Ampsuche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sHarY
sHarY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.09
Registriert
20.09.06
Beiträge
35
Kekse
116
Okay. Zweifellos ist das so Thread Nr.2412878 in der Kategorie. Vielleicht macht sich trotzdem jemand mit Ahnung die Mühe mir etwas einleuchtend zu erklären was er mir empfiehlt. Bin auf der Suche nach einem Bandtauglichen Amp. Da stellen sich einige Fragen.
Transe oder Röhre? Mir konnte noch keiner so wirklich sinnig erklären, wo der konkrete Unterschiede resp. worin die Vor- und Nachteile liegen. Zur Musikrichtung kann ich nur sagen, dass es ruhig für den härteren Bereich (z.B. Tool; Adam Jones) taugen darf, aber auch gerne für Postrock à la Mogwai oder etwas Blues. Integrierte Effekte sind Schwachsinn denke ich. Die kann man sich sparen. Ich weiß nicht was für Angaben noch erforderlich sind. Vielleicht der preisliche Rahmen: Da bin ich eigentlich recht flexibel. Mir sind nach oben bis ca. 700 keine Grenzen gesetzt, jedoch muss ich bei 700 schon wirklich überzeugt sein. Zwischen 350 und 500 wären mir am liebsten. /Auch wenn man da Röhrenamps so gut wie vergessen kann.

Ich bin gespannt und bedanke mich schon mal.
 
Eigenschaft
 
Zwischen 350 und 500 wären mir am liebsten. /Auch wenn man da Röhrenamps so gut wie vergessen kann.

Mann muss ja nicht immer nach neuen Amps guckn, gebraucht hat man mehr fürs Geld ;)

MfG Jannis
 
ja den thread habe ich mir schon zu gemüte geführt. und ich weiß nicht so ganz worauf du mit der aussagekraft hinaus willst. amp...suche...heißt so viel wie: ich suche einen amp. ich dachte eher hier kann einer konkrete vorschläge bringen, der zum beispiel schon gewisse erfahrungen mit dem jeweiligen amp gesammelt hat und deswegen eine ziemlich genaue meinung abgeben kann. wonach ich ungefaehr gucken muss ist mir zwar klar, aber ich bin eben nicht fündig geworden bisher. weiß auch nich was daran so verwerflich ist. wird ja keiner gezwungen zu antworten.
gruß
 
ja okay. der titel schränkt jetzt nicht unbedingt die ampwelt auf einen kreis von drei amps ein. ist nicht aller praktischste, aber das problem ist in dem fall, dass ich noch gar nicht weiß, ob transistor oder röhre. hätte allerdings den musikstil und den preislichen rahmen mit reinpacken können. sorry. denke das nächste mal daran. (nachträglich threadtitel ändern geht nicht, oder?)
 
Lum
  • Gelöscht von LennyNero
  • Grund: Nun aber doch.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben