An alle Mesa/Boogie F-Series Besitzer

kronos
kronos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo zusammen,
während einer Nachtschicht im Les Paul Forum bin ich auf einen interessanten Hinweis gestoßen.

Man hat im Clean-Kanal die Möglichkeit mittels des Gainreglers eine zusätzliche Klangabstimmung vorzunehmen:
Durch Ziehen an dem Regler verändert sich der Klang im Kanal 1, er wird deutlich klarer, heller, hat mehr Brillanz.

Für mich war das völlig neu. Ich hab´s gleich an meinem F-30 ausprobiert und es hat tatsächlich geklappt.
Der Ton geht so in Richtung Fender clean - gefällt mir sehr.

Das Kuriose an der Geschichte ist, dass davon kein Wort in der Bedienungsanleitung steht.
Einer im Forum meinte, dass nur eine handvoll amps mit diesem Feature ausgeliefert worden seien.
Kaum zu glauben.

Hoffe, dass einige von euch mit dem Tip was anfangen können.
Freundliche Grüße
Kronos
 
Eigenschaft
 
goil, das teste ich morgen im musikladen aus :D
 
kronos schrieb:
Man hat im Clean-Kanal die Möglichkeit mittels des Gainreglers eine zusätzliche Klangabstimmung vorzunehmen:
Durch Ziehen an dem Regler verändert sich der Klang im Kanal 1, er wird deutlich klarer, heller, hat mehr Brillanz.

eigentlich müsste ganz dünn über dem poti auch sowas stehen wie "pull bright", zumindest kann man das auf den fotos zu den amps schwach sehen-

Das Kuriose an der Geschichte ist, dass davon kein Wort in der Bedienungsanleitung steht. Einer im Forum meinte, dass nur eine handvoll amps mit diesem Feature ausgeliefert worden seien. Kaum zu glauben.

eventuell haben das ältere modelle nicht und neuere wurden damit ausgestattet.
 
the_paul schrieb:
eigentlich müsste ganz dünn über dem poti auch sowas stehen wie "pull bright", zumindest kann man das auf den fotos zu den amps schwach sehen-

An meinem kann ich nichts erkennen.


eventuell haben das ältere modelle nicht und neuere wurden damit ausgestattet

Könnte sein.
Habe grad auf die Homepage von Mesa/Boogie geschaut: Unter Features ist die Einstellmöglichkeit "pull bright" vermerkt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben