An alle Mesa/Boogie F-Series Besitzer

von kronos, 17.02.05.

  1. kronos

    kronos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.02.05   #1
    Hallo zusammen,
    während einer Nachtschicht im Les Paul Forum bin ich auf einen interessanten Hinweis gestoßen.

    Man hat im Clean-Kanal die Möglichkeit mittels des Gainreglers eine zusätzliche Klangabstimmung vorzunehmen:
    Durch Ziehen an dem Regler verändert sich der Klang im Kanal 1, er wird deutlich klarer, heller, hat mehr Brillanz.

    Für mich war das völlig neu. Ich hab´s gleich an meinem F-30 ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt.
    Der Ton geht so in Richtung Fender clean - gefällt mir sehr.

    Das Kuriose an der Geschichte ist, dass davon kein Wort in der Bedienungsanleitung steht.
    Einer im Forum meinte, dass nur eine handvoll amps mit diesem Feature ausgeliefert worden seien.
    Kaum zu glauben.

    Hoffe, dass einige von euch mit dem Tip was anfangen können.
    Freundliche Grüße
    Kronos
     
  2. Sponge-82-Bob

    Sponge-82-Bob Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.12.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    337
    Erstellt: 17.02.05   #2
    goil, das teste ich morgen im musikladen aus :D
     
  3. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 17.02.05   #3
    eigentlich müsste ganz dünn über dem poti auch sowas stehen wie "pull bright", zumindest kann man das auf den fotos zu den amps schwach sehen-

    eventuell haben das ältere modelle nicht und neuere wurden damit ausgestattet.
     
  4. kronos

    kronos Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.12
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.05   #4
    An meinem kann ich nichts erkennen.


    Könnte sein.
    Habe grad auf die Homepage von Mesa/Boogie geschaut: Unter Features ist die Einstellmöglichkeit "pull bright" vermerkt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping