Amplitube 4 - Problem mit Preset Browser

mathiasbx
mathiasbx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
19.09.06
Beiträge
563
Kekse
545
Ort
Bremen
Hallo Zusammen,

ich habe Amplitube 4 Max und habe das Problem, dass ich aus dem Preset-Browser heraus keine Sounds laden kann. Mach ich da was falsch?

Wenn ich im Browser bin filtere ih auf E-Gitarre und würde jetzt erwarten, wenn ich ein Preset per Doppelklick auswähle, dass dieses auch geladen wird. Es werden zwar im unteren Teil die Module dargestellt, die zu dem Preset gehören... aber spielbar ist der nicht... es bleibt der vorher aus der normalen Auswahl geladene Sound.
Dieses Problem habe ich übrigens sowohl auf meinem Studio-PC mit Windows wie auch auf meinem Macbook.

Kennt ihr das Prolbem oder habt ihr eine Lösung?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich mich recht entsinne passiert das, wenn man Presets lädt, die nicht installierte Module enthalten.
Also mal angenommen du willst in der Basisversion einen Slashsound spielen, dann siehst du zwar die Slash-Module, aber hast natürlich nicht den sound.

Kann mich auch täuschen. Amplitube ist bei mir schon eine Weile her.
 
In der Max-Version sind fast alle Module enthalten. Ich glaube nur das neue Fender-Modul ist da nicht drin. Es können aber auch z.B. keine Free-Sounds über die Ansicht geladen werden.
Ich hab mal ein Ticket beim Support eröffnet. Schauen wir mal.
 
Hab das Problem lösen können. Ich hatte die Unterordner im Ordner Presets, der unter "eigene Dateien" liegt, in einen anderen Unterordner geschoben. Hintergrund war, dass ich in der Übersicht der Sounds nur meinen eigenen Ordner und einen Ordner für die Originalsounds haben wollte.
Der Pfad zu den Sounds scheint wohl fest in der Software verankert zu sein. Es gibt da leider auch keine Möglichkeit, diese innerhalb der Software zu verschieben.

Grundsätzlich meine eigene Blödheit. Hab das einfach nicht zu Ende gedacht.

Hab alles an die Originalposition zurückgeschoben und schon gehts wieder.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben