An-/Aus-Knopf

• Ersteller red special
  • Erstellt am
R
red special
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Kekse
0
Hallo,
ich hab eine billige Squier Strat an der ich schon ein bisschen rumgebaut habe und hätte gerne noch einen Knopf, durch den die Gitarre keinen Ton mehr von sich gibt, wenn ich ihn drücke. Wenn ich loslasse, will ich dann wieder einen Ton haben. Ich weiß leider nicht, wie man sowas nennt und daher auch nicht, wonach ich suchen soll.
Sowas wie hier bei etwa 3:00 am Mikro meine ich. Nur als Knopf in der Gitarre: http://www.youtube.com/watch?v=FZlT2vtHZZU

Gruß

Eigenschaft

Soweit ich weiß, nennt man so etwas Killswitch. Es gibt eine Reihe von Optionen sowas zu realisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein Killswitch schließt das Signal in Richtung Masse kurz -> Output stirbt. Kann man als extra Knopf realisieren wie hier: Killswitch-Workshop
oder mit einem dafür speziell vorgesehenen Volume-Poti wie z.B. von Shadow. Im Workshop - Link steht wahrscheinlich alles was Du hierfür wissen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, genau das hab ich gesucht. ;)
Ich hab jetzt 3 verschiedene gefunden:
Shadow Kill Switch Poti 500kOhm 500 k log
Shadow SH124-25 Kill Switch Poti 25KOhm
Shadow SH124-250 Kill Switch Poti 250KOhm
Welchen sollte ich denn davon nehmen? :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
Den, der deinem aktuell installierten und zu ersetzenden Poti entspricht. In der Regel steht auf dem Poti drauf, welchen Wert es hat.. entweder hinten, oder nach dem Ausbauen in der Nähe der Kontakte.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben