforum sondern ein Musiker-Forum.

Die anderen Poster haben schlicht und einfahc gesagt "Es zwingt dich doch keiner A2 zu kaufen". Das sind 8 Wörter die genauso viel sagen wie eine Posts.....

J
 
everybody needs somebody to love
 
JMan schrieb:
Mir zu sagen dass ich ein Lügner bin (Job mässig) ist keine Beleidigung? Aha. Da hab ich mal wieder was gelernt!
Wo habe ich das ? Ich habe lediglich gesagt dass ich dir nicht glaube.
Dich öffentlich als Lügner zu denunzieren und somit zu "beleidigen" sähe anders aus.

JMan schrieb:
Mein Job ist und war hier nie die Rede, deswegen brauch ich auch nicht darauf zu kommentieren. Auch wenn du an meinem Beruf zweifelst. Ok.
Ich zweifele an deiner Glaubwürdigkeit bzgl. deiner Aussage. Du weichst jetzt schonwieder aus.
Es wäre für einen Softwareentwickler doch ein leichtes auf simpele Fragen zu antworten und seine Glaubwürdigkeit in dieser Sache zu stärken.

JMan schrieb:
DAS stimmt allerdings! Nur DUMMERWEISE passiert es ständig in der Praxis (siehe Zeitungen..... TollCollect, HartzIV usw usw). Ausserdem weiss ich ja nicht WARUM A2 noch nicht da ist. Kann ja gut sein dass es ein Problem gibt. In der Regel ist aber "Keine Infos" eher nicht so schön....
Keine Infos sind nicht schön, ebensowenig Mutmaßungen, "Anschuldigungen" oder Meinungsmache auf dem Bild-Zeitungsniveau.
Und lass uns ehrlich sein, es ging z.T. vielleicht auch aufgrund von Mißverständnissen in genau diese Richtung.
JMan schrieb:
Ich würde da mal eher fragen wie alt DU denn bist, was du denn machst. Vielleicht chatte ich hier ja auch mit einem Genie und ich kann was von dir lernen!!!
Das kann ich dir gerne beantworten aber wer hat denn hier zuerst gefragt ?
JMan schrieb:
Am ende gehts mir aber hier rum. Ich hab keine Lust mich hier mit jemand anzulegen über eine (wenn auch dumme/taktlose/misverstandene/...) Post von mir. Es ist kein Entwicklungerforum sondern ein Musiker-Forum.
Das ist natürlich verständlich.
Das Problem ist dass du aber den Entwicklungstechnischen Aspekt schon durch deinen unsachlichen Eingangspost herausgefordert hast.
Zugegebenermaßen hast du diese "Herausforderung" auch weiterhin durch deine Erfahrung in deinem "langjährigen Beruf" bestärkt.
Leider redest du aber nur um den heißen Brei herum, als mal tacheles zu reden und deine Erfahrungen und deinen Beruf die dich zu deiner "Meinung" bringen offenzulegen und deine Glaubwürdigkeit, einfach deine Person in dieser Diskussion zu festigen.
Zu zeigen dass du einen ernstzunehmenden Standpunkt vermitteln kannst.

JMan schrieb:
Die anderen Poster haben schlicht und einfahc gesagt "Es zwingt dich doch keiner A2 zu kaufen". Das sind 8 Wörter die genauso viel sagen wie eine Posts.....
J
Das finde ich nicht. Du erhebst "Anklage" und ich habe den "Schuldigen" durch das hinterfragen mancher Sachen praktisch verteidigt.
 
JMan schrieb:
Tja, ich HABS doch geahnt.

Im Januar 2005 GROSSKOTZIG vorgestellt. Sollte 'später' im Jahr da sein.
Dann hiess es 'ganz sicher gegen ende des Jahres'
Dann hiess es 'wohl erst vor Jahresende'
Dann hiess es 'vielleicht im Januar 2006'
Dann hiess es 'endgültig im Februar 2006'
....

Heute ist der 1. März. Und IK MUltimedia hat nix !

J

@ JMan - lass Dich hier nicht auf einen Privat Krieg ein - das bringt nichts !

Ich finde Deinen Beitrag gut ! Es gibt viele Software Firmen, die eine angeblich verbindliche Roadmap vorstellen und sich dann nicht im entferntesten daran halten.
D.h. sie versprechen neue Funktionalität/Kompatibilität in der Zukunft - die sie dann nicht liefern.
Und es ist IMHO legitim ganz lautstark darauf hinzuweisen.


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Und es ist IMHO legitim ganz lautstark darauf hinzuweisen.
Topo :cool:
Das geht auch indem man nicht irgendeine Firma an den Pranger stellt und
die direkte Konkurrenz als vermeindlich besser darstellt ohne zu Wissen warum es überhaupt Verzögerungen gibt.

Es gibt immer zwei Seiten, das sollte man nicht vergessen.
Wir sind schließlich nicht bei der Bild-Zeitung.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben