An alle Wireless User: Wo bringt Ihr den Empfänger unter?

  • Ersteller Jonny Cecotto
  • Erstellt am
Jonny Cecotto
Jonny Cecotto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
21.02.05
Beiträge
234
Kekse
15
Ort
nähe Heidelberg
Hi Leute,

ich habe jetzt keinen Thread dazu entdeckt, aber das PRoblem macht mir echt im Moment Kopfzerbrechen.

Ich selbst habe bisher 3 Möglichkeiten immer über mehrere Gigs hinweg ausprobiert, wurde aber mit keiner glücklich:

1. Empfänger auf Amp platzieren - Scheiße, da mein Amp oben ne Tragelasche hat und der Empfänger runterfallen kann
2. Empfänger ins Floorboard einbauen - Unpraktisch, da recht groß und meinen Tritten ausgesetzt (gerade die Antennen leben so gefährlich)
3. Ein Rack - Meine aktuelle Lösung, allerdings nur deswegen, weil ich die ganze Zeit ein Delay hatte, das ich sowieso nicht ins Floorboard packen konnte. Und nur wegen dem Empfänger immer ein Rack mitschleppen?

Jetzt meine Frage: Wie habt Ihr das gelöst? Klar ist, dass wenn man eh nur Rackeffekte spielt, dass man dort auch den Empfänger installiert, also bitte mal die zu Wort melden, die eine andere Lösungen gesucht und gefunden haben.
 
Eigenschaft
 
Mein Empfänger ist im Floorboard - hat aber auch die Antennen intern.. Shure PG14E
 
Ja gut, ich denke das erklärt sich von selbst. :rolleyes:;)
 
Also ich hab mienen im Rack zusammen mit meinem Tuner.
Ich find racks ganz praktisch, hat man den ganzen Kabelsalat in einer Box :D
 
Wie schon gesagt: Rack fällt raus. Hätte gerne andere Lösungsvorschläge.
 
also ich hab das Ding auch aufm Effektboard, von dort in Wah und Verzerrer und weiter innen Amp.

Man muss dann halt etwas drauf achten, dass man nicht gegen die Antenne läuft, aber das geht gut.
 
tipp für alle die noch wollen:
www.klingt-wie-kabel.de
da gibts von akg nen gutschein über 20 euro für ein wms 40 pro set...
 
Also keine alternative Lösungen außer den bisher genannten? Hat vielleicht irgendjemand so ne Art Minirack o.Ä.?
 
ich benutze auch nur nen g-major+ne wireless anlage...
hatte das bisher immer in sonen rack-ähnlichen koffer, war aber immer wacklig und unpraktisch!
ich denke das kein halbwegs proffessioneller weg an nen rack vorbeiführt, alles andere ist kompromiss...
auf nen floorboard würd mich meine anlage nie stellen, es latschen schon genug leute über mein fcb, da hätte der sender ne lebenserwartung von ca. 10 minuten!
ich denke ich kauf mir nen kunststoffcase mit 4 hes, genug platz wenn noch was dazukommt und sicher ist es auch!
denk doch vielleicht mal über 2hes nach?!
 
Hatte ich auch schon überlegt, kostet halt aber auch Geld und nimmt Platz weg.

Ich hatte jetzt die Idee eine Halterung seitlich an meinem Amp (Combo) anzubringen, hat sowas schonmal jemand hier ausprobiert?
 
Moin,
hab meins auch am Floorboard integriert in einem 19" Rackmount!
Is für mich die beste Lösung.
 

Anhänge

  • Web IMG_2065.jpg
    Web IMG_2065.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 190
Ich nutze dazu ein extra Board, welches ich selbst gebastelt habe.

attachment.php

Abb.1: Funk-Empfänger-Board allgemein

attachment.php

Abb.2: Seitenansicht Funk-Empfänger

attachment.php

Abb.3: aus der Sicht, wie ich alles sehen kann...(stehend)

attachment.php

Abb.4: ..auch im dunkeln gut zu erkennen

Ach so.. hier ist nochmal die (optische) Einbindung in mein Setup:
attachment.php

[älteres Foto !.. neue Fotos vermutlich Silvester]

Das ist meine Lösung des Problem.
Vor Zeit des Modelers stand mein Empfänger auch auf dem Amp
--> war echt ne wackelige Angelegenheit :redface:


Gruß - Löwe :)
 
Der Haltegriff der dir Probleme macht ist eine Lösung: Einfach im Baumarkt lange Kabelbinder holen und das WL System mit den Kabelbindern am Griff festmachen, hält bombig!
 
ich werd mir ne stabile holzbox bauen und das da reinstellen (hab noch keins).
 
einfach oben auf den amp und mit zwei bis drei bahnen gaffa-tape festkleben

hält wie ne eins, man spart sich das rack und wies aussieht juckt eh keine alte s(rüsseltier)
ist auch leicht und ohne rückstände wieder ablösbar...
 
also danke für dei meinungen, manche ideen sind im ansatz sehr gut, leider jedoch nicht road-tauglich. am ehesten ja noch die gaffa-lösung, aber gerade mit dem kabelbinder kann ich den amp nicht mehr im bus transportieren, da geht ja alles futsch ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben