Amplitube 3 Output live streamen oder über Teamspeak senden

von Boomzman, 23.08.16.

  1. Boomzman

    Boomzman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    12.02.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    405
    Erstellt: 23.08.16   #1
    Servus :)

    Als Ich letztens im Teamspeak mit n paar Leuten gerdet hab wollt Ich nem Kumpel kurz n Riff auf der Glampfe vorspielen. Nur doof das bei Ihm Nur das nackte Signal aus meinem Focusrite Scarlett ankommt und nicht der Sound den Ich mir in Amplitube 3 so mühevoll zusammengebastelt habe ;)

    Gibt es eine Möglichkeit, den Output von Amplitube mit einer Software zu nem Input zu machen sodass Ich den irgendwie über Teamspeak senden kann?
    Oder dass Ich zB einen Livestream auf Twitch starte und dort der Amplitubesound zu hören ist?

    Ich hoffe man kann mir folgen:)

    Grüße,

    Boomzman/Michl
     
  2. Flapman

    Flapman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.11
    Zuletzt hier:
    19.06.18
    Beiträge:
    227
    Ort:
    Schwabach
    Zustimmungen:
    118
    Kekse:
    731
    Erstellt: 24.08.16   #2
    Wenn Du das gewünschte Signal über Deine Lautsprecher zu hause hören kannst, dann könntest Du auch einfach genau dieses (Lautsprecher-)Output-Signal verwenden.
    Schau mal, ob der Software-Mixer Deiner Soundkarte oder die verwendete Software es hergibt, daß Du dieses Signal entsprechend als Sendesignal routen kannst.

    Im Augenblick sendest Du anscheinend das reine, unbearbeitete Input-Signal Deiner Soundkarte. So soll es ja auch sein, wenn man z.B. ein Headset mit Mikrofon an die Soundkarte anschließt.
     
  3. Boomzman

    Boomzman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.10
    Zuletzt hier:
    12.02.18
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    405
    Erstellt: 10.09.16   #3
    Hoi. Da hab Ich ja glatt vergessen hier wieder reinzuschauen :D Danke für die Antwort.

    Ich hab halt leider keine Ahnung ob das mit Scarlett Mix Control geht und vor allem wenn Ja, wie das dann geht ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping