Amplitube 3 lässt sich nicht in Magix Samplitude Musicstudio 2014 einbinden :-(

  • Ersteller madmaxde
  • Erstellt am
madmaxde
madmaxde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.19
Registriert
13.05.10
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir in Amplitube 3 ein Preset mit meinen Wunschsound zusammengestellt.
bei Interesse, den habe ich modifiziert: http://www.youtube.com/watch?v=tGYmy-BtRhI
Nun möchte ich mit diesem Preset auch über Samplitude und Amplitube aufnehmen bzw. Amplitube als Plugin nutzen. Leider schaffe ich es nicht, Amplitube als VST Plugin in Samplitube zu aktivieren... :weep: Ich habe schon alles versucht, den VST Ordner in Samplitude mehrmals eingelesen, Amplitube 3 mehrmals gelöscht und neu installiert... usw. Das Plugin wird nicht erkannt!
GuitarRig 5 wurde ohne Probleme eingelesen und kann genutzt werden, ebenso die anderen freien VST-Amps...:gruebel:

Hat jemand die gleichen Probleme gehabt und kann mit einen Tip geben.
Oder weiß jemand, wie ich den Sound auch mit GutarRig 5 hinbekomme :p

Danke für eure Hilfe...
cu Madmax
 
Eigenschaft
 
Hmm, läuft Amplitube nicht nur als 32-Bit-Anwendung? Dann geh mal sicher, dass du nicht die 64-Bit-exe vom Music Studio gestartet hast. Ansonsten hilft mir bei IK Multimedia-Plugins auch öfter mal "als Administrator ausführen" (also das Music Studio).
 
Amplitude 3 läuft auch als 64-bit-Version, stelle sicher, dass diese auch installiert ist.

Könnte auch sein, dass Samplitude nicht die VST-Schnittstellen-Version von Amplitude bietet.
 
Könnte auch sein, dass Samplitude nicht die VST-Schnittstellen-Version von Amplitude bietet.

Wenn es nicht gerade VST3 ist, sollte es funktionieren.
 
so jetzt bin ich das probieren leid... leider hat keiner eurer Tips funktioniert....
Ich habe mir jetzt TH2 von Overloud besorgt, das läst sich prima einbinden und hat auch Wahnsinnssounds :)

Trotzdem Danke für eure Hilfe.
 
Na, so leicht möchte ich auch mal die Funktionsverweigerung einer Kauf-Software wegstecken, da muss ich wohl noch an meinem Karma arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Signalschwarz,
ich werde es ja nicht aufgeben zu probieren ;-)... nur heute habe ich keine Lust mehr... ich möchte ja Gitarre spielen und mich nicht andauernd ärgern.:rock:

Vielliecht ist ja auch auf der Musikmesse mal Gelegenheit zum Magix-Stand zu gehen um dort etwas Dampf abzulassen:evil:
cu

PS: wenn Zeit ist, werde ich mal alles deinstallieren und nochmal von vorne anfangen... denn die Amplitube Sounds und Amps sind schon geil :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem nochmal: Wurde Amplitube 32 Bit oder 64 Bit installiert oder beide? Ich meine jetzt nicht die Standalone-Version sondern das VST.

Wird Samplitude in 32 oder 64 bit betrieben?

Bedenke zudem: Wird ein Plugin automatisch in 64 und 32 bit installiert, befindet sich die 64 Bit-Version in einem anderen Windows-Pfad (=Programme/Programs) als die 32er (=Programme x86). Wenn man dann mit einer 64bit-DAW den 32er-Ordner scannt, wird das PLug natürlich nicht eingelesen. Umgekehrt (32er DAW scannt 64-BIT-VST-Ordner) natürlich auch nicht.

Vielliecht ist ja auch auf der Musikmesse mal Gelegenheit zum Magix-Stand zu gehen um dort etwas Dampf abzulassen:evil:

Das ist doch wohl übetrieben, oder? Andere User arbeiten auch mit SAM 2014 und Amplitube. Viellicht sitzt das eigentliche Problem ja doch mal wieder VOR dem Rechner ;) ... Zitat eines Bord-Users vom Januar 2014:

Ich verwende Samplitude Music Studio 2014 mit div. Ampsimulationen (Softtube metal amp room, amplitube 3 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da gerade was ein bzw. auf: Es geht hier ja nicht um Samplitude, sondern den kleinen Bruder Samplitude Music Studio. Dort findet man Amplitube 3 nicht unter den VSTi-Plugins, sondern als Eintrag unter VST FX. Nur so als Idee, falls dort noch nicht geschaut worden ist.

Gruß
S.o.t.S
 
Wieso sollte es denn im "großen" Samplitude unter VSTi zu finden sein? :gruebel: Es ist ja keine virtuelles Instrument, sondern ein Effekt...
 
Womit Du irgendwie total recht hast. ;-) Ich hab' das Programm mal vor längerer Zeit zu BiaB dazu bekommen, nie verwendet und irgendwie als Gitarren-VSTi in Erinnerung gehabt. Jetzt, da ich es vor mir auf dem Bildschirm sehe, zeigt sich mein Irrtum.

Gruß
S.o.t.S
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben